Wie findet ihr die deutsche synchro?

• okay das wusste ich nicht :D interessant. also ich kann das nicht wirklich raushören ,auch wenn ich einen schwulen Freund habe ,aber nun denn ..trotzdem klingt seine Stimme für mich sehr sympatisch und äußerst passend :)

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Dass man das generell heraushören kann, ist Quatsch, bei Heiji zumindest ist mir nie etwas dergleichen aufgefallen. Ich gebe zwar zu, dass viele Schwule ihre Stimme etwas verstellen oder in einer besonderen Tonlage sprechen (das ist dann die, die man auch ständig im Fernsehen zu hören kriegt, hauptsächlich von Schwulen, die sich selbst vermarkten), aber ich denke nicht, dass man die Sexualität an der Stimme erkennen kann, wenn überhaupt nur, wenn der Sprecher bewusst mit Klischees spielt. Immerhin verändert sich deine Stimme in der Pubertät ja nicht auf besondere Weise, wenn du herausfindest, dass du homosexuell bist. ;)
  • ob schwule ne gewisse gemeinsamkeit beim reden oder in der stimme aufweisen, kann ich nich sagen, weil ich nich kaum welche kenne, aber ich finde nich, dass man in dem fall was raushört.

nebenbei wollt ich noch meine stellung zu conan und heiji begründen: :o^.^:
    conans stimme finde ich im deutschen zum teil besser, weil im japanischen, wenn er sich grad wie sein erwachsenes ego shinichi verhält, ne vieeel zu erwachsene stimme hat (meiner meinung nach^^) . heijis und kazhuas stimme mag ich im deutschen lieber, weil sie da mehr zu ihren charktern passen - die sind ja beide sehr temperamentvoll und im japanischen haben sie so "weiche" stimmen, das find ich nich ganz so passen. wobei ich die japanischen stimmen deswegen aber nicht "schlecht" finde!
  • @Blausternchen : kann mich jetzt auch etwas irren ,aber mir kommt Kazuhas Stimme im Japanischen auch etwas temperamentvoll an ,aber ich glaub ich verstehe ,was du meinst ^^ ihre Deutsche ist mir auch etwas lieber.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Kazuahs Stimme hat im deutschen irgendwie mehr stärke, abe r ich hab mich mitlerweile so an die japanischen gewöhnt, dass ich zuerst manchmal irritiert bin wenn ich die deutschen höre, aber bei Conan finde ich, dass sie allgemein eine sehr gute Wahl für die Synchronsprecher gewählt haben, ich hab schon viele deutsch synchronisierten animes gesehen, auchein paar amerikanische/englische und ich muss gestehen, die deutschen geben sich schon eine gewisse Mühe, die Stimmen passend zum Charakter auszuwählen. RAns und Shinichis im engliscen finde ich beispielsweise grausam, vielleicht liegt es aber auch an der gewohnheit. Keine Ahning, aber man gewöhn sich ja schnell an vieles.
  • da stimme ich dir zu ,die englischen Stimmen sind grausam ,ganz zu Schweigen von ihren Namen ._. nein Leute ,diese 'Vergewaltigung' eines so guten Animes wollt ich mir keine 20 Minuten antun und hab sofort nach 3 Minuten aufgehört das Video auf YT zu schauen.

• Die Deutsche Synchro ist wirklich supergut gelungen. Am besten gefallen mir die von den Hauptcharakteren, wie die von Shinichi (Tobias Müller)...als Conan klingt das wirklich supersüß!!! :olike:
    und auch die von Ran und Kogoro sind ganz klasse!
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
    „My identity is a big secret. I'm sorry, I can't tell you. A secret makes a woman, woman.“

The hotest Gosho boys - Shinichi, Kaito, Heiji, Saguro - YHEEEEAAA!!

Mitglied im:
    Shinichi is the best-Club[Shinichi-Fans only]
    Der "Goro Fanclub" Katzenliebhaber only...rrrrrrrrrr :)
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only ]
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    Der "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club [weirdos only]
  • Kogoros Stimme ist wirklich top ,muss man sagen . eine der besten in ganz DC . sie ganz ernst und urkomisch klingen ,je nach Situation -herrlich. <3