Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

  • Noch eine (ernst gemeinte) Frage: Auf einem der Bilder, die zuvor schon veröffentlicht wurden (ich glaub sogar auf dem, wo alle zusehen waren...) hieß es doch in der Anzeige groß, dass der Fall "der Wahrheit am nächsten käme" (aus dem Gedächtnis zitiert, sorry, falls falsch).
    Kann damit irgendwer was anfangen? Worauf soll das bitte anspielen?
    :obeg:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Leuten die nicht wie wir täglich mit anderen über alles mögliche o.ä. diskutieren dürften die Identitätsenthüllungen überraschen, immerhin ist ja nun alles geklärt bis auf die ganz offizielle Bestätigung Subarus = Akai. Mich verwundert eher die Aussage "Conan vs BO", denn davon war nun herzlich wenig zu sehen, Conan hat alles getan um nur der passive Mastermind zu sein, aber für "Conan vs BO" erwarte ich mir eigentlich eine direkte Konfrontation wie beim Vermouth Arc.

    EDIT: TheDetective hat mich wohl um wenige Sekunden überholt...
  • Klingt aufjedenfall schlüssig, denn die Sache mit den Miyanos ist ja jetzt erst zu Tage getretten. Ebenso das Silver Bullet ins Spiel gebracht wurde. Vielleicht bekommen wir ja jetzt das lang ersehnte Gespräch von Sera und Ai, vorallem will ich wissen, was genau Sera von ihr will.
  • Ja, ein paar offene Gespräche Seras würden mich freuen, aber auch Subarus; ich verstehe immernoch nicht warum Aoyama Yusaku Kudos ungelösten Fall integrierte wenn es doch für Akai eigentlich auch so schon höchst logisch gewesen sein muss, dass es sich bei Conan um Shinichi handelte (er weiß, dass Menschen schrumpfen können, Conan kann einfach so über Kudos Haus verfügen und dann sieht Conan Shinichi nun nicht gerade unähnlich, dafür genügen auch ein paar Blicke auf alte Fotos im Internet). Achja, und wie viel Vermouth Amuro von Conan erzählt hatte und ob sie ihm wirklich auch aufgetragen hatte auch Conan zu beschützen, da dies doch eigentlich nur Bourbons Aufmerksamkeit auf Conan richtet, oder ob er Conan einfach aus purem Interesse beim Banküberfall rettete.
  • Achja, und wie viel Vermouth Amuro von Conan erzählt hatte und ob sie
    ihm wirklich auch aufgetragen hatte auch Conan zu beschützen
    Da Amuro durch die Rettung Conans Vermouths vertrauen gewann, ist es anzunehmen das sie sowas in der Art zu ihm gesagt hat.
    (Kapitel 800, Seite 15)

  • Muss nicht unbedingt sein, ich finde es eigentlich fahrlässig von Vermouths Seite aus Conan so in Bourbons Visier zu locken. Amuros Ziel hätte auch einfach sein können, dass er das Vertrauen von Kogoro, Ran und Conan erlangen wollte, das würde auch erklären weshalb er Conan retten wollte.