Wie endet Detektiv Conan wohl?

• Spürnase schrieb:

Und auch wenn man mal einen Vergleich zu Sherlock Holmes zieht, wo das wichtigste ausführende Mitglied von Moriatys Organisation, Colonel Moran, erst nach diesem festgenommen wird, könnte ein Vorbild für DC sein. Ich schreibe extra könnte, da ja einige nicht viel von dem Moriatyvergleich usw. halten.
    Selbst, wenn man DC mit Holmes vergleichen könnte, könnte man Gin nicht mit Moran vergleichen. Die beiden haben einfach nichts gemeinsam. Garnichts. Was weiß man über Moran:
    Er ist ein Waffenexperte und ausgezeichneter Schütze. Gin hat weder mit besonderem Wissen über Schusswaffen, noch mit starken exekutiven Fähigkeiten geglänzt.
    Moran ist ein wohl bekannter Mann, Gin ein Untergrundler.
    Moran zieht Gewehren Pistolen vor, während Gin eigentlich nur seine Beretta nutzt.
    Nehmen wir mal an, dass es einen DC-Holmes Vergleich gäbe. Dann wäre der Reichenbachfall der Reiha-Fall und Shu Holmes. Moran ist der einzige, der von Holmes' Überleben weiß, also müsste auch Gin davon wissen.
    Es gibt einfach absolut keine Gemeinsamkeit zwischen den beiden, die annehmen ließe, dass ein solcher Vergleich möglich ist.
    Die Frage, wenn man mal von einer Konfrontation mit klarem Ausgang ausgeht ist dann noch, wird Gin sterben oder ins Gefängnis gehen. Mein Tipp, versuchen würde Gin vermutlich ersteres, aber wenn man mal an Shinichis Bermerkung zum Selbstmord eines Täters denkt, würde dieser wohl alles drannsetzen Gin lebend gefangen zu nehmen. Mal sehen wie sich wohl Ai dann verhält.
    Das wird Conan aber nicht gelingen. Er ist ein 6-Jähriger und Gin hat seine Narkosepfeile schon einmal überstanden. Was soll Conan machen? Ihn bitten, sich nach 2-Monatiger Haft hängen zu lassen?
  • Also ich würde Gosho durchaus ein solches Szenario zutraun:

Gin will sich erschießen und Conan haut ihm seinen Turbo-Kick-Teilen ordentlich einen Fußball gegen den Kopf oder er zahlt es Gin mit dem Baseballschläger heim, falls er wieder groß ist. :D xDD
  • aber jetzt ernsthaft ,bei Shinichi könnt ich mir durchaus vorstellen ,dass wenn er wirklich Gins potenziellen Selbstmord verhindern sollte ,er das bestimmt mit seinen Power-Kick-Boots lösen wird

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Leute ,natürlich war es ein Scherz ,muss ich immer Smileys hinzufügen ? :D
    da wär es für mich ja realistischer ,wenn er ins Gefängnis käme ,was ich aber auch als unrealistisch halte.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Gin kriegt nen Ball in die Fresse :'D. Das möchte ich sehen. *auf DC-Wunschliste schreib*.

Ernsthaft: Wie wäre es mit einer toten Sera oder einem :ocry3: toten Amuro? :ohelpless:...Glaubt ihr das das möglich ist?
    Wenn Subaru = Shu stirbt wäre es langweilig..
    Mitglied im 'Amuro Touro Fanclub' :ocool2:
  • Klar ist es möglich. Amuro wird es wohl mit Akai aufnehmen und Akai hat nicht solche kindlichen Moralvorstellungen wie Conan, der ist ein FBI-Agent, er tötet Leute auch wenn's nötig ist.
    Zu Sera: Nun, das würde vorallem große Emotionen im sonst coolen Akai hervorrufen, wenn Aoyama das bezwecken will ist das durchaus möglich. Durch ihre draufgängerische Art kann sie durchaus auch in Schwierigkeiten geraten, das könnte sich rächen.

@Shinichi Heiji Kaito <3: Klar glaube ich dir das... :whistling:
  • Heiji schrieb:

Klar ist es möglich. Amuro wird es wohl mit Akai aufnehmen und Akai hat nicht solche kindlichen Moralvorstellungen wie Conan, der ist ein FBI-Agent, er tötet Leute auch wenn's nötig ist.
    Ich bin mir da garnicht so sicher. Ich glaube zwar auch, dass Akai ohne zu zögern über Leichen geht, aber das Problem ist einfach, dass er's nicht darf. Er hat als FBI-Agent keine Sonderrechte in Japan. Wenn er Gin erschießt, könnte das böse Ärger geben. Vielleicht auch ein Grund dafür, dass er Calvados nicht getötet hat (abgesehen davon, dass sie ihn natürlich verhören wollten) und dass er Gin nur in die Wange schießt.
    Aber andererseits nimmt es Gosho ja sowieso nicht so genau mit FBI und CIA :D Das FBI hat da eigentlich garnichts zu suchen und Jodie, Akai und co. dürften eigentlich nicht mal eine Waffe tragen^^