Interessieren euch die Fälle oder Die Story von DC mehr? :)

• Ich bin an beiden Interessiert! Wenn die Fälle gut sind, dann bin ich voll dabei und totall interessiert!

Aber die Hauptstorie ist immer wieder spannend! Ich mag Beides sehr gern!

Aber mich würde es jetzt mehr reizen wenn es mit der Hauptgeschichte weiter geht, denn Fälle gibt es ja eh immer wieder!

:olove: :ocharmed2: :okogoro: :o^.^:

:kid: "Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision" Kaito Kid :kid:

:olove: KAITO KID/KAITO KUROBA :olove:

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club :kid:

Mitglied im "Toichi Kuroba is the best [magic forever]" Club :kid:

:oadmire: KAITO <3

• Ich mag eigentlich die Story mehr, aber weil die Story so lang gezogen ist Interessiere
    ich mich immer mehr für die Fälle :o^.^:
    Fanclubs und Fanstory
    Spoiler anzeigen

Auf meiner Profil könnt ihr sehen in welchen Klubs ich mitglied bin :o^.^:

Das ist meine aktuelle Fanstory.
    Ich hoffe sie gefällt euch und über Feedback würde ich mich sehr freuen :)

Eine Story über Kaito Kuroba: Phantom Kid
  • Wenn es besondere Fälle wie z.B.: Conan und Heijis letzter Fall (der glaube aktuell im Anime läuft?!) dann finde ich Fälle interessant. Aber mittlerweile sind die Standfälle mit den 3 Verdächtigen einfach nicht mehr so spannend. Und vorallem der viel zu langgezogene Bourbon Plot trägt seinen Teil dazu bei, dass man auf die Fälle nur mit einem Auge schaut und dann lieber jede Sprechblase Seras oder Okiyas durchinterpretiert.
  • Eindeutig die Story, besonders dann, wenn mal wieder etwas Handlungsrelevantes rausgekommen ist. Fälle mit den DBs oder unspektakuläre Fälle interessieren mich jetzt nicht sehr. (Ich schaue sie aber trotzdem, es ist immerhin DC! xD)

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• Es kommt ganz darauf an.

Wenn es interessante, spannende, gut durchdachte Fälle sind, dann habe ich Spaß dran mitzutüfteln, wer den der Mörder sein kann. Aber so ein 0815 Fall (Stichwort: Zyankali) geht mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven -.-'

Aber wenn es einmal eine Folge gibt, die ihren Fokus wieder auf die Hauptstory (BO) gerichtet hat, dann können alle spannenden Fälle einstecken - Folgen mit der BO übertreffen alles. Vor allem dadurch, da sie - wie NightBaroness schon gesagt hat - temporeicher und spannender sind und vor allem die Story voranbringen.

Zusammengefasst interessiert mich also die Hauptstory am meisten, wobei ich auch spannende Fälle durchaus toll finde.

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

• Bitte begründet eure Meinungen. Ein einfaches "beides" ist in meinen Augen nicht ausreichend und ich interpretiere es als posthunting.

Ich mag auch beides. :) Wenn Gosho sich verzwickte Fälle ausdenkt, dann lese ich sie sehr gern und versuche auch mal, den Täter herauszufinden. Das Mitraten macht einfach spaß, wenn der Fall gut ist.
    Spoiler anzeigen
    Generell gefallen mir die Fälle nach Seras Aufritt sehr. Seitdem bringt Gosho ein wenig Plot mit ein. Ich finde es sehr toll, dass Gosho seine Vorgehensweise dementsprechend geändert hat. Die Fälle werden viel interessanter, wenn Gosho sie mit der Haupthandlung verknüpft. Dieser Stil ist um Lägnen spannender.
    Spoiler anzeigen

Ich wurde aber natürlich mit der Hauptstory auf DC aufmerksam.
  • Ich schaue beides gerne
    Die fälle vorallem weil man da auch selbst versuchen kann den Täter zufinden xD
    Und die Story natürlich auch weil die folgen mit der BO iwie voll spannend sind
    und man so etwas mehr über die Haupt und Nebencharaktere zu erfahren bekommt...
    :o^.^:

Aufopferung...
    Nur wenn ein Shinobi den Frieden beschützt,

ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten
    ist dieser ein wahrer Shinobi!

.Itachi Uchiha
    .