Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Eins stört mich

Wenn Amuro etwas mit Akemi hatte sehe ich immernoch keinen Grund warum Amuro Shiho schützen sollte .
    und das Amuro Shihos eltern kennt finde ich auch interessant.aber Amuro ist doch sehr jung also wenn Ais eltern kurz nach Shihos geburt gestorben sein soll dann war Amuro als Shihos eltern starben grad mal 11 Jahre alt.Dann muss er mit 11 jahren angefangen haben für die Bo zu arbeiten.
    Villeicht hat Amuro für Sherry liebesgefühle entwickelt oder er sah Sherry als eine ersatzschwester ????
  • Nunja erstens ist nicht gesagt, dass Amuro etwas mit Akemi hatte. Jedenfalls kann ich mich nicht an eine solche Stelle erinnern.
    Zweitens schützt er sie nicht, er liefert sie aus, das ist ein Unterschied. Zum Beispiel könnte der Boss noch Frage an sie haben, wie sie entkommen ist und so. Folglich hat er den Befehl sie ihm Leben zu bringen. Der Grund für Vermouths handeln liegt auf der Hand: Sie will nicht, dass jemand vom APTX4869 erfährt.
    Kann ja sein, dass er, genau wie Shiho, in die Organisation hineingeboren wurde.
    Dass Amuro Sherry liebt, denke ich nicht, dann würde er sie ja nicht ausliefern wollen.
  • Ohne die Übersetzung gelesen zu haben, bin ich jetzt eher enttäuscht. Git, die Identität von Okiya, Sera, Amuro wurde geklärz, aber das wussten wir eh alle. Kids neues Involvement verheißt Potential, aber hilft erst mal nur, den Status quo zu wahren. Der Shuichi, den Amuro sieht ist ja wohl Kid, der im Gegensatz zu Okiya Grund hat, sich Amuro zu zeigen. Wehe, Gosho beendet den Arc jetzt...

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Der Shuichi, den Amuro sieht ist ja wohl Kid, der im Gegensatz zu Okiya Grund hat, sich Amuro zu zeigen. Wehe, Gosho beendet den Arc jetzt...
    Ich hoffe ich habe das jetzt nicht irgendwie falsch verstanden.
    Du meinst doch den Akai ohne Narbe, richtig? Wenn ja, dann würde ich mal ganz klar sagen - DAS ist NICHT Kid...
    Wie soll der zwei Personen gleichzeitig darstellen?
    Er musste sich jetzt ja schon als Shiho verkleiden, so blieb er auch bis zum Schluss.
    Die Kleidung des Akais (Kragen usw.) entspricht der Subarus.
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • Sieht man Shiho ubd Akai gleichzeitig? nö. Kann Kid sich blitzsch ell umziehen? Ja.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Naja, sagen wir es so. Shiho/Kid befindet sich in dem Moment direkt vor dem Lauf Amuros Waffe, die kurz darauf die Tür schließt, weil im selben Moment die Tür hinter Amuro geöffnet wird.

Gegen seine Verkleidungskünste will ich ja nicht mal was sagen, aber das stelle ich mir selbst für ihn zu schwer vor.
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • Erschwerend hinzu kommt, dass der Shuichi, den Bourbon sieht, die Kleidung von Okiya trägt. Was hat Okiya dann an? Und wann gibt ihm KID seine Kleidung zurück, denn im letzten Panel, hat er sie ja wieder an.
    Also ich denke, das war der echte Akai/Okiya.
  • Sorry aber da MUSS noch etwas kommen.

1.) Warum war Yukiko im Zug?
    2.) Was hat es mit "Silver Bullet" auf sich?
    3.) Wusste Conan davon was abging bzw ab wann wusste er bescheid?
    4.) Wo war Ai die ganze Zeit? Wie/wer hat sie daran gehindert sich zurück zu verwandeln?
    5.) Was genau lief da zwischen Bourbon und Akai ab?
    6.) Wann kommt es zum großen Zusammentreffen von Sera und Ai?
    7.) Subaru = Akai. Aber wann gibt er sich endlich richtig zu erkennen zB Conan und Sera gegenüber?
    8.) Weis Conan, dass Subaru = Akai und haben die beiden die ganze Zeit über zusammen gearbeitet?
    9.) Ayumi war sich sicher, dass sie der Frau die sie gerettet hat nochmal begegnen wird, wird dieses Zusammentreffen noch stattfinden?
    10.) "the case that touches closest to the truth" Wann kommen wir der Wahrheit endlich näher?

Das sind so im groben die Fragen die sich für mich im aktuellen Kapitel gestellt haben und nach allem was ich bisher so an Übersetzungsfetzen gelesen habe steht einiges davon noch aus und vieles wird nicht wirklich ausführlich erklärt. Da MUSS in unmittelbarer Zeit mehr kommen, der Mystery Train KANN nur die einleitung für einen Mega Kapitel ala Zusammenstoß von Rot und Schwarz werden alles andere würde keinen Sinn ergeben.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kartoffel ()

• Kartoffel schrieb:

1.) Warum war Yukiko im Zug?
    Diese Frage ist eng verknüpft mit der Frage ob Kids Teilnahme am Plan von Anfang an geplant war. Immerhin telefonieren sie ja am Ende, daher ist es theoretisch möglich, dass die beiden das schon vorher abgemacht hatten. Ich denke aber nicht, würde auch den bisherigen Infos die wir aus dem Gespräch Conan & Kid aus diesem Kapitel haben ein wenig widersprechen. Daher war Kids Aktion wohl eher ein spontaner Einfall Conans, da so vllt Akais Enthüllung vermieden werden konnte. Yukiko musste Vermouth ablenken. Irgendwer musste es ja tun und es wäre eventuell gefährlich gewesen wenn von Anfang an Conan diese Rolle übernommen hätte, da er kaum wissen konnte ob es nicht noch weitere BO Agenten gab, die dann mit Vermouth in Kontakt treten oder ob nicht vielleicht einfach Bourbon auf Vermouth zukommt. Hätte ein BO Agent außer Vermouth ihn gesehen, wäre es gefährlich für seine Umwelt geworden, daher blieb er im Schatten und zog von dort die Strippen.

Kartoffel schrieb:

3.) Wusste Conan davon was abging bzw ab wann wusste er bescheid?
    Selbstverständlich. Irgendwer musste Kid ja verraten was er sagen sollte und das war er. Ist auch verständlich, kaum vorstellbar das Kid das mit der Stimme eines Fremden, wie Okiya gemacht hätte. Und das Conan in Yukikos Aktion eingeweiht war, wurde während seines Gespräch mit Vermouth bestätigt.

Kartoffel schrieb:

4.) Wo war Ai die ganze Zeit? Wie/wer hat sie daran gehindert sich zurück zu verwandeln?
    Anscheinend bewusstlos. Denkbar wäre es, dass man das Gegenmittel mit einem Schlafmittel ersetzt hatte.

Kartoffel schrieb:

7.) Subaru = Akai. Aber wann gibt er sich endlich richtig zu erkennen zB Conan und Sera gegenüber?
    8.) Weis Conan, dass Subaru = Akai und haben die beiden die ganze Zeit über zusammen gearbeitet?
    Conan weiß, dass Subaru=Akai ist. Generell gilt: Chekhovs gesamte Theorie ist keine mehr, sondern bestätigter Fakt. Da Conan es war der Kid Instruktionen und Informationen gab lässt sich daraus schließen, dass Conan von Bourbons Beziehung zu Akai weiß, da Shiho-Kid davon spricht, dass Bourbon und Akai Rivalen waren. Der Leser wusste dies bereis, jedoch nicht Conan. Ergo Akai hat es ihm gesagt.

Unabhängig davo hoffe ich auch, dass Yukiko nicht sofort wieder die Fliege macht und schön wäre es, wenn man doch wieder Yusaku sehen würde. Der letzte echte Auftritt war im London Fall und das waren nur ein paar Seiten. Eigentlich kaum vorstellbar, dass er seine Frau einfach in die Schlacht ziehen lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()