Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich sagte WENN er genug Zeit gehabt hätte (was er nicht tat, denn nach der Theorie musste er ja schon Zeit einbüßen, da die Frauen ja seinen Plan verzögerten). Es ging also nicht.

In 30 Sekunden eine Jacke und Handschuhe ausziehen geht, wenn man sich beeilt. Aber er muss davor den Mann erschießen, zu ihm rennen, ihm die Waffe in die Hand legen, einen Schuss ins Sofa abfeuern, vorbei an ihm, das Fenster öffnen, sich ausziehen, alles wegwerfen, raus aus dem Zimmer, in das eigene Zimmer, sich dort eine neue Jacke anziehen. Bei den Bildern sieht man jedoch nur, dass die Tür offen ist, und er sie von außen zumacht. Nach den Schilderungen des Begleiters wäre sich das iwie nicht ausgegangen. Aber wir werden sehen...

MfG Sera

• Sera schrieb:

Ich sagte WENN er genug Zeit gehabt hätte (was er nicht tat, denn nach der Theorie musste er ja schon Zeit einbüßen, da die Frauen ja seinen Plan verzögerten). Es ging also nicht.

In 30 Sekunden eine Jacke und Handschuhe ausziehen geht, wenn man sich beeilt. Aber er muss davor den Mann erschießen, zu ihm rennen, ihm die Waffe in die Hand legen, einen Schuss ins Sofa abfeuern, vorbei an ihm, das Fenster öffnen, sich ausziehen, alles wegwerfen, raus aus dem Zimmer, in das eigene Zimmer, sich dort eine neue Jacke anziehen. Bei den Bildern sieht man jedoch nur, dass die Tür offen ist, und er sie von außen zumacht. Nach den Schilderungen des Begleiters wäre sich das iwie nicht ausgegangen. Aber wir werden sehen...

MfG Sera

Aber er hat mehr Zeit wenn er bereits ins Zimmer des Toten geht, wenn der Begleiter vor Raum 8 A ist. Dann kann er in aller Seelenruhe den Mord begehen und den Selbstmord stellen. Und wenn die Uhr dann klingelt kann er ganz einfach rausgehen. Nur in dem Fall musste er halt doch nochmal die Türe schließen, da die alte Frau mit ihrer Begleiterin gerade aus deren Zimmer kam. Und danach wärens wirklich nur 30sek-1min, aber die würden ja schon reichen.
  • Sera schrieb:

Das stimmt natürlich. Jedoch hätte der Begleiter dann den Mann von Kabine C gesehen.

MfG Sera

Nicht aber wenn die Tür von Raum 8 B offen ist, denn dann verdeckt diese die Sicht auf den Korridor. Die Einzigen die ihn dann sehen könnten wären die Personen aus den Räumen D und E wenn diese ihren Raum verlassen.
  • Also dass er gleich am Anfang in Raum B gegangen ist? Geht nicht, die Person wurde von der Seite erschossen, im Sitzen. Sie wurde überrascht. Normalerweise wäre dann der Treffer vorne, und schon gar nicht am Kopf, sondern eher in der Brust. Ich glaube die Tür wurde nur etwas aufgemacht, reingeschossen, Waffe in Hand des Opfers, in Sitz geschossen, raus, Kette angebracht.

MfG Sera

• Vielleicht ist unser Mister "Ich-trage-in-meiner-Freizeit-gern-schwere-Bilder-durch-die-Gegend" ja nur durch die Tür rein: als der Begleiter bei Raum 4 und 5 war öffnet er die manipulierte Tür, steckt die Hand rein, tötet ihn, öffnet die Tür, geht rein, schließt die Tür, prepariert den raum UND ist dann durchs Fenster in das Nachbarabteil geklettert ;) Ich meine: Hallo, der man trägt ein riesen Bild durch die Gegen :D
  • Also durchs Fenster klettern bei einem Zug der mit 80 Sachen durch die Gegend fährt ist recht riskant.
    Es ist so, dass die Frauen es einfacher gehabt hätten. Das Einzige, was mich verunsichert, ist, dass der Mann gelogen hat. Er meinte, dass er sofort aus dem Zimmer gekommen war und zu Kabine E gegangen sei, obwohl man deutlich sieht, dass er hinter der offenen Tür ist. Wäre schade, wenn Gosho so einen deutlichen Hinweis auf den Mörder gibt.

MfG Sera

• Sera schrieb:

Also durchs Fenster klettern bei einem Zug der mit 80 Sachen durch die Gegend fährt ist recht riskant.
    Es ist so, dass die Frauen es einfacher gehabt hätten. Das Einzige, was mich verunsichert, ist, dass der Mann gelogen hat. Er meinte, dass er sofort aus dem Zimmer gekommen war und zu Kabine E gegangen sei, obwohl man deutlich sieht, dass er hinter der offenen Tür ist. Wäre schade, wenn Gosho so einen deutlichen Hinweis auf den Mörder gibt.

MfG Sera

Holmes hat es in seinem 2. Film auch gemacht :P Nein war eh nicht ganz ernst gemeint. Mir fehlen noch Indizien, um mich auf nen Täter festzulegen.
  • Vielleicht kann man es ja machen, indem man eben das Buch von Agatha Christie liest?
    Der Fall lehnt daran an "Der Orientexpress" :)

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Also ich möchte mal meine Sichtweise der dinge äußern :)

Seras & NA

Also ich bin der mir ziemlich sicher das sich bei dem NA im Chapter 821(ende) um den echten handelt, alleine schon wegen der Reaktion von Seras. Allerdings glaube ich nicht das er es die ganze Zeit war. Aber was ich viel interessanter daran finde. Wenn es wirklich Akai ist, dann stellt sich mir die Frage warum solch einen Misstrauen gegen das F.B.I von ihm? Ich verstehe ja das es im F.B.I intern ja nicht rum erzählt wird etc, aber das muss ja einen Grund haben das er nicht einmal Jodie bzw James Black davon erzählt hat.

Mysteriöse Frau

Ich Persöhnlich bin der Meinung das es sich hier auf keinen Fall um Vermouth handelt, dafür sieht die verkleidete Person Ihr einfach zu ähnlich. Ich denke eher das sich hierbei um Yukiko handelt, Sie hat die selben verkleiderischen Talente wie Vermouth und hat schonmal ziemlich viel für Conan und co gegen die BO getahen. Außerdem ist sie auch an Akai vorbei gelaufen ohne eine Miene zu verziehen was in meinen Augen noch einmal die chance senkt das es sich bei dieser Frau um Vermouth handelt.

Bourben

Subaru Okiya fände ich irgendwie viel zu Eindeutig. Er Trink Bourbon, siene lieblingsfarbe ist schwarz, Ai spürt die Aura, er taucht genau dann auf als Bourben zum erstenmal erwähnt wird und außerdem noch dieses komische Grinsen als er Chianti und Gin's Porsche sieht.

Seras kommt in meinen Augen wirklich darauf an ob Shuichi wirklich Ihre Schwester ist oder nicht^^

Amuro ist in meinen Augen der unverscheinlichste Kanidat Boubren wird in Kapitel 622 zumn ersten mal erwähnt und Amuro sieht man satte 171 Chapter später, fänd ich komisch wenn er es wäre!

Und allgemein was ich am merkwürdigst finde ich den ersten Kontakt mit Conan vorallem bei Subaru & Amuro

Subaru: Ansich hätte er es einfädeln können, aber sehr sehr schwer.(Kind "bestechen" das er die Detective Boys holen sollen, und den anderen Mieter dazu bringen alles zu gestehen.)

Amuro: Ich persöhnlich glaube nicht das diese Begegnung geplant war, da die Situation sehr sehr zufällig erschien.

Ich habe echt keine Ahnung wer Bourben sein wird :)

Silverbullet

Aber eine sache fand ich wirklich sehr Interessant und zwar den alten/alternativen Namen für das Apoptoxin 4869 "Silverbullet" was wie ich finde auch sehr gut passt wenn man mal davon ausgeht das Conan irgendwann einmal die Organisation auslöscht, war es wirklich eine Silberne Kugel ;)