Wie endet Detektiv Conan wohl?

• Naja, ich denke, dass die Org auf jeden Fall zum größten Teil zerschlagen wird...Der Boss wird sich wohl entweder umbringen, oder sich stellen, nachdem Conan ihn überführt hat und er plötzlich einsieht, was für ein schlechter Mensch er doch ist...
    Vermouth wird wahrscheinlich die Seiten wechseln und ich könnte mir vorstellen, dass Conan sie aus Dankbarkeit erstmal laufen lässt, wenn sie verspricht keine krummen Dinger mehr zu drehen, oder vielleicht opfert sie sich ja auch, um Conans Leben zu retten und beschützt ihn z.B. vor Gin
    Über einen Showdown zwischen Shu und Gin würde ich mich persönlich sehr freuen, dass er ihn einfach erschießt glaub ich eigentlich auch nicht, da er ja dann selbst nur ein Mörder wäre und kein Deut besser als Gin selbst. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht vor dem verletzten Gin steht und dieser ihn fragt, warum er ihn nicht einfach umbringt, worauf Shu dann so etwas wie "Ich bin nicht wie du" sagt und einfach abhaut. Gin bringt sich dann selbst um oder verschwindet auf rätselhafte Weise und ward nie mehr gesehen...oder so ähnlich xD
  • Interessante Theorien habt ihr! Ich persönlich könnte es mir gar nicht ausmalen (eben, weil es wohl sehr kompliziert werden wird), aber ich habe ein paar Fanfictions gelesen, die sich das Ende ausmalen.

In der einen ist die Organisation zerschlagen und Shinichi könnte wieder ein normales Leben führen. So gesteht er Ran seine Liebe und auch, dass er Conan war - doch dann kommt heraus, dass nicht alle Organisationsmitglieder geschnappt wurden und Shinichi ins Zeugenschutzprogramm muss.

Geschichte 2 beginnt damit, dass Conan das Ganze langsam Leid ist, weil auch Ran leidet, sie einfach nicht weiterkommen und sich ansonsten noch so dermaßen viele Probleme anhäufen, dass er als Shinichi mit Ran Schluss macht (natürlich, um sie zu schützen) und danach den Boss per Mail herausfordert.

Eine weitere Idee von der Autorin, die ich sogar für sehr wahrscheinlich halte, ist, dass Shinichi mal wieder die Gelegenheit bekommt, eine kurze Zeit er selbst zu sein und Ran in dieser wie in Geschichte 1 seine Liebe gesteht und diese auch herausfindet, dass er Conan war. Neben dem Problem, dass er nach der Verwandlung in Conan nicht mehr so frei mit Ran kommunizieren kann, hat Gin die beiden gesehen ...

Meine Lieblingsidee ist, dass Shinichi es zwar schafft, die Organisation zu zerschlagen, wobei die Hälfte stirbt und die andere Hälfte ins Gefängnis geht, er dann auch schon mit Ran verlobt ist, dass Apoptoxin dann aber seine wahre Wirkung - denn Zellselbstmord - entfaltet und er von den Ärzten die Diagnose von einem halben Jahr bekommt.

Und die letzte Geschichte, die noch am Laufen ist, hat zum Kern, dass Shinichi von der Organisation geschnappt und gezwungen ist, da mit einzusteigen, sonst sei Rans Leben verwirkt. Er ist also eine Weile Mitglied (was genau da passiert, will ich nicht weiter ausführen) und er findet schließlich heraus, wer der Boss ist - jemand aus seinem Umfeld. Aufgrund des Schocks verliert er das Gedächtnis ...

Wie erwähnt habe ich keine eigene Theorie ...
  • Ja die Fanfictions kenne ich! Die letzte lese ich selber gerne^^ Die anderen hab ich nur kurz angesehen.
    Aber besonders die letzte finde ich sehr "reralistisch" weil es nicht an den Haaren herbeigezogen klingt und ich mir auch vorstellen kann, dass es so sein könnte...
    Ich hoffe aber nur das das wirklich Ende von Gosho dann nicht alle enttäuscht... ^^
  • Juhu, eine Eingeweihte! Vielleicht können wir ja mal per PN darüber diskutieren.

Die letzte sieht für mich auch sehr wahrscheinlich aus, vor allem wird die Identität des Bosses bisher gut begründet, auch wenn noch Fragen offen bleiben.

Ich hoffe doch sehr, dass Aoyama-san uns nicht enttäuschen wird! Ich mag eigentlich jeden Typ von Ende, aber bei so einem langen Manga wäre ein allzu offenes Ende wirklich frustrierend.
  • ja^^ Ich kenne aber nur Amnesia die anderen nicht so wirklich^^ Klar, wenn du willst schreib mich an ;D

Der Manga ist wirklich sehr lang und wird noch länger... ich fände es sehr schade, wenn er versucht am Schluss alles auf einen Schlag aufzulösen...
    Aber dem jetzigen Stand des Mangas nach, wird wohl langsam die Bourbon Geschichte drankommen und Sera nicht zu vergessen... Ich bin wirklich auf das Ende gespannt und wie er das alles koppeln will.... denn ganz ehrlich: Ich hab mal überlegt selber was in der Richtung zu schreiben, hab mich aber dann doch nicht drangewagt, weil es einfach ZU VIEL wäre und zu kompliziert^^
  • Okay, habe dir gerade eine Nachricht geschickt.

Also wäre es dir lieber, wenn er alles nach und nach macht? Mir persönlich gefällt es zwar, wenn alles ein bisschen schneller läuft (ungefähr die Geschwindigkeit bei Folge 345), aber gegen schleichende Veränderungen habe ich im Allgemeinen nichts, vor allem, weil man da nicht alles auf einen Schlag weiß.

Als nächstes dann Bourbon und Sera ... Um beim Thema zu bleiben, wie wird es wohl für sie enden? Einmal, wenn sie beide dieselbe Person und einmal, wenn sie beide unterschiedliche Personen sind ...

Ich habe mich geistig auch schon daran gewagt, aber mir war es auch schnell zu kompliziert und da ich keine explizite Theorie hatte, schreibe ich lieber normale Geschichten ...
  • Danke ^^

Ja, mir wäre es langsam eigentlich am liebsten... ich fände es irgendwie traurig, wenn jetzt eine ganz Turbulente Phase mit einem Haufen Finalfolgen kommt, in denen alles Schlag auf Schlag gelöst wird... wo bleibt denn da noch der Raum zum Spekulieren?^^ Natürlich soll er jetzt nicht nochmal 100 0815-Fälle reinquetschen, die sowieso an Spannung verlieren, sondern zügig weitermachen, aber nicht zu schnell^^ Ja, ich hab gut reden... ich selber würd sowas nie auf die Reihe kriegen, aber als Fan erlaube ich mir das mal so zu reden XD

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Sera jemand in Verkleidung ist. Sera ist Sera^^ Aber wenn Sera wirklich Bourbon ist, seh ich schwarz für Conan... im wahrsten Sinne des Wortes... Ich meine sie MUSS ja fast treu zur BO sein, obwohl ich persönlich glaube das Sera am Schluss an Conans Seite stehen wird... ob jetzt als Bourbon oder nicht.
    Sie erscheint mir einfach zu sympatisch dafür... Was glaubst du?
  • An kirara: Wenn sie Bourbon ist, hoffe ich das auch. Aber du hast recht, dass gehört nicht hierher.

Hmm, ich glaube, das Problem wird wohl sein, dass man eine bestimmte Reihenfolge beim Herausfinden braucht - so wie bisher, wo man immer nur kleinere Stücke erfuhr. Aber beim Ende kann es durchaus so sein, dass man etwas sehr, sehr wichtiges erfährt und auch nicht steckenbleibt, was automatisch eine schnelle Entwicklung zur Folge hat. Dann hoffe ich wenigstens, dass manche Kapitel "ruhiger" sein werden.

Das ist auch meine allergrößte Hoffnung - Sera ist Sera. Vielleicht mit gewissen Verbindungen, aber ansonsten sie selbst. Sie ist mir ja auch sehr sympathisch - endlich mal eine Detektivin, die Conan (fast) das Wasser reichen kann! Und auch allgemein. Sie sollte auf jeden fall auf der guten Seite stehen.

Aber jetzt kommen wir fast vom Thema ab ...
  • :ohum: Ich mag Sera auch und bin der Meinung, dass sie etwas Großes auslöst, allerdings wird jetzt wohl nicht alles Schlag auf Schlag kommen.
    Anderes Thema: Also ich bin der Meinung, dass Conan als Shinichi nicht mehr mit den DBs rumhängen wird bzw. ihnen erzählt, dass er Conan war. Es wäre sicher besser für die Kinder, wenn sie es nicht wissen. Sie werden zwar kurze Zeit traurig sein, aber dafür setzen sie sich (hoffentlich/noch) nicht den Gefahren aus, die es mit sich bringt, Verbrechen aufzuklären - was mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit der Fall wäre, wenn sie von Shinichi/Conan wüssten.