Wie endet Detektiv Conan wohl?

• Ich hab das mit Ai noch nie so gesehen.. Wäre eigentlich sehr fair, ihr auch eine Kindheit zu geben aber wie gesagt vll will sie nichtmal. Dass es von Ai (oder wem auch immer) einen Opfertod gibt, glaub ich eher nicht. Würde nicht zum Stil von Gosho passen..Das Gute wird siegen ;) xD also davon geh ich aus.
  • Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Ai am Ende klein bleibt. Es klingt so schön romantisch, sie hat endlich eine Chance auf ihre Kindheit, blablabla.

Doch wenn man den Gedanken mal ganz nüchtern auffasst: Auch wenn ihr ne schwere Kindheit hattet, würdet ihr euch 10 Jahre in die Vergangenheit katapultieren, um mit euch vollkommen fremden Leuten, die auf einem ganz anderen Denkniveau sind, eure Zeit zu verbringen? Eher nicht, oder? Ich würde schon das Gegenmittel nehmen, um dann halt mein Leben fortführen zu können, Welt entdecken, etc., anstatt wieder in der Grundschule zu hocken :D Und ich glaube Gosho denkt da auch so...
    :)
  • Naja, Gefangenschaft... sie war immerhin ein Großteil ihres Lebens in den USA. Da dürfte es ihr zwar nicht supertoll gegangen sein, aber es war sicher nicht so, dass es ihr extremst mies ging. Höchstens die Trauer könnte man miteinbeziehen, da sie ja immerhin alleine war (obwohl sie Kontakt mit ihrer Schwester hatte).

Aber das, was sie als Ai hat, ist nunmal nicht das wahre. Ich glaube sie wäre glücklicher, wenn sie wieder groß wird und beim Professor weiterwohnt (so wie seine Tochter halt). Dann kann sie ja Freunde finden (Kazuha, Ran und Sonoko? xD Vielleicht auch Sera ^^).
    :)
  • Das könnte natürlich auch sein...Wobei ich es von der Geschichte her ganz schön finden würde, wenn sie klein bleibt. Am Anfang der Serie ist sie ja eher verschlossen und distanziert sich von den DB...Doch nach und nach hat man das Gefühl, dass sie sich dort immer wohler fühlt, vorallem, weil sie ihr ein Gefühl von Freundschaft und Familie vermitteln, dass sie in dieser Art noch nie wirklich hatte. (Höchstens noch durch ihre Schwester) Vor allem vor Ayumi scheint sie im Laufe der Serie immer mehr Achtung zu gewinnen und ich glaube, dass sie ihre Einstellung gegenüber den DB auch grundsätzlich ändert, da sie sie irgendwann nicht mehr nur als Kinder, sondern als richtige Freunde ansieht. Deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass sie sich in ihrem neuen Leben wohlfühlen könnte und dankbar für die neue Chance wäre...
  • NightBaroness schrieb:

Das könnte natürlich auch sein...Wobei ich es von der Geschichte her ganz schön finden würde, wenn sie klein bleibt. Am Anfang der Serie ist sie ja eher verschlossen und distanziert sich von den DB...Doch nach und nach hat man das Gefühl, dass sie sich dort immer wohler fühlt, vorallem, weil sie ihr ein Gefühl von Freundschaft und Familie vermitteln, dass sie in dieser Art noch nie wirklich hatte. (Höchstens noch durch ihre Schwester) Vor allem vor Ayumi scheint sie im Laufe der Serie immer mehr Achtung zu gewinnen und ich glaube, dass sie ihre Einstellung gegenüber den DB auch grundsätzlich ändert, da sie sie irgendwann nicht mehr nur als Kinder, sondern als richtige Freunde ansieht. Deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass sie sich in ihrem neuen Leben wohlfühlen könnte und dankbar für die neue Chance wäre...

find ich genauso !
    ~~~~~~~~~~~~
    reite die welle dude

passt auf el auf ô.ô

:othief:
    [ sonst ist was weg ]
  • Ein Beispiel, wie viel Ayumi Ai inzwischen bedeutet, findet ihr schließlich auch im vorletzten Kapitel. Sie ist wie eine kleine Schwester geworden. Auch, dass Ayumi sie Ai-chan nennen darf und nicht bei ihrem Nachnahmen (was die Jungs ja müssen, nicht wahr, Haibara-san?) zeugt von Zusammengehörigkeit bzw. großen freundschaftlichen Gefühlen. Wäre Ai wieder Shiho, wäre dieses aufgebaute Vertrauen wohl vertan, denn Ayumi würde sich entweder fragen, weshalb diese Fremde ihre Freundin sein will (abgesehen, dass sie Ais Schwester sein könnte) oder aber, weshalb sie ihr das Geheimnis nicht anvertraut hat. So oder so können die beiden wohl nicht mehr so wie früher zusammen sein.
    Ob sie mit Ran, Kazuha, Sonoko und Sera befreundet sein will, bezweifle ich stark, vor allem Ran. Gut, sie erinnert sie ein wenig an Akemi, aber da Shinichi mit Ran zusammen kommen wird (MIT SICHERHEIT!), stehen ihre unerwiderten Gefühle dazwischen. Sie würde auf kurz oder lang sich und Ran damit weh tun - und ich denke nicht, dass das in ihrem Sinne ist.