Wie endet Detektiv Conan wohl?

• Ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei. Ich sage ja, die CIA soll noch eine Rolle spielen und das wird sie sicher auch. Ich meinte nur, es wäre unrealistisch, wenn sie auf einmal eine zentrale Rolle hätte, aber da du das scheinbar ja auch nicht möchtest, sind wir im Prinzip einer Meinung, weshalb die Diskussion etwas überflüssig ist.
  • ehm ja :D scheint wohl als würden wir an sich das Selbe sagen wollen ,aber es irgendwie falsch verstehen.
    ich bin natürlich auch nicht dafür ,dass die CIA ,von der wir auch recht wenig bis fast nichts wissen ,plötzlich den ganzen Fall übernimmt ,was glaube ich auch so nicht geschehen würde ,da Shinichi und Co. einfach die zentralen Charaktere sind ,weswegen sie auch nur sehr schwer vom 'Mittelpunkt' ausscheiden könnten. außerdem wäre es einfach ein viel zu großer Aufwand Goshos ,wenn er jetzt noch irgendwie versuchen würde die CIA auszubauen ,mit mehr Agenten und mehr Auftritten. wenn das schon nach fast 900 Kapiteln nicht geschehen ist ,kann es dann nicht noch erst kommen. sie könnte höchstens die gleiche Position wie das FBI einnehmen ,aber auch das erschwert ,zumal dieses schon fast von Anfang ein dabei war und wir auch somit einfach viel mehr drüber wissen.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Aber man kann doch nicht nur ein CIA-Mitglied so einen Auftrag geben.. es müssten doch mehrere CIA-Leutchen sein, die mitwirken..
    Denn die BO ist ja sicherlich nicht klein und da könnten zumindest 2-3 Mitglieder helfen.. jedoch wissen wir über die FBI auch noch wenig.. über Carmel und James wissen wir relativ wenig... die könnte man noch mit einbeziehen.. nur find ich es unlogisch das halt Kir das ganz alleine regeln muss..
    naja wenn Eisuke auch zur CIA darf hat sie ja unterstützen.. (mehr oder weniger) :ocruel:
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Hört mir bloß mit Eisuke auf. Solange der bei seinem nächsten Auftritt nicht stirbt, kann mir die Nervensäge sehr gerne gestohlen bleiben. Aber wenn die CIA mitspielt, muss wohl oder übel noch jemand aus der Richtung auftauchen. Wie gesagt, Shuukichi Haneda wäre da der ideale Kandidat dafür...
  • Wolf_Midna schrieb:

Aber man kann doch nicht nur ein CIA-Mitglied so einen Auftrag geben.. es müssten doch mehrere CIA-Leutchen sein, die mitwirken..
    Denn die BO ist ja sicherlich nicht klein und da könnten zumindest 2-3 Mitglieder helfen..

ich glaub niemand von uns wollte darauf aus ,dass nur eine Person der CIA dabei sein wird. natürlich wird es bei so einer großen Institution gegen die BO noch mehr Leute geben ,um die 30 mindestens :D alles andere wäre auch unlogisch ,wenn sogar das FBI im Kir-Arc über im Krankenhaus und der Umgebung verteilt war .
    @Cronal : ich versteh dich echt gut ,abgesehen davon ,dass Eisuke noch tollpatschig ist als ich ,finde ich irgendwie nichts sympatisch am ihn ,obwohl er, ganz objektiv betrachtet, schon ein netter Junge ist ,aber ich kann nichts mit ihm anfangen. allerdings bin ich schon der Meinung ,dass er wenigstens kurz mal wieder auftauchen sollte ,zumal er wahrscheinlich eine Ausbildung bei der CIA macht ,was vielleicht nicht verkehrt sein dürfte. außerdem ist er ja Hidomis kleiner Bruder und da sie höchstwahrscheinlich noch eine wichtige Rolle spielen wird -immerhin ist sie undercover in der BO- muss er dann ja auch wieder auftauchen .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Aus aktuellem Anlass:

Ran wird gegen Ende erfahren, dass Shinichi in Wirklichkeit Conan ist. Aufgrund der Ereignisse die Conan und Ran erlebt haben, zum Beispiel das gemeinsame Baden etc. Würde ich es für durchaus denkbar halten, dass die MIB eingebunden wird und Ran anschließend, nachdem sie in Kenntnis darüber gesetzt wird, was wirklich passiert ist geblitzdingens wird. Nachdem sie geblitztdingens wird, wird sie auch nicht mehr Wissen, dass Shinichi für eine lange Zeit weg gewesen ist und alles verläuft so, als wäre es nie passiert!

Credits gehen an Kartoffel.

© Yusaku Kudo

Edit: Es wäre sehr merkwürdig, aber wer weiß, wer weiß. :rolleyes:
  • naja theoretisch könnte sie auch eine Amnesie kriegen ,aber sie würde nur die Zeitspanne zwischen Shinichis Verschwinden und seiner Rückkehr vergessen ,sodass sie sich auch gar nicht mehr an den kleinen Conan erinnern würde ...was im nachhinein schon irgendwie traurig wäre ,zumal er wie ein kleiner Bruder für sie ist .

• Ich bezweifle eher, dass Gosho Ran alles vergessen lässt. Man müsste ja vermutlich wieder irgendwas weniger Realistisches einbauen, das sie vergessen lässt (blitzdingst :D) oder sie durch den Schock, die psychische Belastung, whatever alles vergessen lassen. Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, dass Ran schwer verletzt wird und sich dann, als sie im Krankenhaus aufwacht, nicht mehr richtig erinnern kann, aber irgendwie käme mir das auch ein bisschen sinnlos vor. Schließlich ist die Wahrheit nicht so schrecklich, dass man sie nicht ertragen kann - selbst wenn sie miteinander gebadet und ich weiß nicht haben, omg, na und, Shinichi ist wieder da, die BO ist besiegt, alle happy, yey. Was ich damit sagen will, ist, dass man das Ganze sicher auch so lösen kann, Ran erfährt die Wahrheit (womit ihre Beziehung endlich mal auf so etwas wie Ehrlichkeit und Vertrauen baut) und die anderen denken, dass Conan zu seinen Eltern zurückgekehrt ist, immerhin wurde ja von vornherein klargemacht, dass Conan nicht für immer dort bleiben wird und offiziell ist nur ein Jahr vergangen. Shinichi könnte als Conan ja sogar mit den DB Kontakt halten, z.B. über E-Mails oder gelegentliche Anrufe. Natürlich könnte er ihnen auch die Wahrheit sagen, allerdings glaube ich eher, dass diese so wenige Leute wie möglich erfahren werden, schließlich sollte sich so etwas auch nicht rumsprechen. ^^ (Mal abgesehen davon würden sich sonst alle an Conan erinnern außer Ran, was auch eine seltsame Lösung wäre, da das Thema wohl irgendwann zur Sprache kommen würde. xD)
  • Also bitte, das gemeinsam baden ist doch nun kein Weltuntergang. Hat sie nun deswegen weniger?^^ Klar, im ersten Moment könnte man einen guten Gag daraus machen. Und Shinichi könnte dafür Prügel beziehen, aber mehr ist da nicht. In wieweit wäre das bitte der Dealbreaker? Achso, jahrelanges (ok einjähriges) belügen und aktives täuschen ist verzeihbar, ein ''unschuldiger'' Blick auf ihren Körper aber ein Verbrechen?;)
    Wenn Ran nicht spätestens am Ende (ich hoffe eigentlich auf etwas vor dem ''Finale'') rausbekommt wer Conan ist, würde das die ganze aufgebaute Geschichte zerstören.
    Wenn sie es nicht erfährt, ist Shinichi abgehauen, war ein Jahr undercover, kam das ein oder andere mal vorbei, hat ein paar mal angerufen usw...Dann kommt er wieder, und alles ist Friede Freude Eierkuchen?
    Und bitte nicht den DB Kontakt halten, warum sollte er endlich nachdem er sein Doppelleben losgeworden ist, ein neues beginnen? Ran ist ein Engel, sie wird ihm alles verzeihen, also warum irgendwelche seltsamen Amnesie Geschichten einbauen?

Und apropos, wie immer, Ran wird ja wohl kaum einfach so akzeptieren das Conan einfach verschwindet und sich nie wieder meldet, selbes Beispiel wie oben, warum sollte er danach erneut eine Doppelidentität führen?
  • Ich sehe auch nicht wirklich einen Grund, Ran noch weiter zu belügen. Am Ende reinen Tisch zu machen ist immer noch die beste Lösung, zumal sich dadurch Shinichis Verhalten erklärt und Ran Conan nicht vermisst. Ob er mit den DB Kontakt hält, würden wir vermutlich eh nicht mehr erfahren, aber ich denke, entweder, sie erfahren es (damit auch ja keiner am Ende einen Seelenschmerz behalten muss) oder Conan ist eben wieder nach Hause verschwunden und gut ist. :D