Wie endet Detektiv Conan wohl?

• kirara schrieb:

Ein Beispiel, wie viel Ayumi Ai inzwischen bedeutet, findet ihr schließlich auch im vorletzten Kapitel. Sie ist wie eine kleine Schwester geworden. Auch, dass Ayumi sie Ai-chan nennen darf und nicht bei ihrem Nachnahmen (was die Jungs ja müssen, nicht wahr, Haibara-san?) zeugt von Zusammengehörigkeit bzw. großen freundschaftlichen Gefühlen. Wäre Ai wieder Shiho, wäre dieses aufgebaute Vertrauen wohl vertan, denn Ayumi würde sich entweder fragen, weshalb diese Fremde ihre Freundin sein will (abgesehen, dass sie Ais Schwester sein könnte) oder aber, weshalb sie ihr das Geheimnis nicht anvertraut hat. So oder so können die beiden wohl nicht mehr so wie früher zusammen sein.

Die Frage ist ob sich wirklich was ändern würde, wenn Shiho erwachsen wird. Immerhin benimmt sie sich jetzt schon wie eine Erwachsene in der Gegenwart der Kinder, ist also sozusagen wie eine große Schwester (und Conan der große Bruder). Die Körpergröße wird da nicht viel ändern, Ayumi wird sie auch weiterhin gern haben und sie können ihr große-Schwester-kleine-Schwester weiterhin abziehen.

kirara schrieb:

Ob sie mit Ran, Kazuha, Sonoko und Sera befreundet sein will, bezweifle ich stark, vor allem Ran. Gut, sie erinnert sie ein wenig an Akemi, aber da Shinichi mit Ran zusammen kommen wird (MIT SICHERHEIT!), (...)

:ocry: Das war gemein, du solltest wissen, dass solche Aussaugen für ShinichiXShiho-Fans wie ein Schlag unter der Gürtellinie sind. :osad: :odown:
    :)
  • Das große Hindernis bleibt aber der Vertrauensbruch. Besonders bei kleinen Kindern ist Vertrauen meiner Meinung nach sehr wichtig, ShinxShi-Fan.

ShinxShiFan schrieb:

Das war gemein, du solltest wissen, dass solche Aussaugen für ShinichiXShiho-Fans wie ein Schlag unter der Gürtellinie sind

Sieh es ein. Ais Gefühle sind einseitiger Natur :onoproblem:
  • Wenn ich das hier so lese, wünsche ich mir dann doch irgendwie, dass Ai klein bleibt. Ob sie das will und/oder so klein wirklich noch mal von vorne anfangen könnte, sei jetzt mal dahingestellt. Immerhin wird sie ihre Vergangenheit wohl nie vergessen können.
    Wobei die DB dann wirklich nichts von der wahren Identität erfahren sollten.
    Vielleicht findet Ai ja doch noch eine andere große Liebe. Ich hoffe jetzt aber mal, dass es nicht Mitsuhiko ist. Bei Genta wäre wahrscheinlich das Bild der Serie bei mir zerstört. xD (Und Shinichi wird sie ja leider nicht bekommen *schnief*)

• Was habt ihr gegen Mitsuhiko? Er ist eigentlich ganz in Ordnung, er und auch Genta müssen nach den Maßstäben eines Kindes bewertet werden (abgesehen davon, dass die alle sowieso noch viel zu jung für eine Beziehung sind) Es gibt nun einmal Besserwisser und Vielfraße - sie können sich noch ändern. Außerdem zählt auch der Charakter, nicht wahr?
  • Das ist wirklich eine seltsame Vorstellung ... aber dann würde wenigstens jeder jemanden bekommen. Shinichi kriegt Ran, Ai kriegt Mitsuhiko und Ayumi Genta. Mitsuhiko ist ja auch ziemlich intelligent und ich denke, dass Ai mit ihm am ehesten etwas anfangen würde, trotz des Altersunterschiedes. Oder sie bleiben einfach normal Freunde. Inzwischen schwanke ich aber schon zwischen den Möglichkeiten, ob sie klein, groß oder tot bleibt. Klar, Aoyama scheint der Happy-End-Typ zu sein, aber jemanden sterben lassen lässt er sicher, sonst wäre es wohl zu perfekt.