Wie findet ihr die deutsche synchro?

• Tobina schrieb:

Schon lustig bei wem sie überall die gleichen Sprecher nutzen :D
    Bin ja auch ein großer Fan der Ai/Shiho Stimme (die ist einfach einzigartig und hat Charakter) und habe grade wieder eine andere Serie gesehen (kein Anime) bei der sie allerdings einer deutlich älteren Frau als Shiho ihre Stimmt leiht. Ich musste die ganze Zeit an DC denken... ^^
    Ja oder die Stimme von Kogoro kommt glaube in Star Trek oder sowas vor.. und ich muss immer an ihn denken.. ich komm dann vom lachen nicht mehr heraus.. :( :rlol:
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Rans Stimme kommt in Criminal Minds vor ,da hat die neue Freundin von Hotch sie :D
    aber die deutsche Stimme von Kaito ist mir auch etwas lieber als die Japanische ^^ sie klingt irgendwie sexy finde ich c(:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • nanoko schrieb:

[...] Die deutsche Stimme klingt immer so,wie ein kleinerer Junge und nicht wie ein 17-jähriger.:D

Meines Erachtens klingt Julien Haggége langsam ein wenig zu alt für die Rolle. Er passt zwar toll, aber wenn ich die neue Magic Kaito Serie sehe und mir dann Julien Haggége dazu denke, will das in meiner Vorstellung einfach nicht mehr so richtig zusammenpassen und harmonieren. Wer weiß, inwieweit sich das in den nächsten Jahren noch ändern wird. Da kriegt Kappei Yamaguchi noch um einiges besser die Kurve (wenn man bedenkt, dass er sogar 11 Jahre älter ist als Julien!).
  • Zwiebelring schrieb:

Meines Erachtens klingt Julien Haggége langsam ein wenig zu alt für die Rolle. Er passt zwar toll, aber wenn ich die neue Magic Kaito Serie sehe und mir dann Julien Haggége dazu denke, will das in meiner Vorstellung einfach nicht mehr so richtig zusammenpassen und harmonieren. Wer weiß, inwieweit sich das in den nächsten Jahren noch ändern wird. Da kriegt Kappei Yamaguchi noch um einiges besser die Kurve (wenn man bedenkt, dass er sogar 11 Jahre älter ist als Julien!).
    Wieso denkst du das? Ich denke auch nicht das MK hier erscheinen wird..
    Bisher klang der super wenn ich an den 14 Film denke.. (gut vllt ein wenig zu tief) aber ist wiederrum blöd extra ne neue Stimme zu nehmen, denn man hat sich daran einfach schon gewöhnt.. ist ein Teil dazu
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Ich finde es richtig gruselig wie oft ich Ran's Synchronsprecherin in letzter Zeit höre :D sie is wohl sehr beliebt.
    Generell finde ich, dass die Stimmen der Charaktere gut gewählt worden sind.
    Aber am besten passt einfach die Stimme von Kaito *O*!

- der "Forum-Oldtimer" streift durch die Gegend -

gekenntzeichnet der

MotivationsEmo alias Noni

- Cheerleader der berühmten Akirai-Foundation 8-) -
  • I love Conan (Noni) schrieb:

Ich finde es richtig gruselig wie oft ich Ran's Synchronsprecherin in letzter Zeit höre :D sie is wohl sehr beliebt.
    Generell finde ich, dass die Stimmen der Charaktere gut gewählt worden sind.
    Aber am besten passt einfach die Stimme von Kaito *O*!
    VOLLE Zustimmung, Kids Stimme is the best!! Die japanische kann da kein bisschen mithalten, weil ich es schlecht finde, dass Kid und Shinichi da ein und die selbe stimme haben! Ich gucke ja die filme ab und an auf japanisch und da gibts ja vorher immer noch ne kurze erklärung und wenn Shinichi da irgendwann das wort "tantei" in den mund nimmt...das klingt sooooo nach Kaito!

Rans Stimme is generell sau oft zuhören, manchmal auch in unpassenden rollen siehe die böse hexe aus "Dark Shadows" das hat so gar net gepasst, hatte während des gesamten films nur ran vor den augen.

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Lol, jetzt weiß ich auch, woher ich die Stimme von der Hexe kannte. xD
    Aber wenn man es weiß und darauf achtet, hört man eigentlich viele Stimmen aus DC recht oft, wie z.B. Ais Stimme als Erzählstimme in Desperate Housewives. :D
  • Ich habe jetzt nicht ALLE Beiträge gelesen, und hoffe das es noch nicht zur Sprache kam, aber: Was mich Interessieren würde wäre, ob es Sinn machen würde die realfilme zu übersetzten. Ich dachte das es hier um die Synchro geht würde das passen,. Ich Persönlich finde die Synchros mit den Deutschen stimmen super. Sie passen zu jedem Charakter sehr gut.
    Wobei ich finde das Sonokos Stimme in den ersten beiden Staffeln besser war, als in den Filmen und in den "Neueren" Staffeln.

Lol, jetzt weiß ich auch, woher ich die Stimme von der Hexe kannte. xD
    Aber wenn man es weiß und darauf achtet, hört man eigentlich viele Stimmen aus DC recht oft, wie z.B. Ais Stimme als Erzählstimme in Desperate Housewives.
    Richtig Dr. House hat im deutschen die Stimme von Inspektor Megure :D
    Und Kogoros Stimmer kommt mir auch ganz oft entgegen ^^
    Rans Stimme findet bei Fluch der Karibik wieder ;) Sie spricht Elisabeth Swan :D
  • Ich würde es richtig klasse finden, wenn man die Realfilme mal auf deutsch synchronisieren würde :)
    Und btw..Kogoros Stimme habe ich schon bei sooo vielen Serien gehört, dass es mir schon fast gar nicht mehr auffällt^^ und passenderweise kommt die Stimme oft bei Krimiserien zum Einsatz :D