Wie endet Detektiv Conan wohl?

• Aoyama hat so etwas ja auch gesagt, zumindest, dass Sera eine wichtige Rolle spielen wird.

Darüber habe ich mir schon oft den Kopf zerbrochen und bin auch letztendlich zu dem Schluss gelangt, dass es für die Detective Boys zu schlimm und wohl auch zu peinlich wäre, zu erfahren, wer Conan und Ai in Wirklichkeit sind. Ich meine, Ayumi und Mitsuhiko waren dann in Menschen verliebt, die zehn Jahre älter waren als sie. Es würde also wohl geheim gehalten werden. Ob die Detective Boys am Ende überhaupt noch eine Rolle spielen? Für mich wirkten sie eher wie Charaktere, die die Stimmung auflockern sollen und so ...
  • Und weil die Serie ja für Kinder geschrieben wurde und es deshalb seltsam wäre, wenn keine Kinder vorkommen würden.

Es wäre natürlich überraschend, wenn sie dann doch einen größeren Auftritt haben, aber irgendwie würde es nicht richtig dazupassen ...

Aber so, wie du es sagst, klingt es ja beinahe, als seien alle Kapitel ohne die Detective Boys storyrelevant? Ich weiß, dass du es nicht meinst, wollte es aber erwähnt haben.
  • Aoyama hat mal gesagt, dass die Zeit in DC nicht vergehen wird, außer vielleicht am Ende. Daher könnte ich mir einen Zeitsprung vorstellen, in dem dann u.a. die Detective Boys vorkommen und eingeweiht werden ^^
  • Natürlich meine ich nicht, dass alle Folgen, in denen die DBs nicht vorkommen, storyrelevant sind, aber sie lenken Conan von seinen Problemen ab und bieten ihm sozusagen eine Alternative - und er kann schließlich auch nicht immer nur klettenartig mit Ran und Kogoro unterwegs sein.
  • Das hast du schön gesagt, kirara! Ich glaube, beide wären auch ein wenig genervt davon, ständig miteinander herumzuhängen, da ist es wirklich gut, dass die Detective Boys ihn ablenken.

Das mit der nicht vergehenden Zeit habe ich auch noch in Erinnerung ... Ich glaube, da antwortete er auf die Frage hin, ob Conan älter werden würde: "Nein, Conan wird nicht älter werden. Vielleicht am Schluss, aber der ist noch geheim." oder so ...

Ich hoffe sehr, dass Conan und Ai den Detective Boys für diese unbeschwerte Zeit danken werden!
  • Ich denke nicht, dass sie am Ende die Wahrheit erfahren...Wenn, dann vielleicht durch irgendeinen Zufall, z.B. dass sie mitansehen, wie Conan groß wird oder so ähnlich. Sowohl Shinichi als auch Shiho waren ja immer sehr vorsichtig und wollten alles tun, um die Kinder zu schützen und so weit wie möglich rauszuhalten. Da wäre es irgendwie merkwürdig, wenn sie ihnen am Ende alles erzählen würden, unabhängig davon, ob die BO nun zerschlagen wird oder nicht. Schließlich wäre es für ein paar Grundschulkinder wohl auch schlecht zu verkraften, wenn sie erfahren, dass die beiden die ganze Zeit von einer brutalen Verbrecherorganisation verfolgt wurden, die auch noch dafür verantwortlich sind, dass sie geschrumpft wurden. Außerdem würden sie dann ja auch erfahren, dass Ai einmal selbst zu dieser Organisation gehört hat.

LG
  • Kogoro und Agasa übernehmen die Weltherrschaft!! Kogoros Ruf als schlafender Meisterdetektiv schüchtert alle ein und mit Agasas Erfindungen ist er unbesiegbar. Es macht nur Sinn.
    Jetzt mal im Ernst:
    Shinichi wird bestimmt wieder groß werden und mit Ran zusammenkommen, das ist mittlerweile ja fast schon obligatorisch^^ Ich denke schon, dass die DB erfahren, dass ihr Freund in Wirklichkeit Shinichi ist, immerhin haben sie das Recht, und oftmals schon den Willen gezeigt, die Wahrheit zu erfahren, Kinder hin oder her.
    Die BO wird zerschlagen werden, sonst wäre das ja kein wirkliches Ende xD Vielleicht kommen aber auch noch ein paar Bände, in denen Shinichi in groß die BO runterjagd. Das wäre ein cooler Abschluss :D
    Ach ja, UND Kogoro und Agasa übernehmen natürlich trotzdem die Weltherrschaft...
  • Ich denke zwar auch, dass die DB irgendwie das Recht haben, zu erfahren, mit dem sie es da eigentlich die ganze Zeit zutun hatten, aber auf der anderen Seite kann ich es mir nicht vorstellen, dass er es ihnen wirklich irgendwann erzählt .__.
    Wahrscheinlich werden Conan und wohl auch Ai (ich hoffe, sie wird wieder groß) einfach irgendwann verschwinden und Shinichi und Shiho wieder auftauchen. Vielleicht wird ihnen erzählt, dass Conans Eltern wieder aufgetaucht sind und ihn und Ai mitgenommen haben oder so. ^.^"

Vielleicht gibts ganz am Ende noch eine Folge, was aus allen geworden ist... mit ner Hochzeit von Ran und Shinichi oder so.
    (Hoffentlich gibts dann für Shiho auch nen Happy End. q.q)