Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zum Thema, ob Kid Conans Identität kennt: Zumindest in den Filmen tut er das. Natürlich darf man das nicht überbewerten, aber ich bezweifle stark, dass Gosho es über mehrere Filme hinweg zugelassen hätte, wenn es seinen Absichten völlig widersprochen hätte.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum sich Shu so einfach zu erkennen geben sollte. Der ganze Aufwand, den eigenen Tod zu inszenieren, um Kir wieder in die Organisation einzuschleusen, um sich zum Schluss dann doch noch der Organisation zu erkennen zu geben? Das wird für Kir ein böses Nachspiel haben. Wenn Shu nicht gerade vorhat, sie ans Messer zu liefern (aber als so hinterhältig schätze ich ihn nicht ein), erwarte ich eine gute Begründung, warum er so gehandelt hat, wenn er es denn wirklich war. Aber wer sollte es sonst gewesen sein?
    Zur Kleidung: Wie Okiya trägt auch er ein Rollkragenshirt, seine Jacke ist aber gescheckt. Jacken kann man allerdings austauschen...

Außerdem ist mir nicht ganz klar, warum sich die Organisation mit der Version von Sherry Tod zufrieden geben sollte. Die Maschine unter dem Tuch scheint ja eine Bombe gewesen zu sein, denn die hinteren Abteile explodieren ja erst, nachdem sie durch die Detonation der Handgranate abgetrennt worden sind. Auf mich wirkt das momentan so, als habe Sherry a.k.a. Kid gesagt: "Gut, dann ja ich mich jetzt in die Luft, ich habe eh keinen Bock mehr, vor euch zu fliehen.", und dann fliegt der Zug tatsächlich in die Luft. Das wirkt auf mich geplant. Selbst wenn es so aussieht, als sei ein Entkommen unmöglich - ich hätte an Bourbons Stelle meine Zweifel, ob die Sache nicht doch inszeniert war.

Und nachdem Jahrelang ein so großes Geheimnis um Bourbon gemacht wurde, war sein Auftritt in meinen Augen recht schwach. Anders als bei Vermouth, die als femme fatale im Hintergrund mit tödlichem Scharfsinn eigeführt wurde, wirkt sein Auftauchen nicht wirklich bedrohlich...
  • Ich dachte erst Shiho gab sich als Kid zu erkennen, mithilfe der Verkleidungskunat, um Sichtungen von Shiho oder Akai zu erklären. Ein vorgetäuschter Selbstmord ist da zwar logischer, aber wieso sollte sich bitte Akai zu erkennen geben? Das macht nur Sinn, wenn Bourbon gleich stirbt, wodurch Shihos vorgetäuschter Selbstmord sinnlos würde.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum sich Shu so einfach zu erkennen geben sollte. Der ganze Aufwand, den eigenen Tod zu inszenieren, um Kir wieder in die Organisation einzuschleusen, um sich zum Schluss dann doch noch der Organisation zu erkennen zu geben? Das wird für Kir ein böses Nachspiel haben. Wenn Shu nicht gerade vorhat, sie ans Messer zu liefern (aber als so hinterhältig schätze ich ihn nicht ein), erwarte ich eine gute Begründung, warum er so gehandelt hat, wenn er es denn wirklich war. Aber wer sollte es sonst gewesen sein?
    Zur Kleidung: Wie Okiya trägt auch er ein Rollkragenshirt, seine Jacke ist aber gescheckt. Jacken kann man allerdings austauschen...
    Eben nicht! Gin wird nie davon erfahren und das weiß Shu. Und zwar aus 2 Gründen:
    1. Bourbon hat Mist gebaut! Sherry lebt. Wenn er das Gin sagt, ist er gänzlich unten durch. Aus diesem Grund werden Vermouth und Bourbon jetzt kooperieren, um hinter dem Rücken der BO den Fehler wieder gut zu machen, indem sie Ai töten.
    2. Shu ist Bourbons Erzfeind! Bourbon will ihn um jeden Preis der Welt selbst töten. Wenn er Gin sagt, dass Shu lebt, tötet Gin Kir und was macht er als nächstes? Er jagt Akai. Bourbon will Gin aber nicht dabei haben, also hält er dicht.
    Zur Frage warum sich Shu gezeigt hat. Ich versuchs nochmal einfach zu erklären, also:
    -Shus Fake-Tod ist erfolgreich. Er täuscht sogar Bourbon damit. Bourbon glaubt, dass Shu tot ist.
    -Bourbon zieht während seiner Shu-Ermittlung bei den Moris ein, wird überzeugt, dass Shu tot ist und widmet sich nun Sherry.
    -Bourbon im Zug: Sherry geht in den Wagon mit dem Sprengstoff. Keiner sieht sie mehr. Bourbon ist klar, dass sie stirbt, wenn der Sprengstoff hochgeht. Okiya/Akai hingegen weiß, dass sie lebt.
    -Schlussfolgerung: Bourbon denkt zum Zeitpunkt der Explosion, dass Sherry tot ist. Wie hätte sie auch aus dem Zimmer mit C4 entkommen sollen? (Außer mit KIDs Gleiter)
    -Schlussfolgerung 2: Bourbons Missionen sind beide abgeschlossen: 1. Sherry ist tot. 2. Akai ist tot. (Von beidem ist er vor Akais Auftauchen überzeugt. Sherry ist es zwar noch nicht, hat sich zu dem Zeitpunkt aber mit einer Ladung C4 in einem Abteil verbarikadiert)
    -Schlussfolgerung 3: Die Identität Amuro Touro wird nicht mehr benötigt. Bourbon ist fertig in der Detektei Mori und wird sich zurückziehen.
    -Schlussfolgerung für Shu: Wenn sich Amuro zurückzieht, verliert Shu JEDEN Hinweis auf Bourbon und die Organisation. Er muss ihn aufhalten. Wie macht er das?
    a) Er überzeugt ihn davon, dass Sherry noch lebt. Das ist aber zu dem Zeitpunkt quatsch, weil es Sherry in Gefahr bringt.
    b) Er überzeugt ihn davon, dass er noch lebt und das tut er ja dann schließlich auch. Durch diese Aktion wird Bourbon heiß auf Akai (Er will ja am Ende des Chapters seine Ermittlungen
    starten) Er kann sich also nicht zurückziehen. -> Akai kann weiter gegen ihn ermitteln. Bourbon wird nachtürlich nicht mehr als Amuro auftauchen, da er aber auch nicht weiß, dass
    Akai Okiya ist, steht es 0:0 zwischen den beiden. Es ist ein bisschen wie bei Death Note: Wer als erstes rausfindet, wer der andere ist, gewinnt.
    Zu der Sache mit der austauschbaren Jacke: KID hatte keine Möglichkeit, Okiya die Jacke zurückzugeben und außerdem trägt er am Ende wieder das Sherry Outfit, was keinen Sinn macht, wenn
    erwirklich Shuichi war. Ergo war es wirklich Shuichi.

Außerdem ist mir nicht ganz klar, warum sich die Organisation mit der Version von Sherry Tod zufrieden geben sollte. Die Maschine unter dem Tuch scheint ja eine Bombe gewesen zu sein, denn die hinteren Abteile explodieren ja erst, nachdem sie durch die Detonation der Handgranate abgetrennt worden sind. Auf mich wirkt das momentan so, als habe Sherry a.k.a. Kid gesagt: "Gut, dann ja ich mich jetzt in die Luft, ich habe eh keinen Bock mehr, vor euch zu fliehen.", und dann fliegt der Zug tatsächlich in die Luft. Das wirkt auf mich geplant. Selbst wenn es so aussieht, als sei ein Entkommen unmöglich - ich hätte an Bourbons Stelle meine Zweifel, ob die Sache nicht doch inszeniert war.
    Bourbon zweifelt daran ja auch. Er wirkt nicht sonderlich zufrieden am Ende des Chapters, aber ihm ist gerade erst mal wichtiger, dass da Akai aufgetaucht ist. (Übrigens ein weiterer Grund den man oben aufzählen kann: Falls Bourbon herausfindet, dass Sherry doch noch lebt, wird er sich erst mal Akai widmen, den er da gesehen hat, das gibt Sherry eine Frist) Außerdem, was soll die BO denn machen, um sich von Sherrys Tod zu überzeugen? Im explodierten Waggon nach DNA suchen? Viel Spaß dabei.

Und nachdem Jahrelang ein so großes Geheimnis um Bourbon gemacht wurde, war sein Auftritt in meinen Augen recht schwach. Anders als bei Vermouth, die als femme fatale im Hintergrund mit tödlichem Scharfsinn eigeführt wurde, wirkt sein Auftauchen nicht wirklich bedrohlich...
    Weil wir sein Motiv nicht kennen. Wir können nur Vermutungen anstellen, warum er Sherry lebend wollte. (z.B. dass der Boss wissen will, wie sie überlebt hat, oder aber, was ich 100000 mal interessanter finde, dass Bourbon eigensinnig handelt und sie nur "entführen" wollte, um selbst Sherrys Geheimnis zu kennen oder aber sich ihre Forschungen zu nutze zu machen. Das wiederrum würde den Charakter Bourbon weitaus interessanter machen.)

Dus schrieb:

Ich dachte erst Shiho gab sich als Kid zu erkennen, mithilfe der Verkleidungskunat, um Sichtungen von Shiho oder Akai zu erklären. Ein vorgetäuschter Selbstmord ist da zwar logischer, aber wieso sollte sich bitte Akai zu erkennen geben? Das macht nur Sinn, wenn Bourbon gleich stirbt, wodurch Shihos vorgetäuschter Selbstmord sinnlos würde.
    Siehe Anfang des Posts^^
  • @ The Dark One in Band 70 . Kid sagte da am Ende zu Conan: Tja!Wir stehen beide wohl in der Schuld unserer Mütter,was? Davor sagt Conan, dass seine Mutter, Rojamas Schwester gespielt hat.Kid müsste nur noch nach rechechieren und wüsste das es Shinichis Mutter ist.Conan würde sich nie verplappern und sich so verraten, daher kommt es nur ihn Frage das Conan selber der Auffassung ist das Kid sehr genau drüber bescheidweiß wer er ist.

Zu den anderen TheDetective hat es sehr genau beschrieben,
    allerdings gehe ich davon aus das Conan und die anderen die Bombe bemerkt haben und es sich zu nutze gemacht haben.
    Yukkiko wusste von der Bombe denke ich und hat Vermuth weiß machen wollen das Sherry tod ist,hat auch sehr gut geklappt *smile*
    So hat sich Vermuth ins eigene Bein geschnitten, denn sie kann nicht mehr versuchen mit der Organisation Ai umzubringen.
    Außer sie selber müsste das erledigen, weil ich denke Bourbon weiß nicht über Ai bescheid und deren Schrumpfung.
    Und Sie hatte Conan versprochen selber nichts bei Ai zu machen, eine zweite Chance das Ai nun das Mittel nimmt und Sie Bourbon wieder auf sie ansetzt, wird so schnell wohl nicht wieder passieren, somit ist Ai grade ziemlich sicher ^^

Weshalb sich Akai zeigte...Also logisch ist schon mal das er sich nicht als Shuichi zeigte,
    sondern als sich selber,selbst wenn man ihn suchen würde,keiner außer er selber und Conan denke ich, weiß von seiner neuen Identität,
    daher wäre es selbst für Bourbon schwer ihn zu finden,selbst wenn dieser ihn gesehen hat und annimmt das er der echte Akai ist.
    Bourbon kann nicht wissen wer echt ist, woher soll er wissen ob Sherry nun echt war oder nicht, so kann er auch nicht wissen ob Akai echt war oder nicht. Ich schätze aber, das er der es denkt, das Akai der echte war.
    Das heißt Bourbon muss weiter rechechieren.

Hmmm,vielleicht bleibt er auch als Amuro bei der Detektei *smile*
    Das wäre doch am spannensten... ^___^
    Conan weiß wer Amuro ist, muss aber jetzt sehr vorsichtig sein,
    kann aber so vielleicht was über die Organisation rausfinden.
    Wer weiß ^.-
  • Was auch noch sehr interesant werden dürfte, ist der Dialog zwischen Conan und Ai zu der ganzen Geschichte.

Denn auf eine gewisse Art und Weise haben sie, sie ja dann doch als Lockvogel für Bourbon benutzt und sie so absichtlich in Gefahr gebracht.

Mich würde auch interessieren wie viel Ai von der ganzen Geschichte mitbekommen hat und was davon sie von Conan erzählt bekommen wird zB wer Bourbon ist.

Achja bin ich eigentlich der einzige der findet, dass Kid keine wirklich gute Darstellung als Shiho abgeliefert hat? Ich fand die gesamte Gestik und Mimik irgendwie sehr untypisch für Ai/Shiho. Dürfte aber wohl an der mangelnden Vorbereitungszeit gelegen haben.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • @Zitronenkuchen

Das würde mich auch interessieren, wie Amuro das jetzt mit den Moris handhabt, wird er einfach untertauchen oder bei seinem "sensei" bleiben?
    Würde er verschwinden, hätte er schonmal eine Informationsquelle weniger, würde er aber bleiben und weiterhin den guten Azubi mimen, wäre das nicht nur (für ihn) gefährlich sondern auch ziemlich dreist.

• Zitronenkuchen schrieb:

Hmmm,vielleicht bleibt er auch als Amuro bei der Detektei *smile*
    Das wäre doch am spannensten... ^___^
    Conan weiß wer Amuro ist, muss aber jetzt sehr vorsichtig sein,
    kann aber so vielleicht was über die Organisation rausfinden.
    Wer weiß ^.-
    Glaube ich nicht und finde ich nicht. Bourbon weiß jetzt, dass Shu weiß, dass er Amuro ist. Er weiß aber nicht wer Shu ist, das Risiko ist viel zu groß, dass plötzlich das gesamte FBI bei ihm einmarschiert. Ich fände es weitaus interessanter, wenn beide nicht wissen, wer der jeweilig andere ist.

Kartoffel schrieb:

Was auch noch sehr interesant werden dürfte, ist der Dialog zwischen Conan und Ai zu der ganzen Geschichte.

Denn auf eine gewisse Art und Weise haben sie, sie ja dann doch als Lockvogel für Bourbon benutzt und sie so absichtlich in Gefahr gebracht.

Mich würde auch interessieren wie viel Ai von der ganzen Geschichte mitbekommen hat und was davon sie von Conan erzählt bekommen wird zB wer Bourbon ist.
    Ich denke, dass es nie einen Dialog gab und dass Ai schlichtweg nichts weiß. Ai taucht nach der Sache mit Okiya nicht mehr auf und schläft am Ende des Chapters. Das letzte was wir wissen ist, dass sie das Gegenmittel nehmen wollte, aber nicht zurückverwandelt wurde, sondern stattdessen schläft. Am naheliegendsten ist also, dass das Gegenmittel durch Schlafmittel ausgetauscht wurde, was wiederrum bedeutet, dass Ai seit der Sache mit Okiya schläft. Conan war die ganze Zeit am Tatort, er hatte nur Kontakt über's Handy und den auch nur mit seiner Mutter, jedenfalls nicht mit Ai, die momentan jegliche Art von Kommunikation vermeidet, um die DB zu schützen. Wann hätte das Gespräch also stattfinden sollen?

Achja bin ich eigentlich der einzige der findet, dass Kid keine wirklich gute Darstellung als Shiho abgeliefert hat? Ich fand die gesamte Gestik und Mimik irgendwie sehr untypisch für Ai/Shiho. Dürfte aber wohl an der mangelnden Vorbereitungszeit gelegen haben.
    Kid kennt Shiho ja nicht. Er sah nur dsa Video, wo sie auch noch eine Kapuze im Gesicht hatte.
  • Kid ist aufjedenfall NICHT als normaler Akai verkleidet. Akai taucht von hinten auf, während Kid hinter der Tür vor Burbon verschwindet. Teleportieren kann sich Kid nicht, das kann nur Son Goku!

Ich denke der Grund warum Akai sich Bourbon zeigt ist einfach ihn aus der Fassung zu bringen. Schließlich lief Bourbon ja im Kaufhaus als Narben-Akai rum. Ferner weiß Akai bestimmt auch, dass Bourbon aufkeinen Fall zu Gin rennen würde und sagen würde, dass Akai lebt. Diese sind ja eh fest davon überzeugt, wissen aber net dass das damals im Kaufhaus Bourbon war. So macht das alles Sinn...
  • Naja Lockvogel ist zu böse gesagt finde ich xD
    Da Akai ja extra Ai provoziert hat das Gegenmittel zu nehmen und wusste das dieses ausgetauscht wurde
    gegen ein Schlafmittel, danach hat man sie sicher in sicherheit gebracht.

Dafür haben Conan und die anderen ein besonderen Plan sich ausgedacht,
    damit Ai jetzt sicher ist.Jetzt wird sie nicht mehr gesucht von der Organisation
    und Vermi macht bestimmt erst mal nichts.

Hmmmm, vielleicht klärt er auf wer Bourbon war und erzählt ihr dann auch endlich wer Okiya wirklich ist.

Natürlich war er als Shiho nicht gut,normalerweise überwacht und informiert sich Kid ganz genau über die Personen
    damit er die Person ganz genau immitieren kann.
    Conan hat ihn erwischt und hat ihn um ein gefallen gebeten, damit er ihn wohl nicht verrät.
    Dann hat Conan ihn das Foto nur gezeigt von Shiho und da er sonst keine informationen zu ihr hatte,
    hatte er improvisiert.Daher war seine Rolle als Shiho nicht so perfekt.
  • Zitronenkuchen schrieb:

Dafür haben Conan und die anderen ein besonderen Plan sich ausgedacht,
    damit Ai jetzt sicher ist.Jetzt wird sie nicht mehr gesucht von der Organisation
    und Vermi macht bestimmt erst mal nichts.
    Das ist nur zur Hälfte richtig. Die Organisation sucht Sherry zwar nicht mehr, aber gerade Vermouth wird jetzt einen Zahn zulegen. Wenn GIn nämlich rausfindet, dass Sherry noch lebt, gibt es gehörigen Ärger. Also wäre es am sinnvollsten für Vermouth, Ai schnellstmöglich auszuschalten. Demzufolge umso seltsamer, dass Conan am Ende des Chapters keine Einwände dagegen hat, dass Agasa Ai so offen herumträgt. Conan weiß, dass Vermouth weiß, dass Ai Sherry ist.