Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

  • Ran_chans_slave schrieb:

    Also ich möchte mal meine Sichtweise der dinge äußern
    Seras & NA
    Also ich bin der mir ziemlich sicher das sich bei dem NA im Chapter 821(ende) um den echten handelt, alleine schon wegen der Reaktion von Seras. Allerdings glaube ich nicht das er es die ganze Zeit war. Aber was ich viel interessanter daran finde. Wenn es wirklich Akai ist, dann stellt sich mir die Frage warum solch einen Misstrauen gegen das F.B.I von ihm? Ich verstehe ja das es im F.B.I intern ja nicht rum erzählt wird etc, aber das muss ja einen Grund haben das er nicht einmal Jodie bzw James Black davon erzählt hat.

    Fangen wir mal hinten an: Warum hat Akai keinem erzählt, dass er lebt? Weil die Lüge sonst nicht perfekt ist. Jodie könnte niemals so überzeugend die trauernde FBI Agentin spielen, wenn sie wüsste, dass er win Wirklichkeit lebt. Er misstraut dem FBI nicht, sondern nutzt sie für seinen Plan. Holmes macht übrigens das Selbe, als er seinen Tod vorspielt. Er weiht nichtmal Watson ein, der Holmes engstern Vertrauter ist, denn durch den trauernden Watson werden Holmes' Feinde von dessen Tod überzeugt.
    Zu Narbenakai: Seras Reaktion tut nichts zur Sache. Sie reagiert zu diesem Zeitpunkt auf das, was sie sieht und das, was sie sieht, ist jemand der wie Akai aussieht, er aber nicht sein muss.
    Wir wissen, dass Vermouth täuschend echt Masken bilden kann und es für sie kein Problem wäre, Akai zu spielen. Richtig ist der Punkt, dass dieser NA ein anderer ist als sonst. Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass er der Echte ist. Er hätte sonst um jeden Preis versucht, seine Schwester da raus zu halten, anstatt ihr mitten auf dem Gang zu begegnen. Das passt ÜBERHAUPT NICHT in Akais Handlungsschema.

    Ran_chans_slave schrieb:

    Mysteriöse Frau
    Ich Persöhnlich bin der Meinung das es sich hier auf keinen Fall um Vermouth handelt, dafür sieht die verkleidete Person Ihr einfach zu ähnlich. Ich denke eher das sich hierbei um Yukiko handelt, Sie hat die selben verkleiderischen Talente wie Vermouth und hat schonmal ziemlich viel für Conan und co gegen die BO getahen. Außerdem ist sie auch an Akai vorbei gelaufen ohne eine Miene zu verziehen was in meinen Augen noch einmal die chance senkt das es sich bei dieser Frau um Vermouth handelt.

    Naja eine Miene zieht sie schon. Sie sagt etwas und lächelt. Aber ich stimme dir zu, es ist nicht Vermouth.

    Ran_chans_slave schrieb:

    Bourben
    Subaru Okiya fände ich irgendwie viel zu Eindeutig. Er Trink Bourbon, siene lieblingsfarbe ist schwarz, Ai spürt die Aura, er taucht genau dann auf als Bourben zum erstenmal erwähnt wird und außerdem noch dieses komische Grinsen als er Chianti und Gin's Porsche sieht.

    Richtig, er ist es auf keinen Fall, denn Conan würde keinen BO-Agenten in sein Haus lassen.

    Ran_chans_slave schrieb:

    Seras kommt in meinen Augen wirklich darauf an ob Shuichi wirklich Ihre Schwester ist oder nicht

    Sie nennt Akai "-nii". "-nii' ist die Endung mit der man in Japan seinen großen Bruder anspricht.

    Ran_chans_slave schrieb:

    Amuro ist in meinen Augen der unverscheinlichste Kanidat Boubren wird in Kapitel 622 zumn ersten mal erwähnt und Amuro sieht man satte 171 Chapter später, fänd ich komisch wenn er es wäre!

    Naja ich denke nicht, dass er der unwahrscheinlichste ist. Laut deiner Zusammenfassung hier, fällt aus den möglichen 3 Bourbons (Okiya, Sera und Amuro) Okiya für dich auf jeden Fall raus.
    Also ist es Sera oder Amuro. Wenn du Amuro für am unwahrscheinlichsten hälst, dann wäre Bourbon=Sera. Diese ist aber Akais Schwester und wirkt im letzten Panel von 281 nicht grade wie Akais Ernstfeind. Ich halte Amuro für am verdächtigsten. Er war der Narbenakai, der ebenfalls kurz nach der ersten Erwähnung von Bourbon auftaucht, und musste sich dann mehr Informationen besorgen. Dazu nistet er sich bei Kogoro ein. Im Zug lässt er Vermouth den NA spielen, damit er zusammen mit diesem gesehen werden kann.

    Ran_chans_slave schrieb:

    Und allgemein was ich am merkwürdigst finde ich den ersten Kontakt mit Conan vorallem bei Subaru & Amuro
    Subaru: Ansich hätte er es einfädeln können, aber sehr sehr schwer.(Kind "bestechen" das er die Detective Boys holen sollen, und den anderen Mieter dazu bringen alles zu gestehen.)

    Also hälst du es für Zufall, dass Okiya bei Conan wohnt? Das möchte ich stark bezweifeln. Egal wer Okiya am Ende ist. Zufall spielt hier keine Rolle.

    Ran_chans_slave schrieb:

    Amuro: Ich persöhnlich glaube nicht das diese Begegnung geplant war, da die Situation sehr sehr zufällig erschien.

    Ebenfalls sehr unwahrscheinlich. Amuro ist kein Idiot, hat sich aber beim kellnern wie einer benommen. Das war 100% gefaked ;)
  • @the Detective

    Sie nennt Akai "-nii". "-nii' ist die Endung mit der man in Japan seinen großen Bruder anspricht.


    Ich hatte meinen Satz vorher anders formuliert ich weiß das Shu ein Mann ist^^

    Ich meinte halt nur das ich erst dann Sicher bin das es der echte Shu ist.

    Also hälst du es für Zufall, dass Okiya bei Conan wohnt? Das möchte ich stark bezweifeln. Egal wer Okiya am Ende ist. Zufall spielt hier keine Rolle.


    Das war halt als Argument geplant das er halt nicht Bourben ist, denn wenn er sich wirklich einschleusen wollte dann wäre es bei diesem ersten Treffen sehr schwer es zu organisieren, da der junge ja genau an dem Tag davor(!?) den Fall eingereicht hat und 1 Tag später ein andere Mieter das Haus abgefackelt hat^^ Wenn er Bourben wäre, hätte es da so viele tausend einfachere Wege gegeben

    Ebenfalls sehr unwahrscheinlich. Amuro ist kein Idiot, hat sich aber beim kellnern wie einer benommen. Das war 100% gefaked


    Hier meinte ich das das Erste treffen halt zustande gekommen ist weil kogoro zur Hochzeitsfeier/Verlobunsfeier(sorry zu lang her das chapter für dieses detail^^) eingeladen war, wenn er das geplant hat musste er erst einmal raus finden das es eine gibt, dann noch herausfinden das das Paar Eheprobleme hat, dafür Sorgen das die Frau sich bei ihm meldet und zum Schluss was er ja sowieso gemacht hat, einen Job in diesem Cafe organisieren. Auch hier gäbe es Überzeugender Methoden sich einzuschleusen woher sollte er denn auch wissen das der Mann seine Frau umbringt? Im Prinzip hat Kogoro ja auch ja gesagt weil er gemerkt hat das Amuru was auf dem Kasten hat. Nein das kommt in meinen Augen einfach nicht hin jemand würde doch nicht so einen aufwendigen Plan schmieden, der dann auf Glück basiert? (Ohne etwas Detektivisches hätte Kogoro denke ich nicht Ja gesagt.)

    BTW hat eigentlich jemand ne Ahnung wann das neue Chapter in Japan released wird kommt das nicht in der Jump(?!) sowie One Piece?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ran_chans_slave ()

  • Ran_chans_slave schrieb:

    Ich hatte meinen Satz vorher anders formuliert ich weiß das Shu ein Mann ist
    ]Ich meinte halt nur das ich erst dann Sicher bin das es der echte Shu ist.

    Das verstehe ich nicht :D NA ist ja eben nicht Akai^^

    Ran_chans_slave schrieb:

    Das war halt als Argument geplant das er halt nicht Bourben ist, denn wenn er sich wirklich einschleusen wollte dann wäre es bei diesem ersten Treffen sehr schwer es zu organisieren, da der junge ja genau an dem Tag davor(!?) den Fall eingereicht hat und 1 Tag später ein andere Mieter das Haus abgefackelt hat Wenn er Bourben wäre, hätte es da so viele tausend einfachere Wege gegeben

    Achso ok, gilt aber für Okiya=Akai und Okiya=Komplize das Selbe^^ Ich denke darauf sollten wir uns nicht so konzentrieren.

    Ran_chans_slave schrieb:

    Hier meinte ich das das Erste treffen halt zustande gekommen ist weil kogoro zur Hochzeitsfeier/Verlobunsfeier(sorry zu lang her das chapter für dieses detail) eingeladen war, wenn er das geplant hat musste er erst einmal raus finden das es eine gibt, dann noch herausfinden das das Paar Eheprobleme hat, dafür Sorgen das die Frau sich bei ihm meldet und zum Schluss was er ja sowieso gemacht hat, einen Job in diesem Cafe organisieren. Auch hier gäbe es Überzeugender Methoden sich einzuschleusen woher sollte er denn auch wissen das der Mann seine Frau umbringt? Im Prinzip hat Kogoro ja auch ja gesagt weil er gemerkt hat das Amuru was auf dem Kasten hat. Nein das kommt in meinen Augen einfach nicht hin jemand würde doch nicht so einen aufwendigen Plan schmieden, der dann auf Glück basiert? (Ohne etwas Detektivisches hätte Kogoro denke ich nicht Ja gesagt.)

    Wer weiß, vielleicht läuft er Kogoro ja schon seit NAs Auftreten hinterher und jetzt hat's halt geklappt.

    Ran_chans_slave schrieb:

    BTW hat eigentlich jemand ne Ahnung wann das neue Chapter in Japan released wird kommt das nicht in der Jump(?!) sowie One Piece?


    In der Shonen Sunday, die wiederrum jeden Mittwoch erscheint.
  • Geb ich auch mal Senf, wenn auch ziemlich spät:
    NA=Vermout. Sie kooperiert ja mit Bourbon und kann im Gegensatz zu ihm auch die Stimme nachmachen. Da ist es nicht ausgeschlossen, seiner Schwester, die ihn schon totgeglaubt hat, vorzumachen, sie sei der echte. Ziel der Aktion ist wohl auch Sera, wahrscheinlich wussten sie nicht sicher, wie sie zu Shuichi steht.
    Okiya=Akai Gibt sich gewissermaßen als Vermouth aus, damit Ai sich der Gefahr bewwusst wird und nicht zu offen rumspaziert
    Amuro= Bourbon
    Conan=Shinichi
    Kogoro=awesome :okogoro:

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Conan ist Shinichi? Doch nicht... Shinichi Kudo?! Nein Spaß, ich wusste das schon seit dem Fall mit dem Aufzug und dem Opfer, welches vom Hochhaus stürzt.

    Zu Vermouth: Eben, wieso sollte NA genau jetzt plötzlich anfangen zu reden? Ich schätze früher war es einfach Amuro/Bourbon, der sich verkleidet hat. Er konnte die Stimme nicht nachmachen, also sagte er auch nichts. Jetzt wo Vermouth seinen Part übernimmt, kann sie endlich mit den anderen reden (z.B. mit mir, wie im Kapitel 821). BTW, man hat noch nie NA, Vermouth und Amuro gleichzeitig gesehen.

    MfG Sera


  • Dus schrieb:


    Conan=Shinichi
    Kogoro=awesome :okogoro:


    dagegen lässt sich wohl nichts einwenden :DD

    Alle 3 möglichen Bourbons treffen auf den Fake-Akai, allein deshalb kann er eigentlich schon garnicht der echte Akai sein. Gin wollte den NA sofort exekutieren und Bourbon hasst Akai noch mehr als Gin, ich denke es hätte zumindest eine Reaktion geben können. Dass wiederrum heißt NA muss von der BO sein. Nehmen wir jetzt mal die Reaktionen der 3 Bourbonkandidaten auf NA:
    Okiya: erkennt den Mann sofort (kennt also Akai), lächelt
    Sera: erkennt in ihm ihren Bruder -> wäre sie bei der BO wäre das wirklich die seltsamste Situation ever
    Amuro: keine Reaktion: entweder er kennt Akai nicht, oder aber er weiß, dass NA nicht Akai ist, in diesem Fall ist er Bourbon. Der erste Fall ist aber eigentlich auszuschließen, denn wer sollte er sonst sein?
    Amuros Reaktion ist am verdächtigsten, da er garnicht reagiert.

    Sowohl Okiya als auch Amuro "hacken" das Video mit Ai/Shiho, verfolgen sie also offensichtlich beide und stehen auf unterschiedlichen Seiten:
    Einer versucht sie zu schützen, der andere versucht sie zu töten. Einer ist also Akai der andere Bourbon.
    Wurde Akai=Amuro eigentlich schonmal diskutiert? :D
    Nja ich halte Okiya=Akai für weitaus wahrscheinlicher ;) Wobei Amuro=Akai sicher eine interessante Wendung wäre^^

    Sera schrieb:


    Zu Vermouth: Eben, wieso sollte NA genau jetzt plötzlich anfangen zu reden? Ich schätze früher war es einfach Amuro/Bourbon, der sich verkleidet hat. Er konnte die Stimme nicht nachmachen, also sagte er auch nichts. Jetzt wo Vermouth seinen Part übernimmt, kann sie endlich mit den anderen reden (z.B. mit mir, wie im Kapitel 821).

    Das hab' ich mir auch schon gedacht.

    BTW, man hat noch nie NA, Vermouth und Amuro gleichzeitig gesehen.

    Wird man auch nie, weil Vermouth+Amuro=NA ist ;)
  • Naja, es wäre zwar denkbar, dass Akai mit Vermouth kooperiert, aber wieso sollte er dann nach geraumer Zeit wieder auf die Bühne treten und Kogoro und Conan hinterherspionieren? Sein Verhalten ließe auch nicht darauf schließen, dass er mit Okiya kooperiert. Eine Diskussion erübrigt sich eigentlichl.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ran_chans_slave schrieb:

    TheDetective schrieb:

    In der Shonen Sunday, die wiederrum jeden Mittwoch erscheint.
    Das heißt ich muss jetzt bis zum 27. Warten oder kommt jetzt noch was noch nicht übersetzt ist?
    Nein, musst du nicht. Freitags, sprich heute, erscheinen (chinesische) Spoiler Bilder, die dann von fleißigen Leuten bei DCTP übersetzt werden, bzw. dessen wichtige Inhalte dann übersetzt werden. Allerdings fällt mir ein: Naruto und One Piece pausieren ja nächste Woche, erscheint dann überhaupt die Shonen Sunday? Erscheinen heute dann noch Spoiler oder muss man wirklich erst bis nächste Woche warten? Da ich aber bisher von keiner Seite gehört habe, dass die Shonen Sunday pausiert, gehe ich davon aus, dass später am Tag noch Spoiler erscheinen.