Wie endet Detektiv Conan wohl?

• Wieso viel, ich fand das beim Aufzählen sogar fast etwas wenig...
    Aber dass mein Sinn für Größenverhältnisse nicht der Beste ist, ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen.
    Das waren nur Beispiele, ich hoffe natürlich nicht, dass die das herausfinden, stürmen, schießen, killen, Ende.

-atm inaktiv-

Clubs~

Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • ich frage mich ja ,wie sie überhaupt herausfinden werden ,wo sich das Hauptquartier (falls eins überhaupt existieren sollte ) befindet .
    entweder gehen sie Gin oder so hinterher und sehen mal ,wohin er geht oder eine andere -für mich -plausible Erklärung wäre ,dass ihnen ein Insider ,meiner Meinung nach Vermouth ,sagt . zumal Vermouth die Auflösung der BO zu wünschen scheint ,wenn man ihrer Bemerkung ,,lang ersehnte und erlösende silberne Kugel" (ihre Bezeichnung für Shuichi und Shinichi) viel Beachtung schenken will ,deswegen wäre es nicht sehr abwegig ,wenn sie ihnen letztendlich doch Helfen sollte oder ihnen wenigstens einen kleinen Wink gebe.
    Spoiler anzeigen
    immerhin hat sie auch versucht Gin davor abzuhalten Kogoro zu töten .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Mattl schrieb:

Der macht bestimmt ne Strandbar auf Hawaii auf :oxd:
    Ich schwöre, wenn das passiert... :olaugh:
    Ich muss ja zugeben, ich finde, Yusaku benimmt sich in der Hinsicht, dass er eigentlich fast nie seinem Sohn zu Hilfe kommt (im Gegensatz zu Yukiko), schon verdächtig. Dass er aber deswegen Verbindungen zur BO hat, kann ich mir nicht vorstellen (oder sagen wir besser, es wäre mir lieber, wenn dem nicht so wäre ^^). Ich versuche mir sein Nicht-Handeln so zu erklären, dass er im Geheimen Nachforschungen anstellt/anstellen lässt, während Yukiko ihrem Sohn mit ihrer Schauspiel- und Verkleidungskunst offen helfen kann. Yusaku könnte Shinichi natürlich auch offen helfen, jedoch hat Shinichi ihm bereits gesagt, dass er das unter keinen Umständen will.
    Ich kann mir eher noch Vorstellen, dass vielleicht Yusaku den entscheidenen Hinweis auf die Basis mitbringen könnte; immerhin hat er ja Interpol einschalten wollen, keiner weiß, ob er es nicht doch getan hat.

Was die Personen angeht, die beim finalen Kampf dabei sind, kommt es sehr stark darauf an, wie der Kampf aufgebaut ist. Es wird stark angedeutet, dass Anokata in Tottori sesshaft ist. Doch was ist mit dem Rest der Organisation? Gibt es überhaupt eine Art Basis oder treffen sich die Mitglieder vielleicht immer an anderen Orten? Wenn man an den Fall mit Hidemi Hondo als Rena Mizunashi zurückdenkt, haben sie sich damals in einer Tiefgarage (oder so) getroffen. Klar hatte Hidemi damals den Peilsender am Schuh, aber ich würde nicht ausschließen, dass jeglicher Kontakt über Handy etc sowie an öffentlichen Plätzen erfolgt. Shuu sollte Gin damals auch in einem verlassenen Gebäude treffen, obwohl er schon bei der BO war. Und das würde eventuell auch erklären, warum Bourbons Gesicht in der BO scheinbar unbekannt ist. Das macht das Auffinden der BO natürlich kein bisschen einfacher und wie dieser Schritt funktionieren soll, da bin ich ganz ehrlich auch überfragt!

Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass Gosho ziemlich viele der wichtigeren Nebencharaktere auftauchen lässt, und sei es nur als Hinweisgeber oder sowas. Meiner Meinung nach sollte sich der Finalkampf sowieso laaange erstrecken, wenn schon so Fälle wie Shinichis letzte Rückkehr in London fast einen Band füllen können, schreit doch das Finale nach mindestens 2 Bänden, also 20 files ++. Und wenn man da geschickt ist, kann man die Charaktere auch gut einbauen.
    Sollte das ganze in der Nähe von Tokio stattfinden, wird sicher die Tokioter Polizei mit von der Partie sein, also vor allem Megure, Sato, Takagi, Shiratori und vielleicht noch Chiba. Yumi beispielsweise würde dann am Ende die Rolle "Waaas? Das habt ihr gemacht und mir nicht mal Bescheid gesagt? Und dann hab ich noch Takagis Heiratsantrag verpasst??" übernehmen. Naeko mal außen vor, außer, jemand sticht Chiba in seinen Speck xD
    Die wichtigsten FBI-Agenten sowie Hidemi und (ich fürchte) Eisuke könnten auch dabei sein. Das FBI natürlich an erster Front, Eisuke vielleicht mit heißen Informationen und Hidemi könnte vielleicht abschließend tatsächlich enttarnt und umgebracht werden, was die Ereignisse wiederum ins Rollen bringen könnte. Ich glaube somit eher an einen Zufall, der das Kartenhaus zum Einstürzen bringt als der Hinweis von Vermouth oder ähnliches. Wäre Vermouths einziges Ziel, die BO auszuschalten, hätte sie Shinichi längst alles verraten, da sie allerdings zur Zeit mit Bourbon zusammenarbeiten, schließe ich eher aus, dass so was wichtiges noch von ihr kommt.

Ich HOFFE, dass Masumi auch weiterhin mit von der Partie sein wird und nicht wie Eisuke lediglich Plotdevice ist, das Geschwisterchen zu enttarnen (und sei es nun Shubaru, Shuukichi, Bourbon oder sonst wer). Das hat sie nicht verdient und wir haben bereits gesehn, wen sie alles vermöbeln kann.
    Heiji wird es sich nicht nehmen lassen anzureisen, wenn Shinichi Bescheid sagt oder notfalls Agasa ihn anruft; Kazuha würde wohl eher zu Hause bleiben, bis sie erfährt, wo Heiji reingeraten ist..:D
    Und Kazuha führt uns unweigerlich zu Ran. Ich habe keine Ahnung, was ihre Rolle abschließend sein wird. Gosho hat ja bereits im Vermouth Arc gezeigt, dass er gewillt ist, sie einzusetzen, wenngleich diese Aktion sehr gemischte Gefühle unter den Lesern erweckt hat. Bleibt Ran weiterhin ahnungslos was Shinichi und Conan betrifft, könnte sie aus der Sache rausgehalten werden. Da ich es aber ziemlich schwach fände, wenn Shinichi zurückkommt und sagt "Hey Ran, ich liebe dich, ach ja, ich war das letzte Jahr über Conan", hoffe ich schon, dass sie das alles vor dem Showdown erfährt.

Unseren Hauptcharakter betreffend hoffe ich, dass er in seiner wahren Gestalt kämpfen kann. Ich meine, ja, ich weiß, es heißt Detektiv CONAN, würde aber die Kommunikation mit der Polizei um einiges erleichern und auch die mit dem FBI, auch wenn das FBI ziemlich gewillt ist, Conan zu glauben. Außerdem will ich, dass er seinen Feinden gegenüberstehen und ihnen in die Augen sehen kann, ohne von unten hoch zu schauen. Dazu kann es auch ruhig ein (neues?), temporäres Gegengift sein, wenn Shiho erst das Orginal braucht, um ein richtiges Gegengift herstellen zu können.

Kaitou Kiddou schrieb:

- Conan alle (uns bekannten) BO-Mitglieder hinter Gittern bringt (!) und die BO zerschlägt
    Ich hoffe, Shuu kann Gin vorher ne Kugel in den Kopf jagen :D Naja, ich glaube schon, dass es Bauernopfer und Gefallene (Vermouth) geben wird, aber der Rest, da wirst du wohl recht haben.
    - Conan wieder zu Shinichi und zum Sherlock Holmes der Neuzeit wird
    Einer, der hoffentlich ein bisschen bescheidener ist, aber ja, das ganz sicher :D
    - innerhalb der Polizei eine Massenhochzeit stattfindet
    Massenhochzeit glaube ich nicht, aber die Hochzeit von Sato und Takagi wurde ja schon bestätigt
    - Kogoro und Eri wieder zusammenkommen
    Vielleicht nicht direkt nach dem Fall der Organisation, aber sicherlich in einer Zukunftsvision Jahre später
    - Akai (falls lebend) wieder mit Sera vereint und eventuell wieder mit Jodie zusammen sein wird
    Bitte nicht Jodie! Der Zug ist abgefahren, er hat sie schon einmal für eine andere Frau verlassen und es hat ihn nicht annähernd so mitgenommen wie Jodie. Jodie liebt ihn zwar immer noch, von Shuu haben wir sowas aber nicht gesehen.
    - Shinichi im letzten Augenblick der Serie nochmal den Spruch "There is only one truth" raushaut
    Wenn so eine Szene kommt, hoffe ich ja eher, dass es ein "Oioioi" wird :D
    Ich hoffe ja sowieso, dass es noch am Ende ein paar Files gibt, die die Zukunft der Charaktere zeigen. Das könnte sogar auf einer Hochzeit spielen, da sich so Feste perfekt dazu eignen, den ganzen Cast zu versammeln.
    Solange ich einen Conan Kudo sowie eine lebendige Shiho erlebe, ist alles in Ordnung :o^.^:
  • Zu dem Thema "Wie findet der Cast die BO":

Mir wäre es fast lieber, wenn die BO den Cast "findet". Z.B.:Irgendjemand auf der guten Seite war unvorsichtig, am liebsten Conan, sein "Bad Luck" soll ja auch irgendwann mal eintreffen ^^, zum Beispiel wird, viel zu leicht, ein BO-Mitglied gefangen genommen, welches ein Abhörgerät oder einen Peilsender hat.
    Dadurch erfährt die BO von Conan bzw. Ai, Ran wird entführt, um sie, bzw. die Geheimdienste aus der Deckung zu locken und die Verräterin wieder in ihre Gewalt zu bringen. Die Rolle des Entführers würde in dem Fall wohl Bourbon zufallen, der unauffällig wieder eine Runde Sandwishes spendiert, in die Schlafmittel "gemischt" wurde. Und so beginnt dann der Showdown.
    Ein Zufall wie eine Enttarnung Hidemis fände ich auch gut, so wie der Plot sich momentan entwickelt ist es auch recht wahrscheinlich, wenn Gosho es übers Herz bringt, sich von ihr zu trennen.

-atm inaktiv-

Clubs~

Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • @Liz
    Die Idee gefaellt mir. Shinichi macht einen Fehler und so nimmt das Uebel seinen Lauf. :ocruel:
    Unser Schluckspecht gehoert zwar nicht zu meinen Lieblingscharaktern, aber es waere schon cool, wenn Kogi im Finale mitmischen wuerde.
    Shinichi ist so richtig am Arsch, alles scheint aussichtslos und BOOM Kogi rettet ihn vor dem sicheren Tod......
    Eine Beteiligung von Takagi & Sato wuerde ich auch begrueßen.

• Oder noch besser, Koggi soll einen scheinbar harmlosen Fall lösen und plötzlich tauchen dort durch Zufall BO-Mitglieder auf. Conan benimmt sich leider auffallend verdächtig und das Übel nimmt seinen Lauf...
    Damit wäre Koggi als Bo-Ziel wieder im Rennen und es könnte Schlag auf Schlag gehen :olike: Und irgendwie muss es ja auch noch einen Intellekt-fight zwischen Gin und ihm geben.
    Irgendwie muss Gin ja noch seinen abschluss-Arc kriegen, ich fände es fies, wenn er als einziger keinen eigenen Arc kriegt :ocry2: :ocry2:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • - innerhalb der Polizei eine Massenhochzeit stattfindet
    Massenhochzeit glaube ich nicht, aber die Hochzeit von Sato und Takagi wurde ja schon bestätigt
    Wann wurde das bestätigt??? Und wo??? Und von wem??? :oshocked4:
    DAS FREUT MICH RIESIG!!! :ocheer2:
    "Du bist mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte! Mit
    all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht einmal lösen, wenn ich
    Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau die du liebst ... Wie könnte man daraus je
    etwas präzises schlussfolgern?"

:oadmire:

• @Mattl: detektivconan-news.com/6792
    "Es soll einen Handlungsstrang zur Hochzeit von Takagi und Sato geben."

Allerdings frage ich mich, wann der wohl endlich kommen wird, das Interview ist ja bereits zwei Jahre alt. Bestimmt wird dann auch in einem Epilog gezeigt, wie die Kinder Satos und Takagis zusammen mit den Kindern der anderen neue Detective Boys bilden oder so :'D
  • Gosho hat es selbst gesagt. Tatjana war schneller.

Die Hochzeit von Takagi und Sato wird eins meiner persoenlichen DC Highlights sein.
    Wir werden bestimmt eine Menge zu lachen haben..Da geht sicherlich so einiges schief.
    Ich wette mich euch, dass x Polizisten heulen werden, weil Sato dann offiziell vom Markt ist :okogoro: