Wie endet Detektiv Conan wohl?

• Ich würde sie auch lieber auf "Entdeckungsreise" sehen, schließlich ist sie, wenn die BO zerschlagen ist, endlich frei. Sie könnte z.B. in die USA zurückgehen, vll wieder für eine Forschungseinrichtung arbeiten oder eben einfach erstmal sich selbst finden, wie du schon schön sagst. Ich befürchte nur, dass Gosho alle auf Happy-Family machen lässt, womit Shiho im Prinzip die gleiche Rolle wie Ai intus hätte, nur eben wieder erwachsen. xD Dabei passt sie eigentlich nicht so recht in die Gruppe um Shinichi, Ran und co., ich wollte mehr darauf hinaus, dass sie, selbst wenn sie wieder groß ist, noch jemanden hat, der ihr Halt und sozusagen Anschluss im Leben gibt, sodass sie nicht auf die DB angewiesen ist. ^^

Spoiler anzeigen
    Klar kann man die beiden Serien nicht vergleichen, deshalb schließe ich auch aus, dass etwas Ähnliches in DC passieren würde. Ich finde es auch nicht schlimm, dass DC so ein bisschen "all-age" konzepiert ist, da wir sonst wohl nicht damit aufwachsen hätten können und es dem Kinderprogramm wohl ferngeblieben wäre. Ich fände es spannend, eine markabere und erwachsene Version von DC zu lesen, wo eben nicht nur alles angedeutet ist und immer glimpflich ausgeht, so fehlt schließlich auch teilweise ein bisschen die Spannung. Allerdings bleibt das wohl erstmal FFs und Doushinjis vorbehalten - nichtsdestotrotz machen die Fälle immer noch Freude und an der Aufklärung der Hauptstory bin ich auch nicht ganz uninteressiert, weshalb ich das verschmerzen werde. :D
  • Wünschenswert wäre es für sie auf jeden Fall, nur soll sie in den USA dann der entkommenen Vermouth nicht begegnen :D

Spoiler anzeigen
    Klar ist es schön, ich freue mich auch immer wieder wenn ab und an mal eine "luftige" Folge mit eingebaut wird. Außerdem wäre DC nicht das was es heute ist, wenn es nicht für jedes Alter konzipiert worden wäre! :rolleyes: Schön wäre es schon, so ein Remake der Hauptstory, aber es ist auch so in Ordnung. Sobald man selbst alt genug ist kommt man schon hinter all ihre Andeutungen. Mit den Fällen hast du komplett recht, die sind auch toll und die machen schließlich den Großteil des Gesamtbilds aus
  • Das wärs ja, die arme Shiho. Freut sich grad über ihr neues Leben und dann kommt die neue böse Vermi um die Ecke. :D

Ich mach mal den Spoiler weg, weil das Spoilerthema ja eh done ist. xD Ich finde auch, es ist jetzt nicht so schlimm, schließlich ist DC ja nicht unattraktiv für Ältere und es gibt ja Alternativen, wenn man mal etwas Härteres lesen möchte.
  • Mir geht z. Z. irgendwie im Kopf herum, das Shuichi Akai zum Schluss sterben könnte, einfach um Ai/Shiho zu retten und sein Versprechen ein zu halten. Oder er überlebt knapp. Genaueres Szenario weiß ich nicht, aber das hab ich mir letztens so beim Autofahren und DC Musike so gedacht... :D Naja, es wäre ein echter Heldentot. Falls überhaupt wer stirbt, da bin ich immer so hin und hergerissen, weil Shinichi ja nie jemand sterben lassen will, aber es würde ihm mal nicht schaden wenn er das Gegenteil erlebt. Das er eben nicht Superman ist und alle retten kann.
  • Tja als Single lebt Shuichi in der gegenwärtigen Welt von DC in der Tat gefährlich, ob das allerdings schon für den Heldentod ausreicht, da bin ich eher skeptisch. Zum einen, mit wem soll Jodie am Ende verkuppelt werden (wobei Akai sie mMn nicht verdient hätte :whistling: ) und zum anderen wäre Vermouth dafür eine naheliegende Wahl, weil dies dem Klischee vom Bösewicht, der sich letztlich doch entscheidet als Guter zu sterben, viel deutlicher entspricht. Allerdings gibt es dennoch im gerade veröffentlichten 76. Band in Kap. 802 auch eine Szene, die man in diese Richtung deuten kann. Dort erinnert sich Ai an eine Aussage von Dai Moroboshi, laut der er sie mit seinem Leben schützen möchte.

Mal noch ein anderer Vorschlag, der mir neulich beim Lesen von Band 62 in den Sinn gekommen ist. Es muss nicht unbedingt im Ende der Serie eingebaut sein, Gosho könnte im Prinzip auch schon im nächsten Höhepunkt des Bourbon-Arcs darauf zurückgreifen. Gemeint ist eine Situation in die Conan/Shinichi gerät, die der von Ai/Shiho im Mystery-Train entspricht. Da Gosho ja angekündigt hat Kaito Kid nicht mehr im BO-Plot vorkommen zu lassen müsste es in einem solchen Falle ja ein anderes Doubel geben, wo mir eben Makoto Okuda in den Sinn gekommen ist, der Shinichi ja eigentlich noch etwas schuldig ist. Da der Fall damals zudem nicht an die Presse gelangt ist, weiß die Organisation auch nichts von einem Shinichi-Doppelgänger. Gerade da dies ein ziemlich exponierter Fall war, könnte Gosho da ja nochmal drauf zurückgreifen.
  • Meine Theorie zu dem Ende von Detektiv Conan ( auch wenn es noch lange nicht in Sicht ist ),wird so Verlaufen :

Der Entschluss zum zerschlagen der Organisation und deren Vorbereitungen :
    Es beginnt alles so,dass Kir weiterhin Informationen über die Organisation an das FBI und die CIA weiter gibt,so gut sie kann. Eine Information,die an das FBI weitergeleitet wird macht Jodie allerdings Angst. Die Software die für die Organisation entwickelt wurde stellt sich als Software heraus,die die Existenz vieler Menschen komplett aus Computern und gespeicherten Daten löscht und das ganze Internet,Telefonnetz,Banknetz etc. überwacht und die Organisation so die Möglichkeit hat alles zu Überwachen und sogar zu beherrschen,ohne dass irgendwer etwas davon mitbekommt. Es ist also im Prinzip wie ein Gift,dass sich langsam aber sicher im Körper ausbreitet,wobei der Körper Japan oder sogar die ganze Welt darstellt ( kleine Anspielung auf das Gift APTX4869,die Organisation arbeitet als gerne mit Giften ). Jodie wendet sich natürlich an Conan und erwartet mal wieder seine Hilfe. Conan äußert sich zunächst nicht dazu,erklärt Jodie aber,dass sie sich keine Sorgen machen soll und er sich bei ihr meldet,wenn er soweit ist. Conan bereitet sich nun also auf den Finalen Kampf vor bei dem entschieden wird ob die Organisation, oder der Rest der Welt gewinnt. Es stellt sich herraus,dass Conan's Mutter Kontakte bei der CIA hat,da einer ihrer Schauspiel-Kolleginnen einen Bruder hat der bei der CIA arbeitet und er sich vor kürzerer Zeit bei ihr gemeldet hat,da er Angst um sein leben hat und diese Kollegin keine andere Person hatte an die sie sich wenden kann außer Yukiko. Yukiko hatte Conan bereits vor dem Anruf von Jodie davon erzählt und zählt nun alles zusammen und erkennt,dass die CIA bereit ist den finalen Schritt zu wagen. Somit bittet Conan das CIA um Hilfe und erklärt ihnen was passiert ist und keine andere Möglichkeit sieht als ehrlich gegenüber der CIA zu sein und ihnen von dem Schrumpf-Gift zu erzählen,seine wahre Identität zu enthüllen und alles zu erzählen was er von Kir weiß und wie er mit Akai Shuuichi dafür gesorgt hat,dass sie wieder zurück in die Organisation kam. Nun startet die CIA durch die Informationen die Conan weitergegeben hat eine Kooperation mit dem FBI und eröffnet eine Sitzung der CIA und FBI Bosse. Im Mittelpunkt : Conan Edogawa,der mit dem Gegengift,das Ai Herstellen konnte kurzzeitig wieder zu Shinichi Kudo wird um seine Geschichte so vor FBI und CIA glaubwürdiger zu machen. Während der Sitzung erzählt Conan,dass er es bereits mehrmals geschafft hat die Organisation hinters Licht zu führen und erklärt,dass er einen "spezialen Gast" eingeladen hat. Eine Tür öffnet sich und vor ihnen steht Subaru Okiya. Dieser nimmt seine Verkleidung ab und wird als der lebende Akai Shuuichi enthüllt. Jodie und der rest vom FBI sind natürlich überwältigt und wissen nicht,was gerade passiert,da beginnen Shinichi und Akai ihren Plan,den sie mit Kir geschmiedet haben zu erklären,bei dem sie dadurch,dass Shuuichi weiß wie Gin denkt vorhersehen konnten,dass Gin, Kir den Auftrag erteilt Akai umzubringen und sie somit mit Platzpatronen arbeiteten um den Tod von Akai glaubwürdig zu machen. Außerdem haben sie die Fingerabdrücke auf Conans Handy gefälscht und die Leiche in Shuuichi's Auto ausgetauscht,damit diese übereinstimmen. Die Mitglieder des FBI sind natürlich heilfroh,dass ihr Trumpf noch lebt und beginnen nun damit aus Kir herauszubekommen was die Organisation plant.

Das Leben nach dem Entschluss :
    Es dauert keine 2 Tage,bis Kir die Informationen weitergibt was die Organisation momentan plant : Die Organisation plant einen häufig in der Öffentlichkeit auftretenden Wirtschaftsboss zu töten um den Vorhandenen Virus / Software in deren System einzuschleusen,von dort soll er weiter bis in die ganze Welt hinaus. Conan ist sich dessen bewusst und erklärt Ran und Kogoro,dass er mit Heiji zusammen für ein paar Tage bei dem Professor wohnt,da diese angeblich eine Überraschungsparty für ihn planen,da er mit den anderen Detective Boys verreist ist und Heiji auf Conan und Ai aufpasst. Ran schöpft zunächst keinen Verdacht und lässt Conan und Heiji gehen währen Kazuha mit bei Ran und Kogoro bleibt. Conan hat natürlich nicht nur Heiji dabei,sondern auch Kaito Kid um Hilfe gebeten,der die Rolle des Wirtschaftsbosses einnehmen soll,den Wirtschaftsboss vorher ohne das es jemand mitbekommt verstecken soll und auf weitere Befehle von Conan warten soll. Kaito Kid stimmte diesem zu. Yukiko und Jodie werden damit beauftragt Vermouth zu Folgen,da Kir alle Positionen der Mitglieder aus der Organisation kannte und diese auch weitergegeben hat. Heiji soll sich um Vodka kümmern mit der Hilfe von ein paar CIA und FBI Agenten,während Akai Shuuichi zusammen mit Conan abwartet,da diese beiden sich um Gin kümmern möchten. Der Rest des FBI und der CIA kümmert sich somit um Chianti und Korn. Kir ist mal wieder als Lockvogel für den Wirtschaftsboss eingeplant,damit diese ein Comeback für das Fernsehen starten kann. Allerdings ist es natürlich Kaito Kid,der Conan behilflich ist. Bourbon ist allerdings auch noch mit von der Partie und bleibt bei Gin,deswegen wird Akai auch weiterhin bei Conan bleiben.

Der "Mord" :
    Chianti und Korn sind dazu beauftragt aus zwei verschiedenen Gebäuden auf den Wirtschaftsboss zu shießen,Vermouth soll sich Verkleiden und in die Menschenmengen hinen,da der Wirtschaftsboss ein Interview geben soll und Vermouth sich dort als Zuschauer ausgeben soll. Vodka soll die Software in dem leeren Bürogebäude des Unternehmens von diesem Wirtschaftsboss anbringen. Bourbon und Gin überwachen alle Schritte aus Gin's Porsche und warten 2 Straßen weiter weg vom Geschehen ab was passieren wird und geben den anderen Anweisungen. Als Gin den Befehl gibt den Wirtschaftsboss zu erschießen,antworten Chianti und Korn nicht,da diese beiden bereits von dem FBI und der CIA festgenommen wurden,ohne das Gin etwas bemerken konnte. Dadurch wird Gin aufmerksam und sagt allen sofort sie sollen die Operation abbrechen. Vodka,der sich im Büro des Wirtschaftsbosses befindet und gerade den Virus freisetzen will platziert eine Bombe unter dem Stuhl des Wirtschaftsbosses,startet noch schnell die Software und will aus dem Bürogebäude fliehen,allerdings wird er von Heiji und der CIA und dem FBI überwältigt und kann dadurch das Heiji nun sein Headset hat keine Informationen an Gin weiter geben. Somit bleiben nur noch Gin,Bourbon und Vermouth übrig und ihnen fällt auf,dass Vodka nicht mehr antwortet und sie somit durch irgendwen in eine Falle gelockt wurden. Vermouth hat sofort Kir im Verdacht und möchte ihre Waffe ziehen um sie zu töten. Bevor dies passiert haben Jodie und Yukiko bereits Handschellen um Vermouth's Hände gelegt und sie festgenommen. Gin und Bourbon entscheiden sich somit alleine zu fliehen und fahren mit Gin's Porsche schnell in eine andere Richtung. Was sie nicht erwartet hatten,Akai,der sich wieder als Subaru verkleidet hat,hält eine Pistole aus seinem Fenster und schießt in Gin's Reifen. Das Auto kommt ins schleudern und rast gegen einen Baum. Gin und Bourbon steigen schwer verletzt aus dem Porsche aus und sehen Subaru und Conan vor ihnen stehen.Subaru nimmt nun seine Verkleidung ab und gibt sich als Akai Shuuichi zu erkennen. Als Bourbon und Gin ihre Waffen ziehen werden sie ihnen bereits aus der Hand geschossen. Akai zog seine Waffe,doch woher kam der andere Schuss? Sera ist ihnen gefolgt und erklärt,dass sie befürchtet hat,dass Subaru in Wirklichkeit Akai sei und wollte ihm so helfen bevor ihm etwas passiert,da er ihr Bruder ist. Nun fällt Gin die Ähnlichkeit von Conan mit Shinichi Kudo,dem Detektiv dem er das Gift gegeben hatte auf und weiß so über alles bescheid. Es kann nur das Werk von Akai Shuuichi zusammen mit dem Detektiv Shinichi Kudo gewesen sein,denn sonst kann sie niemand hinters Licht führen. Bourbon,der sowieso etwas gegen Shuuichi hat versucht seine Waffe wieder zuholen um Akai zu erschießen. Shuuichi läuft gleichzeitig los und beginnt einen Nahkampf mit Bourbon. Als Bourbon überwältigt wurde und eigentlich gar keine Chance mehr hat,sieht er die Waffe von Shuuichi auf dem Boden liegen und nimmt Sera,die unaufmerksam war als Geisel. Als Bourbon nun ohne zu zögern auf Shuuichi zielt um ihn zu töten tritt Haibara auf. Sie schoss Bourbon von hinten in die Beine sodass er runterfiel und Shuuichi ihn nun festnehmen konnte. Ai und Shuuichi schauen sich an und dabei fällt Ai ein,dass er der Freund von ihrer Schwester war. Shuuichi erklärt ihr die ganze Geschichte und zeigt Haibara die SMS von ihrer Schwester an Shuuichi. In dem P.S. steht geschrieben : "Wenn mir etwas passieren sollte,bitte gib acht auf meine kleine Schwester,sie ist das einzige was aus meiner Familie geblieben ist. Versuch sie aus der Organisation zu holen und sorg dafür,dass es ihr gut gehen wird.". Ai ist überwältigt von ihren Gefühlen und beginnt zu weinen und springt Shuuichi in die Arme und lässt ihn erstmal nicht wieder los. Als Shuuichi allerdings auffällt,dass Conan und Gin verschwunden sind,macht er sich Sorgen und fährt mit Ai zum Professor um die 2. Radarbrille zu holen und Conan so zu Orten.

Das Ende der Organisation :
    Conan folgt Gin in eine alte Lagerhalle. Dort sieht er den verletzten Gin auf einer Treppe sitzen,wie er eine E-Mail schreibt. Sie geht natürlich an den Boss der Organisation. Conan schießt ihm nach dem absenden der E-Mail das Handy aus der Hand und steht so Gin gegenüber. Conan erklärt sein ganzes Vorgehen,wie er sie gejagt hat und dass er wieder zu Shinichi Kudo werden wird sobald er Gin und den Boss aus dem weg geräumt hat. Gin beginnt zu lachen und sagt : "Hier kommt dein Ende,nicht meins. Mein Boss ist bereits auf dem Weg hier her und er wird dich mit mir zusammen für immer aus dieser Welt schaffen. War..." . Man hört einen Schuss und sieht Gin mit Blut überdeckt tot auf der Treppe sitzen. Was Conan nun auffällt : Sein Vater,Yusaku Kudo steht in einer dunklen Ecke in der Lagerhalle mit der Pistole mit der Gin umgebracht wurde in der Hand. Conan glaubt nichts mehr zu verstehen und fragt ihn was er hier macht,wie es sein kann,dass er hier ist und so weiter. Im gleichen Moment treffen Shuuichi,Haibara,Yukiko,Jodie,Sera und sogar Ran ein um Conan zu unterstützen. Ran ist Shuuichi natürlich gefolgt,da er beim Professort im Haus war und sie es sehr komisch fand,dass jemand der mit dem FBI zusammen arbeitet mit der gleichen Brille wie Conan aus dem Haus läuft. Yusaku stellt sich als der Boss der Organisation heraus und erklärt Conan,dass er wohl alt geworden ist und er einen super Detektiv Sohn hat,den nichts mehr stoppen kann. Yukiko beginnt zu weinen und fragt warum er dies alles angerichtet hat und warum er nicht sofort alles gestoppt hat,nachdem Shinichi zu Conan wurde. Ran die noch niemand bemerkt hat beginnt nun leise vor sich hin zu weinen. Yusaku erklärt,dass er nie den Befehl gegeben hat Shinichi aus dem weg zu räumen oder ähnliches und er eigentlich mit Hilfe der Organisation eine bessere Welt schaffen wollte und vorerst nur Kriminelle gejagt hat. Allerdings hat Gin begonnen immer tiefer und tiefer in das schwarze hinein zu sinken und begann einfach wie Wild Leute töten zu wollen und so weiter und er konnte Gin nicht alleine aus dem Weg räumen,da er dann selbst gejagt worden wäre. Yusaku lässt sich deswegen von Akai Shuuichi festnehmen und erklärt Conan wie er mit Ai/Shiho zusammen ein Gegengift herstellen kann und wo das Geheimversteck der Organisation ist. Als alle den Lagerraum verlassen haben und nurnoch die weinende Yukiko und Conan im Raum stehen,kommt Ran aus ihrem Versteck. Conan ist geschockt, da er Ran mit tränen im Gesicht auf ihn zu laufen sieht während sie immer wieder Shinichi ruft. Als Ran dann vor Conan steht fällt sie auf die Knie und nimmt ihn in den Arm und sagt : "Ich wusste es doch... Du bist Shinichi... Du ähnelst ihm in allen hinsichten,weil du Shinichi bist! Warum hast du mir nicht von Anfang an erzählt,dass du Shinichi bist? Ich hätte dir doch helfen können.". Conan nimmt das erste mal den Mut zusammen vor ihr aus Conan's Mund zu sagen was er wirklich denkt,normalerweise wollte er dies ja nicht und wollte ihr immer erst aus Shinichi's Körper erzählen,dass er sie liebt. Conan antwortet also : "Ich bin ein Detektiv. Ich habe viele Mörder in das Gefängnis gebracht und dann taucht diese Kriminelle Organisation auf. Wenn ich dir erzählt hätte wer ich wirklich bin,dann wärst du in großer Gefahr gewesen. Ich möchte nicht das Mädchen,dass ich liebe in Gefahr bringen." Ran ist natürlich schüchtern wie immer und ist erstmal sprachlos. Nach einem kurzen Moment fragt sie Conan dann,wie er es geschafft hat wieder zu Shinichi zu werden. Conan erklärt auch Ai's Geschichte und erzählt von dem Gegengift,dass Ai hergestellt hatte und er eingenommen hat und das er mit Hilfe des Stimmentransposers und der Uhr die Professor Agasa hergestellt hat für Kogoro die Fälle gelöst hat. Danach mischt Yukiko sich ein und sagt : "Es war ein harter Tag für uns alle. Wir sollten nach Hause gehen.". Sie gehen nun auch nach Hause.

Das Happy End :
    Conan hat wieder in seinem Haus geschlafen und steht am nächsten morgen sehr früh auf. Ihm fällt auf,Ran ist Nachts nicht von seiner Seite gewichen,da sie Angst hatte er könnte trotzdem wieder verschwinden und hat mit Conan in einem Bett geschlafen. Conan steht so auf,dass Ran nicht wach wird und beginnt mit Ai an dem Gegengift für das APTX4869 zu arbeiten. Kurze Zeit später ist es bereits hergestellt und Conan nimmt es ein. Er wird wieder zu Shinichi und ist heilfroh darüber,dass sie nun ein richtiges Gegengift gegen das APTX4869 hergestellt haben. Er fragt Ai ob es in Ordnung wäre,wenn er zurück nach Hause geht und Ai stimmt diesem Vorschlag mit einem freundlichen Lachen im Gesicht zu. Sie sagt es wäre alles in Ordnung,da ja nun Akai Shuuichi bei ihr wäre und auf sie aufpasst. Shinichi sieht nun Shuuichi in der Tür stehen. Beide bedanken sich in aller Form bei dem anderen und hoffen auf eine weiterhin gute Freundschaft. Dazu flüstert Shinichi Shuuichi ins Ohr,dass er gut auf Ai aufpassen sollte,da sie von dem Tod ihrer Schwester sehr mitgenommen war als er sie kennenlernte. Shuuichi erklärt Shinichi,dass alles in Ordnung sein wird und sie bestimmt im Kontakt bleiben. Shinichi rennt also nach Hause und zuhause angekommen findet er nur seine Mutter in der Küche sitzen. Ran ist spurlos verschwunden. Shinichi ruft sie natürlich die ganze Zeit auf dem Handy an,bis ihm einfällt,dass sie gar keine Anziehsachen bei hatte und bestimmt nach Hause gelaufen ist. Er rennt also zur Detektei Mouri und läuft Sonoko dabei über den Weg,die allerdings auch nicht weiß,wo Ran genau steckt,sie hätte wohl nur Sonoko angerufen und gesagt Shinichi wäre wieder da. Bei Kogoro angekommen läuft Shinichi selbstverständlich einfach ins Haus rein und sieht Kogoro,der nicht gerade erfreut über den Anblick von Shinichi ist. Shinichi erklärt Kogoro,dass er an einem ziemlich komplizierten Fall beteiligt war und nun auch nicht mehr weg gehen müsste und für immer an Rans Seite bleiben will. Komischerweise taucht in dem Moment Eri,Ran's Mutter aus dem Badezimmer auf und sagt Shinichi,dass es Ran bestimmt genau so geht und sie an seiner Seite bleiben möchte und sie und Kogoro auch wieder zusammen wären. Allerdings ist Ran auch nicht zuhause. Plötzlich bekommt Shinichi einen Anruf von Ran,die fragt wo er denn ist und sie hätte bei ihm zuhause Frühstück gemacht und war nur kurz Einkaufen. Shinichi geht also wieder nach Hause,gesteht Ran nochmal seine Liebe,sie gesteht ihm auch seine Liebe und die beiden kommen so zusammen.

Ende gut,alles gut! :)

Gruß,
    Naruto-Kun
    „0,12 Prozent. Die Rate der Täter, die mit einer Flucht jemals Erfolg hatten, obwohl ihre Identität bekannt ist. Einer aus 1000 etwa.“
    „Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös auf die Beute lauern ... würde ich in dieser brenzligen Situation am liebsten einen heißen Kaffee servieren!“
  • Wow. Respekt für die Mühe, die du dir gemacht hast. *staun*

Yusaku als Boss... mh... das ist gefühlt in etwa so wie Professor Agasa als Boss. Ein Ende, das ich gleichermaßen lieben wie hassen würde. Ich hab für die Rolle von Anokata leider keinen Favouriten mehr, seit der Professor von Aoyama ausgeschlossen wurde, insofern bin ich da relativ offen für potentielle andere Kandidaten.

Mir gefällt das Ende, das du dir für Ai zusammen gedichtet hast. Falls sie überlebt, fände ich es am besten, wenn sie mit dem FBI mitgeht. Vielleicht zurück in die Staaten, raus aus Japan, Neuanfang... wie auch immer das aussehen mag. Sie muss ja nu nich gleich dem FBI beitreten, aber ich finde, sie passt besser in die Reihen von Akai, Jodie und Co. Ich kann mir für sie nur schwer eine Zukunft zwischen Ran, Sonoko und Kazuha vorstellen. Dazu ist ihr Charakter einfach viel zu unpassend, als dass ich mir das vorstellen könnte. Und da sie ja auch Gefühle für Conan/Shinichi zu hegen scheint, glaube ich, wär das für sie nich gut, in seiner Nähe zu bleiben. Ich spekuliere schon auf ein Happy End für Shinichi und Ran, insofern wäre das für Ai natürlich... nun ja... suboptimal. Da kann ich sie mir schon sehr viel besser an der Seite von Shuu vorstellen. :olike: (Ja ja, ich weiß, dass nich jeder dieses Pairing mag, aber ich würde Gosho zu Boden knutschen, wenn er Shuu und Shiho verkuppeln würde. Akemi hätte bestimmt gewollt, dass die beiden glücklich werden :o^.^: ). Allerdings kann ich sie mir auch ziemlich gut als einsame Einzelkämpferin irgendwo vorstellen. Nach allem, was sie erlebt hat und durchmachen musste, kann ich mir gut vorstellen, wenn es für sie kein wirkliches Happy End findet und sie ewig darunter leiden wird. Wobei natürlich auch eine positive Veränderung ihres seelischen Zustandes deutlich wird, insofern wär's schade, wenn sie dann wieder in ihre Depressionen zurück fällt oder sogar stirbt.

Wobei... ich kann mich erinnern, dass Gosho mal gesagt haben soll, dass es für Ai kein Happy End geben wird. Ich weiß nur leider nicht mehr, in welchem Zusammenhang ich davon gehört habe und wann Gosho das gesagt haben soll (bzw. ob er es wirklich gesagt hat oder ich grad aufm Holzpfad bin). Hat da jemand ne Info, inwieweit das wirklich stimmt?! :oask:

LG,
    Akari
  • Deine Theorie Naruto-kun liest sich wirklich schön flüssig und ist interessant, auch wenn ich persönlich Yusaku zwar nicht für den Boss halte, aber die nötige Dramatik hat ein solches Ende sicherlich. Natürlich können wir das Ende noch nicht wirklich abschätzen, sondern müssen uns im Wesentlichen darauf beschränken aus den offenen Fragen einen Zusammenhang zu konstruieren, allerdings bei der Beteiligung von Kaito Kid muss ich widersprechen, da Gosho es in einem Gespräch mit Fans im Januar dieses Jahres, das uns durch DCTP überliefert ist, eine erneute Beteiligung von Kaito Kid an BO-Fällen ausgeschlossen hat. Aus diesem Grund hatte ich auch ein paar Beiträge weiter oben mal die Vermutung geäußert, dass Gosho auf Makoto Okuda aus Band 62 zurückgreifen könnte, falls mal ein Shinichi-Doppelgänger gebraucht wird.
    Sehr interessant ist allerdings die Idee, dass eine Information von Kir das Finale einläuten kann. Wen man sich mal den Zwischenarc zwischen Band 42 und 49 anschaut, dann hätte das Nantsu No Ko als Schlüssel zum Finale dienen können, dass fällt aber mMn durch die relativ unlogische Verwendung im Kir-Arc (durch Ethan Hondo kennt die CIA seit zumindest 4 Jahren die E-Mailadresse) weg und etwas neues muss her. Da käme eine Information durch Kir in der Tat in Frage, zumal wir ja noch nicht wissen in welchem Bereich der Organisation sie nun genau tätig ist. Allerdings ist es andererseits fraglich ob sie nach ihrer Rückkehr noch genüg Vertrauen genießt um in den wichtigen Bereichen eingesetzt zu werden.
  • Na ja, sie hat Shu ja offiziell erschossen, also dürfte sie genügend Vertrauen haben.

Und Gosho kann sich ja rausreden: das ist kein BO-Fall, das ist das Finale :D

Denn, tut mir leid, Näschen, aber an den von dir erwähnten Doppelgänger erinnert sich doch keiner mehr :osweat: Außerdem kann Gosho, wenn er einen Doppelgänger braucht, ja Vermi nehmen.

Ich seh es vor mir!
    *Trollerleuchtung*

Gin / Atsushinokata / sonst wer, der grad ne Knarre hat schießt auf Shinichi, er fällt tödlich verwundet zu Boden, Ran und alle Fans heulen sich die Seele aus dem Leib und dann! Zwei Wochen Pause XDDD Und dann! Zieht Gin Vermi die Shinichi-Maske vom Kopf. Da hat sie auch gleich ihren Heldentod. Und vermutlich wird Gin aufgrund dieser Beweise wegen Mordes verurteilt und hinter Gitter gebracht ^^

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

Na ja, sie hat Shu ja offiziell erschossen, also dürfte sie genügend Vertrauen haben.
    Naja, wenn ich mir den Kaufhausfall anschaue, dann genießt Kir mal zumindest Gins Vertrauen keineswegs, und nach Kirs Befreiung haben er und Anokata sich ja den Plan mit Akais Ermordung ausgedacht, von daher ist es mMn fraglich ob Kir wirklich wieder das volle Vertrauen des Bosses genießt, gerade da Bourbon nach dem MT-Fall seine Ermittlungen wieder aufgenommen hat.

Was Vermouth betrifft, so gehe ich auch davon aus, dass sie zu den Guten wechselt und einen Heldentod stirb, es passt so gut ins Klischee. Aber seitdem Gosho die Suzukis nach 16 Jahren erst jüngst wieder aus der Versenkung geholt hat, und die haben noch nichts nachgewiesenes mit der Haupthandlung zu tun, wie ein Itakura, greift dieses Argument mEn nicht mehr so richtig, zumal der Fall in Band 62 eigentlich sehr einprägsam war. Es erinnern sich vermutlich die meisten auch noch daran, dass Ran Kaito Kuroba mal mit Shinichi verwechselt hat, dann wird man sich doch an einen echten Shinichi-Doppelgänger erst recht erinnern. :onoproblem: