Wie endet Detektiv Conan wohl?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich würde sagen, dass Conan&Co. mal wieder nach Osaka kommen sollten und dann während dieser Folge Heiji und Kazuha (endlich) zusammenkommen. Danach kommt es bei Conan&Co. zu einer letzten Konfrontation mit der Organisation wo so ziemlich alle mit dabei sind (FBI, Polizei (also Takagi&Co.) …). Dabei soll nebenbei herauskommen, dass Shu noch lebt (jaja … Wunschdenken).
    Sie schaffen es dann nach einigen spektakulären Hin und Her den Boss (wer auch immer das sein möge) zu schnappen und den Rest der Bande zu beseitigen oder festzunehmen. Während des ganzen Trubels werden sicher ein paar Leute verletzt oder werden sterben (wobei ich hoffe, dass es niemanden trifft, der mir schon sehr ans Herz gewachsen ist) und es kommt heraus, dass Conan Shinichi ist.
    Ich weiß nicht wirklich wie ich Ran einschätzen soll, ob sie ihm gleich verzeiht, dass er sie angelogen hat oder ob sie das erst verkraften muss. Ich hoffe mal, dass Kogoro auch Conans wahre Identität erfährt, auf seine Reaktion wäre ich echt gespannt! :okogoro:

    Dann, wenn wieder alles zur Normalität zurück findet (Shinich ist wieder groß, geht wieder ganz normal zur Schule, ist mit Ran zusammen ^^ ) finden auch Kogoro und Eri wieder zusammen (vielleicht wird er ja bei der Konfrontation verletzt und sie macht sich Sorgen um ihn und pflegt in mehr oder weniger gesund und dann gestehen sie sich vielleicht mal ein, dass sie sich noch lieben) und sie zieht wieder zu ihm und Ran …
    Ich würde mir auch wünschen, dass die Detektive Boys erfahren wer Conan wirklich war. Ich denke sie würden es sogar verstehen. Aber irgendwie habe ich das Gefühlt, dass sie wirklich die Geschichte aufgetischt bekommen, dass Conan wieder zu seinen Eltern gehen wird. Aber damit sie nicht misstrauisch werden, müsste Shinichi ihnen in Conans Namen Briefe schreiben … aber andererseits glaub ich doch, dass er mit ihnen irgendwie Kontakt auf nimmt, auch wenn er wieder Shinichi ist und sie nichts von seinem Conan-Dasein wissen, denn ich glaube die drei Käsehoch sind ihm schon ans Herz gewachsen - auch wenn er das vielleicht nicht wahr haben will!

    Ich kann mir auch vorstellen, dass Ai Ai bleibt (versteht ihr was ich meine? ;) ). Denn sie sieht glaube ich die DB irgendwie als Ersatz-Familie an. Ich finde den Gedanken also gar nicht so abwegig.

    So ungefähr stell ich mir das vor. Bin mal gespannt wie es dann in echt aussieht. Aber bis dahin heißt es (noch lange) warten und :rtea:


    Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

  • An TheDarthHomer: Ich denke schon, dass wir alle ungefähr wissen/ahnen, wie es ausgehen wird, aber da das nicht hundertprozentig sicher ist, entwerfen wir verschiedene Theorien und machen uns allgemein um das "Wie?" Gedanken.

    Wie Kuro denke ich auch, dass die Detective Boys wohl nichts erfahren werden; Conan und Ai kommen offiziell vielleicht nach Übersee und sie könnten die beiden vielleicht einmal vergessen. Es muss ja sehr schlimm für sie sein, wenn sie erfahren, in wen sie teilweise verschossen waren ... Man denke nur an Ayumi, sie würde sich in Grund und Boden schämen ...

    Natürlich wäre es auch möglich, dass Ai eben ... Ai bleibt, aber für mich ist das nicht ihre "wahre" Identität. Diese ist meiner Meinung nach "Shiho". Sie war in der Organisation "Sherry", so dass Shiho genau genommen nichts damit zu tun hätte. Vielleicht wünsche ich mir auch ein Shuichi-Shiho-Happy-End? (HaibaraAi hat mich drauf gebracht, danke.)

    MeIRus Theorie(n) finde ich sehr schön! Ich wünschte mir auch, dass nebenbei (oder auch nicht ganz so nebenbei) gewisse Paare zusammenkommen und dann ein großer Kampf gegen die Organisation stattfindet. Kogoro wäre bestimmt stinksauer auf Shinichi, wenn er erführe, dass er die ganze Zeit nur betäubt wurde. Ich fände es aber auch toll, wenn es so ähnlich wie bei Heiji laufen würde: Dass Kogoro insgeheim weiß, was los ist und am Ende der Serie Shinichi darauf aufmerksam macht und ihm wohl wieder eine runterhaut. Unkraut vergeht nicht.

    Warum die Detective Boys lieber nicht erfahren sollten, wer Ai und Conan waren und wieso Erstere lieber zu Shiho werden sollte, habe ich ja erwähnt. Wie es ganz am Ende aussehen wird, weiß aber wohl nur Aoyama.
  • Also ich weiß nicht, Shuichi und Shiho? :S Die beiden kennen sich erstens kaum, zweitens war Shu mit ihrer Schwester zusammen. Ich glaube, dass sie dann Schuldgefühle gegenüber Akemi hätte.
  • Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie Ai bleibt, was bietet ihr schon das Leben als Shiho? So hat sie zumindest Freunde, kann ganz von vorne beginnen, selbst wenn die BO weiterbestehen sollte. :rchuckle:
  • Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Shiho Ai bleibt. Schließlich ist von ihrem Leben als Shiho ja nicht mehr viel übrig...Ihre Schwester ist tot, ebenso wie ihre Eltern, ihr Arbeitsplatz (Die Organisation) ist dann höchst wahrscheinlich nicht mehr existent und wenn doch, wäre es sowieso ein gewaltiges Risiko wieder groß zu werden. Als Kind hat sie wenigsten Freunde und ein ganz normales Leben, in dem sie völlig von vorne anfangen kann, wenn die Organisation zerschlagen ist.
    Was allerdings wirklich keine schlechte Idee ist, ist das Pairing Shuichi x Shiho, was natürlich voraussetzen müsste, dass sie wieder groß wird. Vielleicht kommen sich die beiden ja im weiteren Verlauf der Serie näher und Shu schafft es endlich Akemis Tod und Shiho ihre Angst und ihre unerfüllte Liebe zu Shinichi zu überwinden...Sonst würde es mich freuen, wenn Shuichi mit Jodie zusammenkommen würde, weil sie mir ziemlich leid tut, so wie er sie damals abserviert hat...

    LG NightBaroness