Wie findet ihr die deutsche synchro?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ähneln sich Gentas Stimme und die von Patrick Star nicht eh sehr ? also mir kam es immer so vor ,als hätte ich Patrick vor mir (und das nicht nur bei der Stimme ;) )

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Mario-WL schrieb:

@Chrizz: Ich weiß, dass je einmal der Sprecher von Genta und auch einmal der von Takagi im Anime (nicht im Film) nicht verfügbar gewesen sind. Genau diese zwei Episoden wieder zu finden, wäre mir jetzt aber bei über 300 etwas zu schwer.^^ Genta wurde dann mit der 1. Stimme von Patrick Star besetzt. :D
    Ich glaube die Folge in der Takagi eine andere (und überhaupt nicht passende 8| ) Stimme hat ist die Nr. 84 (Gefährliche Töne) Bin mir aber grad nicht sicher (hab hier keinen Ton am PC...kann es nicht prüfen. Aber das ist eine der Folgen die ich kürzlich wieder gesehen habe und bei einer davon fiel mir Takagis Stimme auf. :oshocked4:

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • ich weiß das doch ! ;)
    aber trotzdem sind sie sich doch dennoch sehr sehr ähnlich ._. also ich hatte damals da keinen Unterschied gesehen :D
    ein weiterer Beweis dafür ,dass die echt gute Synchronsprecher finden ;D

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Tobina schrieb:

Mario-WL schrieb:

@Chrizz: Ich weiß, dass je einmal der Sprecher von Genta und auch einmal der von Takagi im Anime (nicht im Film) nicht verfügbar gewesen sind. Genau diese zwei Episoden wieder zu finden, wäre mir jetzt aber bei über 300 etwas zu schwer.^^ Genta wurde dann mit der 1. Stimme von Patrick Star besetzt. :D
    Ich glaube die Folge in der Takagi eine andere (und überhaupt nicht passende 8| ) Stimme hat ist die Nr. 84 (Gefährliche Töne) Bin mir aber grad nicht sicher (hab hier keinen Ton am PC...kann es nicht prüfen. Aber das ist eine der Folgen die ich kürzlich wieder gesehen habe und bei einer davon fiel mir Takagis Stimme auf. :oshocked4:

Aber das war doch ne folge wo Takagi noch keine feste stimme hat oder nicht? (war das nicht sogar eine der ersten folgen mit ihm?) meintest du auch die folge Mario??
    Das war wahrscheinlich zu Charles Rettinghaus-Zeiten, das mit Gentas "Stimmvertretung", oder?!
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • Nicht ganz der erste Auftritt von Takagi, aber fast. Der zweite Auftritt (hatte er beim ersten eigentlich Text? ?( k. A.)
    Kann gut sein, dass er da noch nicht mit einer festen Stimme besetzt war. Fiel mir wohl nur auf, weil ich inzwischen natürlich seine Stimme gewohnt bin. :rolleyes:

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • pinki schrieb:

Conan hört sich doch auch genauso an wie Shinichi ^^

nur verstellt er seine Stimme in der Gegenwart von Ran,Kogoro etc.

pinki schrieb:

Ja, aber die Stimmen klingen im deutschen zumindest gleich. Und darum ging's ja ^^
    Made my Day. Was ein Unsinn :rolleyes:. Conan und seine Stimme verstellen vor Kogoro und Ran? Achso, das APTX verjüngt nur körperlich nicht stimmtlich, gut das ich davon jetzt auch weiß. Und wo klingen denn bitte Conan und Shinichi gleich? Man merkt -wie TheDetective es gesagt hat- das es ein und die selbe Person nur in verschiedenen Altersstufen ist, aber gleich hören sich Conan und Shinichi nun wirklich nicht an.
  • jo stimmt, hab mich geirrt. Hab es heute noch mal überprüft, Shinichi klingt wirklich etwas anders. Sorry, ist aber schon Weile her seitdem ich den deutschen Anime geguckt habe ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • @Wolf_Midna: Warum schaust du nicht einfach hier nach? Da findest du denke ich sehr viele Antworten.
    de.wikipedia.org/wiki/Detektiv_Conan#Synchronisation
    Es kommt aber auch mal vor, dass ein Sprecher zu einer bestimmten Zeit verhindert ist. So war es auch mal bei Takagi und Genta.
    Ich kenn die Dconan Seite, nur war mir nicht bewusst mit den Sprechern..

ähneln sich Gentas Stimme und die von Patrick Star nicht eh sehr ? also mir kam es immer so vor ,als hätte ich Patrick vor mir (und das nicht nur bei der Stimme )
    Ich muss dir 100% recht geben.. :D jetzt wo du es schreibst.. kommt mir jetzt wahrscheinlich auch immer das Bild im Kopf..

Also Folge 84 Gefährliche Töne ist es schonmal nicht.. hab mir grad kurz angehört..
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• @Heiji : man muss ja nicht gleich so geringschätzend reden ;) wir sind alle nur Menschen und machen auch schon mal Fehler .
    grad das find ich ja an der deutschen Stimme so viel besser als in Japan .Conan und Shinichi müssen einfach den gleichen Synchronsprecher haben ,natürlich bei Conan etwas höher ,sprich kindlicher, klingend ,da es nun mal ein und die selbe Person sind ,nur in zwei verschiedenen Altersstufen . weswegen ich auch die japanische Lösung mir nur zur Not antue ,da ich es überhaupt lächerlich finde ,dass Conan ,nur weil er ein Kind ist ,gleich von einer Frau gesprochen wird ._.