Wie endet Detektiv Conan wohl?

  • Ja, da hast du wohl Recht ... :obreath:
    Nur:
    Ist die BO wirklich so weit verbreitet?

    Ich stell sie mir immer noch als Organisation vor, die "relativ" klein ist.
    Weiß auch nicht warum, aber das ist so in meinem Kopf drin.
    "Du bist mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte! Mit
    all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht einmal lösen, wenn ich
    Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau die du liebst ... Wie könnte man daraus je
    etwas präzises schlussfolgern?"


    :oadmire:

  • Elena war ja z.B. Engländerin und Vermouth operierte des öfteren in den USA, weshalb wir davon ausgehen können, dass sie zumindest dort auch aktiv sind (Shiho wurde ja auch dort ausgebildet). Ich denke schon, dass sie hauptsächlich in Japan vertreten ist, aber selbst dann wäre es noch schwer, eine solche Organisation komplett auszulöschen, weil es einfach viel zu viele Mitglieder gibt, die der Polizei in der Regel durch die Lappen gehen. Schließlich sitzen nicht alle Mitglieder in einem Raum, nicht alle haben Kontakt und manche ziehen lediglich die Fäden, bleiben aber vor dem Gesetz unsichtbar und haben somit eine scheinbar weiße Weste.
  • ich könnte mir vorstellen ,dass die 'Vernichtung' (wobei ich auch nicht wirklich daran glaube ,dass sie komplett zerstört werden kann ,im Sinne von "alle werden geschnappt") wird in einer Art Razzia stattfinden ,bei der der Boss und hochrangige Mitglieder eventuell noch entkommen können und zu einem späteren Zeitpunkt gefasst werden . ich weiß nur nicht ,ob ich Leute wie Vodka ,Chianti und Korn zu denen mitzählen kann. natürlich muss man schon eine gewisse Position erreichen ,um einen Codenamen zu bekommen ,aber allein die Tatsache ,dass die drei ein alkoholisches Getränk als Namen haben ,ist für mich noch kein Beweis dafür ,dass sie hochrangige Mitglieder der Organisation sind. sollte das tatsächlich nicht der Fall sein ,würden diese drei wohl am ehesten im Gefängnis landen . ebenfalls vorstellbar für mich wäre ,wenn einer von ihnen während der 'Schlacht' schwer verletzt oder sogar getötet werde ,denn ganz ohne Tode sollte es ja auch nicht geben und wenn nur No-Name-Mitglieder der BO sterben würden ,würde es ,meiner Meinung nach ,auch nicht bringen .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Wenn alles auf das Ende zuläuft, bekommen wir sicher eine Szene, in der Shinichi den Boss der BO (Atsushinokata *hust*) mit all seinen Verbrechen konfrontiert. Ich habe im Gefühl, dass wir ein Schachspiel zu sehen bekommen, Anokata gegen Shinichi. Das hätte echt Stil, würd ich mir persönlich auch wünschen.
  • Hm, Shinichi spielt mit Atsushinokata Schach, während draußen FBI und BO gegenseitig die Kugeln um die Ohren fliegen? Das hat was.

    Szenario (schnell aus dem Kopf entworfen):

    Ran wurde entführt (ja, sie wird beim endkampf dabei sein...) und von Vermi vor Atsushinokata gebracht. Der will sie gerade in die Psychomangel nehmen, da taucht Shinichi auf, nun in groß, hinter ihm Ai. Atushi lädt ihn auf ein Schachspiel ein, Shinichi nimmt an.

    Derweil draußen: Das FBI ist in einen Bo-Hinterhalt geraten, es gibt eine wüste Schießerei. Shu macht das was er am Besten kann und schleicht sich auf eigene Faust davon, um Gin zu suchen. Tatsächlich findet er ihm. Großer Showdown wie im wilden Westen (*Gänsehaut von der Vorstellung*).

    währenddessen erläutert Shinichi beim Schach, wie er darauf kam, dass Atushi der Bo-Boss ist. Ai kann ja noch für die Moralkomponente sorgen: Daddy, wie konntest du nur?

    :ocry:
    Je nachdem, wie das Schachspiel läuft, läuft auch draußen das Schießen. Mal ist Shinichi im Plus, dann stirbt ein Bo-Mitglied. Mal ist Atshushi im Plus, wirds fürs FBI gefährlich.
    dann aber macht Shinichi den finalen Zug. Slow-Motion: der schwarze König gleitet Atsushi aus der Hand, der geschockt auf Shinichi starrt. Schnitt, Szene Black / Jodie/ Bo: die ersten Leute strecken die Waffen, da plötzlich die Polizei von Tokyo im Anmarsch ist. Szene Shu / Gin: Gin sinkt zu Boden, langsam sickert Blut aus seinem Mundwinkel
    Spoiler anzeigen
    Und dann ist Shu gemein, macht einen Kopfschuss und ich muss weinen :ocry2:

    Stimme aus dem OFF: Senken wir nun den VOrhang über die in Trauer verstummte Bühne...

    Ja, und dann halt Friede-Freude-Eierkuchen-Gin ist tot Abspann.

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Das mit dem Sachspiel als Ende fänd ich auch ziemlich geil :thumbup: aber selbst wenn Anokata und andere gefasst werden denk ich einfach nich das man so eine organisation zerschlagen kann es gibt einfach zu viele Handlanger wie z.B. Numabuchi die die Organisation neu aus dem Biden stampfen können.Und vielleicht is es ja s wie beider Mafia das es sozusagen "Familien" gibt und die wollen sich dann natürlich auch rächen!Jedocz denke ich kommt es einfach drauf an wie das der gute Gosho macht will er mit Anokata Tod/Festname DC enden lassen oder uns noch weiter unterhalten (und seine Brieftasche füllen :D
    )
    Lazines is the mother of all bad habbits, but ultimately she's a mother and we should respect her.
    Shikamaru

  • aber selbst wenn Anokata und andere gefasst werden denk ich einfach nich das man so eine organisation zerschlagen kann es gibt einfach zu viele Handlanger
    Ich denke schon, dass man die Organisation 'komplett' zerschlagen kann.
    Das würde natürlich etwas länger dauern, als ein zwei Tag. Irgendwo ist der Kampf gegen die Organisation sowas wie Shinichis Fall des Lebens.(ja, sogar größer als Kid ^^ )
    Aber wäre die Organisation innerhalb kürzester Zeit zerschlagen, wäre das doch auch ein zu kurzes Ende für die ganze DC-Story.
    :omojo: Detektiv Conan forever !

    Echte Weisheit besitzt nur der,
    der mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!
    :cyawn:
  • ich könnte mir auch vorstellen ,dass zwar die BO nicht komplett am Ende der Serie zerstört wurde , aber nachdem Gin nicht mehr da ist und Anokata in einer kleinen dunklen Einzelzelle hockt ,sich Shinichi und das FBI weiterhin daran machen ,auch die übrigen Mitglieder ,die sie nicht gleich fangen konnte ,nur dass das halt nach dem Ende weitergemacht wird und wir somit einen kleinen Einblick darauf haben ,wie sie danach machen .
    ich würde mich auch auf eine Einblende freuen ,die uns kurz zeigt ,wie sie sich im Laufe der Jahre entwickelt haben :)



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich denke schon, dass man die Organisation 'komplett' zerschlagen kann.

    Das würde natürlich etwas länger dauern, als ein zwei Tag. Irgendwo ist
    der Kampf gegen die Organisation sowas wie Shinichis Fall des
    Lebens.(ja, sogar größer als Kid )

    Aber wäre die Organisation innerhalb kürzester Zeit zerschlagen, wäre
    das doch auch ein zu kurzes Ende für die ganze DC-Story.
    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
    Es könnte ja so sein, dass Shinichi zuerst mal rausbekommt, wer alles hinter der BO steckt. Alle Hintermänner also.
    Dann sieht man in einigen Folgen wie er diese zur Strecke bringt.
    (Gin darf das ruhig mitbekommen. Das schürt Zorn :ocruel: )
    Und am Ende gibts einen riesen Showdown,indem Conan noch die Hochrangigsten Mitglieder (Gin, Wodka, Vermouth usw.) zur Strecke bringt bzw. ins Gefängnis schickt.

    Toll :ocharmed:
    "Du bist mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte! Mit
    all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht einmal lösen, wenn ich
    Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau die du liebst ... Wie könnte man daraus je
    etwas präzises schlussfolgern?"


    :oadmire:

  • Mattl schrieb:

    Und am Ende gibts einen riesen Showdown,indem Conan noch die Hochrangigsten Mitglieder (Gin, Wodka, Vermouth usw.) zur Strecke bringt bzw. ins Gefängnis schickt.
    Shinichi wird niemanden zur Strecke bringen, weil DC ist moralisch ^^'
    Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass Ai vor die Wahl gestellt wird: Rache oder nicht? Und dann zeigt ihr Ran, dass Rache keinen Sinn hat. Frei nach dem Goshozitat: Mut darf man nicht als Rechtfertigung missbrauchen, wenn man Menschen töten will.

    Und ob man die Gefängnissachen sieht... ich denke nicht. Vielleicht gibts noch eine Abspannfolge, in der man sieht, wie Shinichi groß ist und gelangweilt in der Schule sitzt und zu Ran rüberschielt oder sie ins Tropical Land einlädt... ja, das wäre vermutlich was. Ein Rückbezug auf die allererste Folge. Und dann passiert da ein Mord im Tropical Land und Shinichi läuft dann erst los, um den Fall zu lösen, dreht sich dann aber um, geht zu Ran zurück und sagt:

    Keine Angst, ich komme wieder. :okiss2:

    Happy End :olike:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.