Wie endet Detektiv Conan wohl?

  • Irgendwie kann ich mir es nicht vorstellen, dass Gin ins Gefängnis kommt.
    Da er auch so loyal ist, niemanden zu verraten...
    Ob er sich vielleicht ins Ausland absetzt oder den Showdown überhaupt überlebt?
    :omojo: Detektiv Conan forever !

    Echte Weisheit besitzt nur der,
    der mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!
    :cyawn:
  • Und ob man die Gefängnissachen sieht... ich denke nicht. Vielleicht
    gibts noch eine Abspannfolge, in der man sieht, wie Shinichi groß ist
    und gelangweilt in der Schule sitzt und zu Ran rüberschielt oder sie ins
    Tropical Land einlädt... ja, das wäre vermutlich was. Ein Rückbezug auf
    die allererste Folge. Und dann passiert da ein Mord im Tropical Land
    und Shinichi läuft dann erst los, um den Fall zu lösen, dreht sich dann
    aber um, geht zu Ran zurück und sagt:



    Keine Angst, ich komme wieder.

    Happy End
    Ich seh das irgendwie nicht als Happy end.
    Das käme ja so rüber als würde die ganze Geschichte nochmal von vorne beginnen.
    Dann hätte man immer das Gefühl "Da muss doch noch was kommen/passieren ..."
    Ich wünsch mir was Endgültiges. Ein "Friede, Freude, Eierkuchen"-Ende. :okiss:
    "Du bist mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte! Mit
    all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht einmal lösen, wenn ich
    Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau die du liebst ... Wie könnte man daraus je
    etwas präzises schlussfolgern?"


    :oadmire:

  • Also ich hoffe nicht, dass jemand von den Leuten um Conan stirbt!
    Höchstens FBI oder CIA.
    Meine Version:
    Am ANfang muss noch jemand zu den "Guten" dazukommen, die nicht direkt in der Organisation war, sondern nur ein verstorbenes Familienmitglied, das aber bis zu seinem Tod schwor, dass die Tochter/der Sohn (obwohl ich jetzt einfach mal von einem Mädchen ausgehe) nichts weiß.
    Das stimmt aber nicht. Das Mädchen (wir nennen sie jetzt x) hat alles von ihrer (meinetwegen) Mutter erfahren und auch, dass ein Junge mal nicht als Tod erweislich war (Sie hatte mit Sherry zu tun). Sein Name war Kudo.
    ALso nach dem Tod ihrer Mutter flieht x nach Amerika, ändert dort ihre Frisur und setzt eine Brille auf; und reist dann zurück nach Japan (mit gefälschten Papieren, die sie von ihrer Mutter vor deren Tod bekam) und sucht Shinichi. Nach aktiver Suche (die kleine ist erschreckens schlau, fast wie Kudo und sie ist erst vierzehn) findet sie heraus, dass Conan Shinichi ist. Als sie ihn damit konfrontiert streitet er alles ab, doch nachdem sie ihm sagt, dass sie die BO hinter Gitter bringen will, hilft er ihr. Er sorgt dafür, dass sie bei ihm wohnen kann (Subaru ist inzwischen umgezogen) und hilft ihr, eine noch bessere Detektivin zu werden.
    In der Zeit läuft bei der BO die Arlarmanlage. Sie wollten x noch eine Weile überwachen (sie misstrauten der Mutter) und nun haben sie sie aus den AUgen verloren. Der Boss will, dass sie sie finden, doch er will, dass sie um keinen fall getötet wird!!! (Er ist ebenfalls mit ihr verwandt)
    Das erzählt Vermouth Conan und x sieht darin ihre Chance. Es kommt zu einer offenen Konfrontation, doch die eizigen die gegen über der BO stehen sind x und Ai. Als Gin Sherry erschießen will, droht x, dass sie daraufhin Selbstmord begeht und jemanden hat, der dafür sorgen wird, dass in einem Fernsehsender ausgestrahlt wird: "Gin ist schuld!"
    Daraufhin tritt der Boss hervor und verlangt, dass sie Sofort zur Seite geht. Doch darauf hat sie nur gewartet. Conan betäubt den Boss und x Schieß Gin in seinen Arm, woraufhin er keine Waffe mehr halten kann, da es der Linke ist. Dann kommt plötzlich unerwartet Ran dazu. Gin nimmt sie als Geisel, doch er hat nicht mit Vermouth gerechnet und schon gar nicht mit Rans Karatekünsten. Vermouth schießt Gin in beide Beine und Ran verpasst ihm eine nach der anderen. Unterdessen haben COnan und x die Schafschützen ausgeschaltet indem sie beide ihre Bälle in die Richtungen gefeuert haben. (Dazu muss man sagen, dass x super gut werfen kann, ihr Ball fliegt verdammt weit und das nur mit einem Wurf, und da sie dank dem Professor auch eine Radarbrille hat, kann nicht viel schief gehen.)
    Dann kommt das FBI dazu und verhaftet die anderen Mitglieder (es helfen auch Heji, Kazuha und Kaito) und dann werden alle abgeführt.
    Conan gesteht Ran seine Liebe und Ai gibt ihm ein Gegenmittel was sie zwar schon längere Zeit besitzt, doch sie wusste, dass sie es ihm vorher noch nicht geben konnte. Dann kommt es zu einer Hochzeit mit allen (Ai beschließt klein zu bleiben) von Ran und Shinichi sowie von Heji und Kazuha.
    Dann sieht man noch den Prozess von der BO und Gin fallen fast die Augen aus dem Kopf, als er mitbekommt, dass Conan Shinichi ist und er immer die Wanzen angebracht hat.
    Also: Friede und Freude und alle sind glücklich. UND es gibt KEINE Toten, weil x ja nicht erschossen werden darf, ist das somit ne lustige und gleichzeitig ernste Lösung. Denn als Gin sie mit er Waffe bedroht kann sie ganz gemütlich sagen: "Dann schieß doch, wenn du dich traust... !"
    LG Luce
    "Luce, du wirst nie aufgeben!" Doch was nützen diese Worte, wenn man schon verloren hat? Ich wünschte, ich hätte es in diesem Moment gewusst. Gewusst, dass man mit einer Entscheidung tausende von Menschen retten kann...

    Muss man für alles einen Grund haben? Ich weis nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weis, warum ein Mensch einen anderen rettet. In diesem Fall ist kein Platz für logisches denken!

    We can be both of go and the devil. Since we´re trying to raise the dead against the stream of time!
  • Icher finde wenn man an das Ende denkt dann ist es viel näher als wenn man wartet bis es von selber kommt schlißlich ist meisten der weg das ziel . und ich hoffe das es noch ganz viele folgen und bände giebt und cooles thema :omojo:
    Ran1800 :detectiveboys:
  • nanoko schrieb:

    Irgendwie kann ich mir es nicht vorstellen, dass Gin ins Gefängnis kommt.
    Da er auch so loyal ist, niemanden zu verraten...
    Ob er sich vielleicht ins Ausland absetzt oder den Showdown überhaupt überlebt?
    ich kann mir Gin auch nicht im Gefängnis vorstellen ,das würde einfach nicht passen ,zumal er der Typ Mensch ist ,der sich eher umbringen würde als dass er sich vor Gericht zerren lässt -was ,glaub ich, auch genauso kommen wird .
    und dass er sich einfach im Ausland absetzt kann ich mir bei auch nicht vorstellen ,zumal man bei einer Serie wie DC erwarten kann ,dass Einer wie Gin mit seinen ganzen Verbrechern nicht einfach so davon kommt . zwar gilt das auch bei Vermouth ,aber sie ist ziemlich beliebt und bei ihrem Charakter könnte man erwarten ,dass sie dank ihrer Fähigkeiten ,schon eher davon kommt ,sich vielleicht einer Gesichts-OP unterzieht und in den USA untertaucht .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Akirai schrieb:

    Vielleicht gibts noch eine Abspannfolge, in der man sieht, wie Shinichi groß ist und gelangweilt in der Schule sitzt und zu Ran rüberschielt oder sie ins Tropical Land einlädt... ja, das wäre vermutlich was. Ein Rückbezug auf die allererste Folge. Und dann passiert da ein Mord im Tropical Land und Shinichi läuft dann erst los, um den Fall zu lösen, dreht sich dann aber um, geht zu Ran zurück und sagt:

    Keine Angst, ich komme wieder. :okiss2:

    Happy End :olike:
    Ich muss schon zugeben, dass das ziemlich süß klingt, aber ich würde mir trotzdem ganz zum Schluss lieber eine Folge wünschen, in der man sieht, was aus allen geworden ist. Ich will kein offenes Ende, weil ich mich dann immer fragen werde, was eigentlich genau noch weiter passieren würde, aber niemand könnte meine seltsamen Fantasien bestätigen. Ich fände es total süß, wenn man dann nachdem die BO zerschlagen worden ist, eine Hochzeit von Shinichi und Ran sieht, dass auch sonst aufgeklärt wird, wer mit wem zusammenkommt, dass man sieht, wer welchen Beruf hat und auch wie alle aussehen, wenn sie älter sind. Wenn Detektiv Conan schon so lange läuft, braucht es auch einen richtig guten Abschluss, wie eine Kirsche auf einer Sahnetorte oder so :D
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • man könnte die beiden Ideen kombinieren .
    denn so eine Szene mit Rückbezug auf die erste Folge wäre ,meiner Meinung nach ,wirklich super .Ran würde sich wieder Sorgen machen ,dass es wie beim ersten Mal abläuft und er wieder verschwindet . ihre Stimme wird zur Erzählstimme wie beim ersten Mal und sie meint :,, ich hatte wieder das Gefühl von damals , es war die gleiche Szene . er läuft einem Verdächtigen hinterher und ich würde ihn wieder ein Jahr lang nicht mehr sehen . und wenn es diesmal nicht bloß ein Jahr wäre ? wenn es diesmal für immer wäre ?" und danach sehen wir sie dort alleine stehen , Angst davor habend ,dass er ihn vielleicht diesmal nie wieder sehen würde ,versucht sie ihre Tränen zurückzuhalten . und dann wieder ihre Erzählstimmt : ,,doch diesmal lief es anders .." -und jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.
    Möglichkeit 1 : wir sehen Ran dort stehend und langsam nähert sich ihr jemand von hinten -Shinichi. er entschuldigt sich ,dass er sie so lange habe warten lassen ,dabei bemerkt er ,dass sie wohl gedacht habe ,sie würde ihn nicht wieder sehen .Ran fällt natürlich ein gewaltiger Stein vom Herzen ,dass es nicht wie beim ersten Mal ablief ,sie lächelt und sagt ,es wär schon in Ordnung und die beiden beiden gehen .
    Tja und danach kommt halt die Einblende ,was sich aus dem Date im Laufe der Jahre entwickelt hat ^^
    Möglichkeit 2 : man lässt die Ereignisse von Möglichkeit 1 weg und geht direkt zur Einblende .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich wäre deiner Meinung.. da es dann ein wenig nostalgisch wird..
    Ich denke Gosho wird es wahrscheinlich noch so machen.. und ein paar Rückblenden einbauen (z.B. erste Folge und wann er mal wieder auftaucht und wieder verschwindet usw.)
    das wäre doch mal ein Ende Wert oder?
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

  • Hach ja, Nostalgie am Ende der Serie wäre echt was Feines.

    Wenn Detektiv Conan endgültig vorbei ist, möchte ich, sobald ich danach wieder einen Mangaband in Händen halte, alles lesen und auch alles verstehen, was vor sich ging. Ich möchte jeden Wink, den Gosho uns über unzählige Jahre gegeben hat, und von denen wir sicher nicht alle entdeckt haben, erkennen und merken, wie sich Gosho über Jahre etwas für das große Finale gezimmert hat. Ich möchte, dass alle Bausteine, über Jahre hinweg verstreut, ein Gesamtbild ergeben. Ein Ende, welches die gesamte Serie widerspiegelt, die gesamte Serie aufgreift, und der gesamten Serie mehr als würdig ist. Und dass Gosho das hinbekommt, will ich doch mal stark hoffen.
  • ja so gehts mir auch.. werd mir dann alle Manga-Bänder auf einmal holen.. :D hab nur Short Stories geschenkt bekommen..
    und wenn man alle holt kommt man etwas billiger weg... (hoff ich jedenfalls)

    Sicherlich hat Gosho eine menge Hinweise versteckt, die darauf warten gelöst zu werden..
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"