Wie findet ihr die deutsche synchro?

• Wolf_Midna schrieb:

Tobina schrieb:

@Wolf Midna: Das stimmt - gelungen ist es auf jeden Fall. Ich höre ja auch einfach sehr gern die "erwachsene" Stimme von Tobias Müller
    :o^.^:
    Ich habe auch das Gefühl, dass Conans Stimme immer höher (und auch schriller) geworden ist. Merkt man vor allem, wenn man sich jetzt noch mal die ersten Folgen ansieht.

Ach ja, und warum hat Shiho eigentlich keine kindliche Stimme bekommen, als sie zu Ai wurde?..
    Oh gut zu wissen, dass jemand genauso denkt wie ich.. das merkt man besonders bei den Filmen.. das der Sprecher versucht noch kindlicher zu wirken.. was ich persönlich unpassend finde.. da es bei den ersten Folgen total in Ordnung waren.. vllt ist seine Stimme durch das älter werden, tiefer geworden..
    Shiho und Ai haben ja auch den gleichen Sprecher bekommen.. da muss man echt die Leute fragen, wieso, weshalb, why und und und ..

Meinst du jetzt im deutschen oder im japanischen?

Weil im japanischen haben doch Shiho und Ai auch die selbe stimme oder nicht?? Außerdem finde ich ist Ai mit Andrea-Kathrin Loewig einfach super besetzt!!
    und das mit dem tiefer werden verstehe ich auch nicht wie meinst du das im zusammenhang mit dem schriller werden seiner stimme als conan?
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • Chrizz schrieb:

Meinst du jetzt im deutschen oder im japanischen?

Weil im japanischen haben doch Shiho und Ai auch die selbe stimme oder nicht?? Außerdem finde ich ist Ai mit Andrea-Kathrin Loewig einfach super besetzt!!
    und das mit dem tiefer werden verstehe ich auch nicht wie meinst du das im zusammenhang mit dem schriller werden seiner stimme als conan?
    Im deutschen.. die Frau ist ja auch etwas älter :oturnon:

Naja die Sprecher zwingen sich ja kindlicher anzuhören.. also die heben die Stimme extra hoch.. ^^ und Conan in den Filmen hört man das ja auch... :oshocked2:
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Tobina schrieb:

Gomen nasai falls diese Frage hier schon mal gestellt wurde (habe nur die letzten 2 Seiten mit Posts nachgelesen) Aber weiss jemand von euch warum in der Deutschen Synchro Conans Gedankensprache von Shinichi gesprochen wird, wärend im Japanischen Conans eigene Stimme zu hören ist? :r?:
    Weil es in Japan für Conan und Shinichi 2 verschiedene Sprecher gibt. Und weil es einfach cool ist, wenn er wie Shinichi denkt.

Wolf_Midna schrieb:

Das würde ich auch zu gerne wissen.. im japanischen gibt es ja auch verschiedene Sprecher und im deutschen sind das ein und dieselbe Person..
    Ich finde aber das es trotzdem sehr gut gelungen ist..
    Trotzdem? Mal ehrlich, die Stimmvergabe im Deutschen für Conan ist wirklich besser gelungen, als im Japanischen. Alleine schon, weil er hier von einer Stimme verkörpert wird, die in der Lage ist realistische Conan und Shinichi zu sprechen. Das kommt einfach viel besser rüber. Vergleicht mal den deutschen Conan mit dem deutschen Shinichi und dann den japanischen Conan mit dem japanischen Shinichi. Beim deutschen merkt man an der Stimme, dass es die selbe Person in jung ist.

Tobina schrieb:

Die Stimme von Ai/Shiho finde ich im Deutschen wie auch im Japanischen super besetzt! :rnod:
    Ich wundere mich nur warum (auch wenn es dieselbe Sprecherin ist) sie sich als Kind genauso anhört wie als Erwachsene.
    Weil die Veränderung der Stimmlage bei Frauen nicht so extrem ist wie bei Männern. Die Tonhöhe im Stimmbruch bei Männern verändert sich um ca eine Oktave, während es bei einer Frau höchstens eine kleine Terz ist. Der Unterschied ist einfach viiiiel weniger extrem.

pinki schrieb:

Conan hört sich doch auch genauso an wie Shinichi ^^
    nur verstellt er seine Stimme in der Gegenwart von Ran,Kogoro etc.
    Wo hast du denn das aufgeschnappt? Wenn dem so wäre, müsste er den Stimmenverzerrer nicht nutzen, wenn er mit Ran telefoniert.
  • Trotzdem? Mal ehrlich, die Stimmvergabe im Deutschen für Conan ist wirklich besser gelungen, als im Japanischen. Alleine schon, weil er hier von einer Stimme verkörpert wird, die in der Lage ist realistische Conan und Shinichi zu sprechen. Das kommt einfach viel besser rüber. Vergleicht mal den deutschen Conan mit dem deutschen Shinichi und dann den japanischen Conan mit dem japanischen Shinichi. Beim deutschen merkt man an der Stimme, dass es die selbe Person in jung ist.
    Hmm.. ich bleib gerne beim Original.. Aber die Besetzung find ich super :D
    Ich könnte mir auch keinen anderen Conan/Shinichi Sprecher vorstellen.. oder wenn einer der beiden eine andere Stimme bekommt :oshocked2:
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Mario-WL schrieb:

@Wolf_Midna: Warum schaust du nicht einfach hier nach? Da findest du denke ich sehr viele Antworten.
    de.wikipedia.org/wiki/Detektiv_Conan#Synchronisation
    Es kommt aber auch mal vor, dass ein Sprecher zu einer bestimmten Zeit verhindert ist. So war es auch mal bei Takagi und Genta.

Echt?? Du meinst dass sie dann für einen Film nicht zur verfügung standen? Also da kann ich mir gar nicht dran erinnern oder meinst du was anderes? ^^
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • @Chrizz: Ich weiß, dass je einmal der Sprecher von Genta und auch einmal der von Takagi im Anime (nicht im Film) nicht verfügbar gewesen sind. Genau diese zwei Episoden wieder zu finden, wäre mir jetzt aber bei über 300 etwas zu schwer.^^ Genta wurde dann mit der 1. Stimme von Patrick Star besetzt. :D
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)