Wie findet ihr die deutsche synchro?

• Ich persönlich finde ja, dass der Conan-Cast generell einer der besten deutschen Anime-Casts ist (ergibt der Satz Sinn? xD)
    Alle Stimmen passen perfekt zu ihren Charakteren; Tobias Müller klingt als Conan richtig süß <3 und Jörg Hengstler als Kogoro ist einfach perfekt :)

Kurzum: Eine sehr gelungene deutsche Synchro :)

Be my Marco Reus
    c:
  • ich finde deutsche synchros meistens nicht so gelungen,aber die von dc war eine der besten deutschen synchros gegen das japanische kommt es aber definitiv nicht an.das muss man den japanern erst nachmachen,die synchronisieren die animes immer so verdammt toll meiner meinung nach :olike:

Dankeschön an Cherry!:)
  • Ich finde die Synchro sehr gelungen, ich mag vorallem Shinichis Stimme :ocheer2: Und auch sonst passen die Stimmen total zu den Charakteren!
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • Ich finde dass die Synchro sehr gut ist. Nebenbei kann ich dann immer Hausaufgaben machen oder Zeichnen oder anderes... Und trotzdem kann ich dann alles verstehen. Die Stimmen passen auch voll gut zu den verschiedenen Charakteren.Ich hoffe, dass die dann auch noch die restlichen Folgen synchronisieren.

Danke an Lulu, die diesen supiiiii Banner nur für mich gemacht hat ♥

:rcushion:
    "Smilie der Woche"
    Extra für dich, Ran97 :D :***
  • Ich finde die deutsche Synchro auch extrem gelungen, aber mMn kommt sie an die japanische nicht heran. Als ich mit den japanischen Folgen angefangen habe, fande ich sie nicht wirklich passend, aber man gewöhnt sich einfach daran. Einzelne Stimmen der Charaktere im deutschen gefallen mir überhaupt nicht, wie zb. Vermouth. Ich finde ihre Stimme (Ich rede von Victoria Sturm ab Folge 249 Bombenstimmung) schon schön und gut, aber irgendwie passt es nicht wirklich zu ihr, finde ich. Ich habe mich mit der Stimme einfach an Jodie gewöhnt und außerdem fände ich es merkwürdig, wenn sie es weitersynchronisieren würden und Vermouth und Jodie in Folge 345 bei der Konfrontation der beiden die gleiche Stimme hätten. Wäre schon merkwürdig, nicht? Die Stimme passt imo einfach besser zu Jodie, als zu Vermouth.

Bei Gin und Shuichi ist das Problem mit den gleichen Stimmen ja auch da, aber ich kann mich da ehrlich gesagt nicht entscheiden, zu wem sie besser passt.
    Gins Stimme in den Filmen finde ich ziemlich unheimlich, passt aber besser zu dem Japanischen, wobei ich Tobias Kluckerts Stimme schöner fande.
  • Also generell finde ich die japanische sowie die deutsche Synchro gut!
    Anfangs konnte ich mich gar nicht an die japanischen Stimmen gewöhnen aber mittlerweile finde ich sie sehr gelungen! :)
    Ich finde das mit Kogoro alias Jörg Hengstler, Shinichi/Conan alias Tobias Müller und Ran alias Guiliana Jakobeit (ich glaube man schreibt die so oder?!^^) sehr gute Synchronsprecher ausgewählt wurden! Oliver Feld alias Heiji mag ich auch besonders! Aber mir gefallen auch manche Stimmen nicht so!
    Die erste Sprecherin von Kazuha fand ich nicht so gut, die zweite hat mich dann eher angesprochen ;)
    Außerdem finde ich an der dt Synchro nervig das es schon viele Wechsel gab.
    Bei Kazuha,Ayumi,Yukiko Kudo,Genta,Sato,Vermouth und Sonoko gibt es schon einen zweiten Sprecher
    Bei Professor Agasa ist es sogar schon der dritte -.-
    Außerdem finde ich das Conan alias Minami Takayama ihren Job nicht so schlecht macht wie manche es sagen! Ich kenne viele die Conans Stimme in Japan als grauenvoll betiteln was ich nicht ganz teilen kann ehrlich gesagt! Ich finde sie nicht schlecht (die deutsche Version ist aber besser) ;)
    Gut gewählt haben sie aber auf jeden Fall Ai´s Stimme und die von Heiji! Das sind die einzigen die ich fast besser finde als die deutschen :)
    Die einzige jap. Stimme an die ich mich einfach nicht gewöhnen kann ist Ran´s. Da finde ich Guiliana Jakobeit viiiieeeel besser! :o^.^:

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• Chris-kun schrieb:

Also generell finde ich die japanische sowie die deutsche Synchro gut!
    Anfangs konnte ich mich gar nicht an die japanischen Stimmen gewöhnen aber mittlerweile finde ich sie sehr gelungen! :)
    Ich finde das mit Kogoro alias Jörg Hengstler, Shinichi/Conan alias Tobias Müller und Ran alias Guiliana Jakobeit (ich glaube man schreibt die so oder?!^^) sehr gute Synchronsprecher ausgewählt wurden! Oliver Feld alias Heiji mag ich auch besonders! Aber mir gefallen auch manche Stimmen nicht so!
    Die erste Sprecherin von Kazuha fand ich nicht so gut, die zweite hat mich dann eher angesprochen ;)
    Außerdem finde ich an der dt Synchro nervig das es schon viele Wechsel gab.
    Bei Kazuha,Ayumi,Yukiko Kudo,Genta,Sato,Vermouth und Sonoko gibt es schon einen zweiten Sprecher
    Bei Professor Agasa ist es sogar schon der dritte -.-
    Außerdem finde ich das Conan alias Minami Takayama ihren Job nicht so schlecht macht wie manche es sagen! Ich kenne viele die Conans Stimme in Japan als grauenvoll betiteln was ich nicht ganz teilen kann ehrlich gesagt! Ich finde sie nicht schlecht (die deutsche Version ist aber besser) ;)
    Gut gewählt haben sie aber auf jeden Fall Ai´s Stimme und die von Heiji! Das sind die einzigen die ich fast besser finde als die deutschen :)
    Die einzige jap. Stimme an die ich mich einfach nicht gewöhnen kann ist Ran´s. Da finde ich Guiliana Jakobeit viiiieeeel besser! :o^.^:

Rans Sprecherin heißt Giuliana Jakobeit, also nur ein kleiner Buchstabendreher drin! :D ;)

Aber ist schon interessant, wie die Meinungen auseinander gehen, ich z.B. finde Kazuhas erste Stimme (die ja zum glück auch in den filmen verwendet wird) viel besser als ihre zweite, liegt aber vielleicht auch daran das ich allgemein ein großer fan von Anja Stadlobers Stimme bin! ^^
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD