Wie endet Detektiv Conan wohl?

• Meine Vorstellung vom Ende ist, dass Conan, Ai & Co. Burbon auf die spur kommen und das ganze zu einem heftigen Showdown ausartet. Burbons Identität wird aufgedeckt und er tötet Conan und Ai fast, aber der tot geglaubte Shuichi rettet die beiden. Ai und Conan schaffen es daraufhin an das APTX4869 heranzukommen. Sie fliehen weil es zu gefährlich wird. Danach ruft Conan seine Eltern an damit er sich entgültig von allen als Conan verabschieden kann. Ai bleibt für eine Weile noch klein weil es zu gefählich ist. Yukiko kommt in Verkleidung und sagt dass sie nach Amerika ziehen und Conan mitnehmen wollen. Conan verabschiedet sich von allen und Ayumi heult sich die Augen aus. Dann fahren sie weg und Conan nimmt das Gegengift ein, das Ai mittlerweile fertiggestellt hat. Jetzt wo er wieder Shinichi ist wird es Zeit die BO zu zerschlagen Shuichi, Heiji, der Rest des FBIs, die Elite der CIA Agenten und Shinichi bereiten sich zum entscheidenden und letzten Showdown vor. Der wird dann voll übel. Leute sterben, Bomben explodieren usw. am schluss sind Vodka, Chianti und Korn tot, Vermouth hat sich gestellt und wurde verhaftet, Gin und Shuichi haben sich einen heftigen "Kampf" geliefert und Gin flieht. Shinichi und Anokata liefrn sich ebenfalls einen extrem heftigen "Kampf" Anokata wird schwer verletzt und stürzt fast vom Dach des gebäudes Shinichi rettet ihn Anokata nutzt diesen Moment aus schießt Shinichi an. Daraufhin stürzen beide das Gebäude herunter (wie Sherlock Holmes und Moriarty die den Wasserfall hinab stürzen). Shinichi überlebt Anokata stirbt. Danach kommt Shinichi ins Krankenhaus. Ran ist voll geschockt weil er schwer verletzt ist und so. Daraufhin erzählt er ihr alles. Dann kommt Kussszene und Schnulzenzeug. ENDE (puh... :obreath: endlich fertig)
  • Omg, alles mal überflogen, vieeeele Theorien o,o
    Ich würd hier nur was wiederholen xD
    Aber ganz wichtig: Shinichi soll Kogoro mal so richtig unter die Nase reiben, dass er die Fälle alle gelöst hat :ocruel:
    Miep. :3
  • Ich denke, dass am Ende Yusaku und Kogoro eine größere Rolle spielen werden. Yusaku, da es für mich feststeht, dass er gegen den amerikanischen Zweig der BO arbeitet. Weshalb sonst sollte er seelenruhig in LA sitzen während sein Sohn in steter Lebensgefahr schwebt? Er ist zwar ein hundsmiserabler Vater, aber so herzlos wird er wohl doch nicht sein. Und Kogoro da ich der Überzeugung bin, dass seine Entlassug i-wie mit der BO in Verbindung steht. Vorher war das Verhältnis zwischen ihm und Megure nämlich noch blendend, es muss also etwas sehr gravierendes vorgefallen sein.

Fenny schrieb:

Aber ganz wichtig: Shinichi soll Kogoro mal so richtig unter die Nase reiben, dass er die Fälle alle gelöst hat

Darauf Kogoro: "Weiß ich doch, aber das Geld und den Ruhm hab trotzdem ich gekriegt. Danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast. :okogoro:"

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • MeisterDetektiv schrieb:

Das Yusaku noch eine wichtige Rolle spielen wird und Interpol auch, da bin ich mir auch sicher. Aber das mit Kogoro...ich glaub seine Entlassung hat nichts mit der BO zu tun. Ich denke, dass seine Entlassung eher was mit Eri zu tun hat...

Jap das mit Interpol denke ich auch, ich wage mich sogar zu behaupte, dass Yusaku selbst ein Mitglied der Interpol ist, dakann ich mich aber auch zu weit aus dem Fenster lehnen. ^^"

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Ich möchte gar nicht darüber spekulieren, wie DC wohl endet.
    Das wäre, als würde man einem guten Buch die Pointe nehmen.
    Ich möchte auch kein Funke Kreativität in die Überlegung setzte. Das Einzige, was ich denke -
    nein, wovon ich überzeugt bin, ist, dass es ein zufriedenstellendes Ende ist.

"Whatever you decide to do, take me with you" ♥
  • Ich hab mir noch nicht all zu viele Gedanken gemacht über das Ende, aber ich könnte mir gut vorstellen, das vor dem gro´ßem Showdown zumindest Vodka von Gin erschossen wird. Das würde irgendwie passen, denke ich. Eventuel auch Chianti und Korn.
    Wenn man wüsste wer der Boss ist, wären solche Theorien aufzustellen irgendwie einfacher.
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
    :rdance: ananassaft! - VIP by Netzwörk-Sisters x3 :rdance:

~skenet bedrar~
  • Ich hab mir auch noch nicht sooo viele Gedanken darüber gemacht, aber es steht für mich fest, dass Conan wohl endgültig wieder Shinichi wird und auch mit Ran zusammenkommt, dazu wurden sie von Gosho einfach prädestiniert. Weiterhin bin ich so... halb davon überzeugt, dass (mindestens) ein hohes Tier der Organisation noch dran glauben muss, wobei natürlich erstmal Gin nahe läge. Weiterhin gibt es ja noch die (von mir sehr geliebte XD) Theorie, falls die Organisation, die Kaito Kid jagt, die selbe wie jene aus DC ist, könnten beide Serien praktisch "zusammenfließen" und ein gemeinsames Ende finden - allerdings glaube ich da noch nicht wirklich dran und soweit ich mitbekam, würde das vielen offenbar auch nicht wirklich gefallen.
  • Ich hab schon so eine Idee. Auf jeden Fall, das Ende wird sicher mindestens so aus 4 Teilen bestehen, Vorgeschichten dazu wird es auch in vorherigen Folgen geben. Ich stelle mir das so vor: Die Schwarze Organisation bzw. Gin und Wodka bekommen aus irgendeinem Grund heraus, wer Shinichi und Sherry in Wirklichkeit sind, also sie bekommen deren Identität heraus. Parallel dazu bekommt Ran den Gedanken nicht mehr los, dass Conan irgendwas von Shinichi hat und sie versucht der Sache nachzugehen. Denke, dass auch Charaktere wie Heiji und Kaito Kid* da eine große Rolle spielen werden. Irgendwie kommt es da zu einer dramatischer und spannender Auseinandersetzung von Shinichi und der BO. Ran ist in deren Gewalt, Shiho wird angeschossen** und Shinichi plus eventuell Kaito Kid und Heiji kämpfen gegen die BO an. Einer wird "geschnappt" und wird ebenfalls angeschossen, am Ende hat Shinichi das Gegengift, wird groß etc. und schlägt Gin und Wodka etc. mit wohl möglich fremder Hilfe (vielleicht Mouri? Vielleicht gar die Detektive Boys? Unrealistisch, aber nicht unmöglich). Dann gibt es einen Happy End und Ran und Shinichi gestehen sich ihre Liebe.

* Kaito Kid: Seine Identität als Kaito Kuroba(?) wird wenige Folgen davor (in der selben Staffel) enthüllt, dies dank Shinichi. Er selber verrät ihn nicht, dafür ist ihn Kaito sehr dankbar.
    ** Shiho wird angeschossen: doch sie überlebt es gerade noch. Was dann mit ihr passiert, da fällt mir selbst auch wenig ein.

Ach, weiteres, aber wann, wie und in welcher Reihenfolge das kommt, kann ich auch nicht einschätzen:
    Ich glaube, dass Mouri wieder mit Eri zusammenkommt/-lebt, dass Kazuha und Heiji sich näher kommen und dass Sonoko endgültig ihren Traummann findet/hat (weiß ja nicht, ob sie immernoch was mit dem Karate-Typen am Laufen hat).
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie