Wie endet Detektiv Conan wohl?

  • Was für mich eigentlich sicher scheint, ist...

    ...dass Shinichi mit Ran zusammenkommt. Die Liebesbeziehung der beiden zieht sich einfach schon durch den ganzen Manga, es ist ein ständiges Hin und Her. Ich denke, dass ziemlich viele Fans Mordgedanken kriegen würden, wenn es am Ende mit den beiden doch nicht klappen würde :D Shinichi wird also vermutlich wieder groß und schafft es Ran endlich seine wahren Gefühle vernünftig zu offenbaren. Dann haut er wahrscheinlich gleich wieder zu einem wichtigen Fall ab und lässt sie stehen xD

    ...dass jemand stirbt. Es ist ja bereits bekannt, dass es ein Happy End wird, allerdings bezweifle ich trotzdem, dass es ein reines HE gibt. Irgendein bitterer Beigeschmack muss einfach dabeibleiben...Immerhin gibt es ja auch viele Fälle bei Conan, die trotz ihrer Aufklärung immer noch diese Spur Melancholie hinterlassen. Meine Favoriten hierfür sind Vermouth oder Shiho. Shiho, weil sie viele tragische Charakterzüge hat und von Gosho auch als Sprachrohr verwendet wird (erwähnt er in einem Interview) Am Ende wird dieses Sprachrohr ja nicht mehr benötigt...Wenn sie nicht stirbt, dann halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass sie klein bleibt und ein neues Leben beginnt, da sie in den Detective Boys echte Freunde gefunden hat und sich auch nach einer normalen Kindheit, die sie nie hatte, zu sehnen scheint. Bei Vermouth könnte ich mir einfach gut vorstellen, weil sie zum einen eine Verräterin ist, die sich erst am bitteren Ende für das Gute entscheidet. Solche Rollen sind einfach prädisziniert dafür, dass sie sterben. Man könnte sagen, sie müssen den Preis für ihre bisherigen Taten zahlen. Außerdem ist Vermouth ja alterslos und ein Beweis für die Existenz des APTX (falls es denn wirklich daran liegt) Wenn Shinichi und Shiho wieder groß sind und sie tot sind somit alle Beweise für das APTX vernichtet. Außerdem war Vermouth immer ein Charakter, der nie genau Stellung bezogen hat und sich gerne mit Geheimnissen umgab. Mit ihrem Tod für die "gute Seite" hätte sie nun letzten Endes doch eine klare Postion vertreten, was ihren Charakter sehr viel sympathischer macht. (Obwohl ich sie auch noch mag, wenn sie nicht stirbt ;) )

    ...dass die BO zerschlagen wird. Es muss einfach so sein. Es ist schließlich ein Anime für Kinder und wer schon einmal einen Disney-Film gesehen hat, der weiß, dass die Bösen am Ende nunmal besiegt werden müssen. Auch wenn es bei der BO schade ist xD Ich denke, dass alles wohl auf einen genialen Showdown hinauslaufen wird, der damit endet, dass es Shinichi & CIA & FBI & Polizei gegen die BO steht. Von der BO werden wohl die meisten verhaftet. Gin wird denke ich, entweder davonkommen oder Selbstmord begehen. Sich einfach verhaften lassen passt einfach nicht zu ihm. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sein Verbleib am Ende offen gelassen wird und Shinichi dann beschließt, ihn zu jagen...Vermouth wird wie oben schon erwähnt, wahrscheinlich einen ehrenvollen Heldentod sterben. Zum Boss kann ich mich nicht konkret äußern, da es einfach total darauf ankommt, wer es ist. Wenn es z.B. Agasa ist, dann hoffe ich, dass er nicht durch und durch böse ist und sich am Ende freiwillig stellt. Sonst denke ich, dass er gefasst wird. Selbstmord glaube ich eigentlich nicht, da Shinichi ja immer wieder vertritt, das ein Detektiv, der einem Mörder in den Selbstmord treibt, selbst nur ein Mörder ist...Wenn er dann aber den Boss dazu bringt, Selbstmord zu begehen würde es diese Ideologie wieder in Frage stellen bzw. er hätte schon das zweite Mal das Problem, dass er sie nicht vertreten kann, das glaube ich einfach nicht.

    Puh, irgendwie bin ich heute in Schreiblaune :D Naja, das wars erstmal
  • Wow, sehr ausführlich, was du hier geschildert hast!

    Ich stimme dir in fast allen Punkten zu. Es ist sonnenklar, dass Ran mit Shinichi zusammenkommen wird und ich denke, dass Aoyama auch jemanden sterben lassen wird. Andererseits könnte man natürlich dagegen wettern, dass bisher nie eine Person gestorben ist, die in mehr als einem Fall auftauchte. (Und dass Shuichi tot ist, mag ich auch nicht recht glauben. Er wird sicher gegen Ende als Deus ex... als Helfer auftauchen.)

    Bei meinen Todeskandidaten stehen auch Ai und Vermouth, obwohl ich beide sehr mag und ihnen deshalb nicht den Tod wünsche, aber du erklärst ja sehr gut, wieso es relativ wahrscheinlich ist, dass sie sterben. Und wenn sie nicht sterben, ist ihr Schicksal ja auch relativ klar - Ai wird bei den Detective Boys bleiben und Vermouth entweder im Gefängnis landen und/oder sich auf die gute Seite stellen.

    Was den Boss angeht ... Hmm. Natürlich muss die Organisation zerschlagen werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Boss, und selbst wenn es Agasa ist, sich freiwillig stellen würde - dann hätte er es ja schon längst machen können, oder? Wenn die restliche Organisation ausgelöscht ist, wäre das wahrscheinlicher, aber nach all dem, was der Boss getan hat, wird er sich wohl kaum von einer shinichigerechten Rede einschüchtern lassen ...

    Auf Gins Schicksal bin ich sehr gespannt und denke, dass es offen bleiben wird (oder, wie jemand hier einmal erwähnte, dass es für die Hauptfiguren so aussehen wird, als sei Gin gestorben, aber im letzten Panel des Mangas sieht man ihn oder so), weil ich ihn mir gerade noch so tot und überhaupt nicht hinter Gittern vorstellen kann.

    Die Traumtheorie finde ich auf ihre Weise sehr genial - es käme wirklich sehr, seeehr überraschend, wir Leser würden uns veralbert fühlen und alles wäre geklärt. Könnte ja sein, dass Shinichi alles nach seinem Zusammentreffen mit Gin geträumt hat und dann in einem Krankenhausbett aufwacht ... Okay, ich glaube selbst nicht dran, aber es ist eine witzige Idee.
  • @Magi-chan: Das mit dem "Sich stellen" ist vorallem auf Agasa bezogen, falls dieser wirklich der Boss sein sollte...In diesem Fall hoffe ich nämlich, dass er alles ursprünglich aus "höheren Gründen" getan hat und das Ganze irgendwie aus dem Ruder gelaufen ist. Am Ende würde er sich dann dessen durch Shinichi sozusagen bewusst werden. Wenn der Boss jemand anderes ist, dann sieht die Sache schon anders aus. Dann fände ich es wahrscheinlicher, dass er durch eine List bzw. perfekte Zusammenarbeit der einzelnen Gruppen gefasst werden kann...

    Das alles ein Traum war, wäre zwar interessant, aber irgendwie auch enttäuschend...Dann wäre in all diesen Folgen ja wirklich nichts geschehen. :(
  • Ich fände es cool wenn Anokata nie gefasst wird dann gäbe es zumindest einen der schlauer ist als Shinichi. Aber ich denke gosho macht eine anspielung auf die Reichenbachfälle.
    Was ich auch interessant fände wäre dass Anokata und Shinichi sich zusammentun und gegen Gin "Kämpfen" (hab jetzt kein anderes Wort dafür gefunden)
  • Das wäre vor allem cool, wenn Agasa der Boss ist...Falls dieser wirklich nur das Ziel verfolgt, Tote wieder zum Leben erwecken und irgendwann bemerkt, dass er Fehler begangen hat und etwas wie Reue empfindet, dann könnte es schon sein, dass er, um alles wieder gut zu machen (bzw. es zu versuchen) mit Shinichi zusammenarbeitet, um Gin das Handwerk zu legen der zu diesem Zeitpunkt vll längst sein eigenes Ding durchzieht und plötzlich zum Hauptgegner wird...
  • Das glaube ich eigentlich auch,...

    Sie hat ja auch unter den BO Mitgliedern die stärkste Bindung zum Boss und ist sein Liebling. Wenn sie also ohnehin vorhatte, die BO zu verlassen und sich so nicht einmal mehr gegen den übermächtigen Boss stellen muss, wird sie diese Chance sicher ergreifen...

    Außerdem hegt sie wohl mehr Sympathie für Shinichi, der ja ihre "Silver Bullet" darstellt, als für Gin...
  • Was ich persönlich mich frage ist, was Vermouth wohl in einer Situation machen würde, in der sie selber drauf gehen könnte. Würde Gin ihr eine Pistole an den Kopf halten und ihr drohen, würde sie immer noch zu den "Guten" halten, oder ihre eigene Haut retten?
    Ich denke, dass sie entweder einen mysteriösen Spruch sagt und ihr Leben aufgibt, oder einen coolen Spruch sagt und ihre eigene Haut rettet. Sowas ähnliches wie:" Sorry, Cool guy, aber jeder ist sich selbst der Nächste."
    Aber könnte sie sicher und unter dem Schutz des FBI auf Conans Seite überlaufen, glaube ich auch, dass sie es tun würde.
  • Für mich ist ziemlich klar, dass Shinichi wieder groß wird, aber das ist dann doch auch sehr traurig für Ran.
    Immerhin wird sie dann ihren kleinen "Bruder" verlieren, an den sie sich mittlerweile schon gewöhnt hat und den sie sicher nicht mehr missen will, weil sie ihn sehr gern hat. Die Beiden unternehmen ja auch extrem viel zusammen und wenn dann jemand von jetzt auf gleich quasi verschwindet und fehlt ist das schon sehr seltsam. Auch wenn sie dann Shinichi hat... Irgendwie ist das doch :rcry: