Wie endet Detektiv Conan wohl?

• ich kann mir Gin einfach nicht im Gefängnis vorstellen. er in einen orangenen Gefängnisanzug ,Haare ab und rauchend in einer Zelle mit Vodka ? -unvorstellbar :'D
    und es steht nirgends geschrieben ,dass das ganze Ende eine einzige Moralpredigt sein wird . dass fände ich sogar etwas lächerlich . ich mein ,natürlich sind Selbstmorde traurig und für einen Detektiven bei dem sich der Verbrecher selbst umbringt ,auch tragisch ,aber man kann nun mal nicht jeden verhindern ,auch als Detektiv nicht ,von daher wäre Gins Selbstmord nicht nur plausibel sondern auch am realistischten .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • <blockquote username="Shinichi Heiji Kaitoich kann mir Gin einfach nicht im Gefängnis vorstellen. er in einen orangenen Gefängnisanzug ,Haare ab und rauchend in einer Zelle mit Vodka ? -unvorstellbar :'D
    Vorallem da Japan glücklicherweise nicht die selben Eigenheiten wie Amerika hat. Nur dort hat jeder einen berühmten orangenen Anzug und ist kahlgeschoren.

@Topic: Gin wird sowas von nicht das Ende überleben. Conan ist auch kein Superheld und Gin ist ihm vom Geiste her wohl gewachsen, der wird schon einen eigenen Weg in den Tod finden.

PS: @Shinichi Heiji Kaito<3 man kann dich immernoch nicht richtig zitieren, liegt mit Sicherheit an deiner komischen Schrift, wäre klasse wenn du die normal stellen würdest...
  • ich veränder die Schrift aber gar nicht und auch wenn manche das machen ,kann man sie immer noch zitieren ._. ganz ehrlich ,keine Ahnung woran das liegt ,tut mir echt Leid :/
    vielleicht wegen der Farbe ? aber mich haben auch mit der Farbe schon voll viele zitiert ,also kann es daran auch nicht liegen .hmm...
    Ja ,ok stimmt ,ist ja das amerikanische Gefängnis ,aber mit Haaren ab meinte ich einfach ,dass sie etwas kürzer geschnitten werden ,denn ich glaub mal auch in Japan können Gefangene nicht so lange Haare haben ,oder ? :D
    aber sonst stimme ich dir auch zu ,Gin ist doch wohl erwachsen und Conan kann nicht jeden Selbstmord verhindern ,auch wenn er es allzu gern würde . und ich mein mit sich selbst umbringen muss ja nicht gleich 'Pistole an die Schläfe' heißen ,sondern kann auch leise durch Erhängen ( wobei bei Gin ? hmm ) ,durch Gift oder halt im speziellen Fall von DC vielleicht auch durch APTX [natürlich ohne die Nebenwirkung ,die Ai und Conan erdulden mussten :D ]

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Du meinst also, dass Conan damit endet, dass der absolute ultra mega Bösewicht mit Handschellen und hängendem Kopf von Megure oder Jodie auf dem Hintersitz eines Autos platziert wird?

Naja, warum denn nicht? Weil er ein würdevolleres Ende verdient? DC war, was die Handlungskonzepte anging, immer sehr an Idealvorstellungen orientiert und gerade da so viel Aufmerksamkeit auf das Thema Selbstmord von Verbrechern gerichtet wurde, wäre es doch seltsam, wenn Gosho es trotzdem noch einmal passieren lassen würde. Da könnte ich mir eher noch vorstellen, dass Gins Verbleib ungewiss bleibt.
  • NightBaroness schrieb:

Naja, warum denn nicht? Weil er ein würdevolleres Ende verdient? DC war, was die Handlungskonzepte anging, immer sehr an Idealvorstellungen orientiert und gerade da so viel Aufmerksamkeit auf das Thema Selbstmord von Verbrechern gerichtet wurde, wäre es doch seltsam, wenn Gosho es trotzdem noch einmal passieren lassen würde. Da könnte ich mir eher noch vorstellen, dass Gins Verbleib ungewiss bleibt.
    Was heißt denn "so viel Aufmerksamkeit"? Es wurde einmal im Mondscheininselfall aufgenommen, dann nochmal in dem Heiji-Fall und das war's. Und keiner dieser beiden Fälle wird Gin irgendwie am Ende dran hindern zu sterben.
    Und ein ungewisser Verbleib wäre nun wirklich die schlechteste Möglichkeit.
  • ungewisser Verbleib wär zwar möglich ,aber eher eine schlechte Wahl ,denn man bliebe nicht nur auf dem Ungewissen sondern es bestünde irgendwann auch die Möglichkeit ,dass er irgendwann zurückkommen könnte um eventuell auch Rache zu nehmen

• Ein geschrumpfter Gin hätte durchaus was. :D

Was heißt denn "so viel Aufmerksamkeit"? Es wurde einmal im Mondscheininselfall aufgenommen, dann nochmal in dem Heiji-Fall und das war's. Und keiner dieser beiden Fälle wird Gin irgendwie am Ende dran hindern zu sterben.
    Und ein ungewisser Verbleib wäre nun wirklich die schlechteste Möglichkeit.

Naja, aber man sollte sich trotzdem fragen, warum Gosho es eingebracht hat. Für mich wirkte es jedenfalls so, als würde es Gosho später nochmal aufgreifen wollen, ähnlich, wie z.B. der Ray-Curtis-Fall oder der Fall in dem darauf angespielt wird, was Shinichi tun würde, wenn z.B. Agasa der Boss wäre (Ich weiß gerade nicht mehr, welcher das war), ein Hinweis darauf sein könnten, dass der Boss eine Shinichi gut bekannte Person ist und er sich mit demselben Problem auseinandersetzen muss. Ich sage ja nicht, dass es so sein muss, aber auf mich wirkten diese Folgen einfach, als könnten sie in diesen Punkten durchaus einen gewissen Einfluss auf die Hauptstory einnehmen. Aufgrund der Filler-Folgen erscheinen ja viele Hinweise und Anspielungen sehr dünn gesäht und rücken schnell in weite Ferne, sodass man nicht mehr recht sagen kann, was nun relevant ist und was nicht.
  • Ein ungewisser Verbleib ist derzeit zwar nicht auszuschließen, wäre aber wirklich unbefriedigend für den Leser. Eigentlich bin ich mir sicher, dass es zu einer finalen Konfrontation mit Gin kommen wird, zum einen ist er der erste Antagonist der Serie, dessen Tat (Shinichi das APTX zu verabreichen) ja der Anfang der eigentlichen Handlung ist. Auch das ihm bisher als wohl einzigem Hauptcharakter noch kein Auftritt in einem Schlüsselloch gegönnt wurde, zeigt eine gewisse Sonderstellung. Und auch wenn man mal einen Vergleich zu Sherlock Holmes zieht, wo das wichtigste ausführende Mitglied von Moriatys Organisation, Colonel Moran, erst nach diesem festgenommen wird, könnte ein Vorbild für DC sein. Ich schreibe extra könnte, da ja einige nicht viel von dem Moriatyvergleich usw. halten. :osweat: Die Frage, wenn man mal von einer Konfrontation mit klarem Ausgang ausgeht ist dann noch, wird Gin sterben oder ins Gefängnis gehen. Mein Tipp, versuchen würde Gin vermutlich ersteres, aber wenn man mal an Shinichis Bermerkung zum Selbstmord eines Täters denkt, würde dieser wohl alles drannsetzen Gin lebend gefangen zu nehmen. Mal sehen wie sich wohl Ai dann verhält. :ocruel: