Charakter raten

• Die zweite Zeile hängt mit der ersten zusammen. Du scheinst ja schon eine Idee zu haben, vielleicht lässt sich damit auch noch die Bedeutung der ersten Zeile erschließen. Wer beide Zeilen erkannt hat, kann jedenfalls ganz leicht nachprüfen, ob er auf der richtigen Spur ist.

199 | 158 | 152 | 24 | 210 |
    24,6 10,9 18,5 43,8 32,7

(+22)

H

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ojala () aus folgendem Grund: 212 zu 210 korrigiert, siehe unten.

• Die einzige Abkürzung im Rätsel wenn man die ersten zwei Zeilen rausnimmt ist für mich das rote H.
    Ich bin mir nicht sicher, aber steht ein rotes H nicht für die Automarke Honda? Wenn ja, dann könnte es Yui Uehara sein, sie fährt einen Honda. Aber Honda klingt wie Hondo, was auf Eisuke, aber auch auf Kir (Hidemi) oder Ethan schließen lässt.
    Oder man geht über die Farbe rot, auf japanisch aka,das wäre Shuichi Akai.

Ich tippe in dieser Runde mal auf Yui Uehara.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Mit Abkürzung war nicht die Abkürzung von Wörtern gemeint, sondern dass der Lösungsweg abgekürzt werden kann, d.h. manche Schritte übersprungen werden können. Aber wie gesagt, das ist versteckt und damit nicht unbedingt offensichtlich. Der herkömmliche Lösungsweg ist da meines Erachtens deutlich einfacher.

Yui Uehara ist nicht gesucht.

e: Braucht ihr einen weiteren Tipp oder nur mehr Zeit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ojala ()

• Dann hier der nächste Tipp: Vergesst alle Tipps und Hinweise, die ich euch bisher gegeben habe. Das hier ist alles, was ihr benötigt:

| 199 | 158 | 152 | 24 | 210 | 271
    24,6 10,9 18,5 43,8 32,7 22,7

(+22)

H

Außerdem gilt weiterhin, dass das Rätsel irgendwann mal einen aktuellen Bezug hatte. Wem das noch nicht reicht:
    Tipp

Das einzige, was ihr dann vielleicht noch braucht, ist ein wenig Zeit. Und die lasse ich euch jetzt auch mal. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ojala () aus folgendem Grund: 210 korrigiert, siehe unten.

• Ok, ich versuche mal einen Lösungsweg. Was den Charakter betrifft, so wird er vermutlich nicht der gesuchte sein, aber bei dem Lösungsweg bin ich mir zumindest in Teilen sicher. Lösungsvorschlag: Kommissar Yuminaga

Wie komme ich darauf. Es wurde erwähnt, dass das Rätsel vor kurzem noch einen aktuellen Bezug hatte, zudem wurde gesagt dass die Zahlen aus der 2. Reihe an Prozentangaben, bzw. Politik und Wahlen erinnern. Die 6 Zahlen aus der ersten Reihe stehen daher mMn für die Wahlkreise der letzten Bundestagswahl. Das sind im Folgenden:
    199 = Ahrweiler
    158 = Sächsische Schweiz - Osterzgebierge
    152 = Leipzig I
    024 = Aurich - Emden
    212 = Südpfalz
    271 = Karlsruhe - Stadt
    Nimmt man nun die Zahlen aus Reihe 2 mal als Prozentangeben, stellt man fest, dass diese in 5 von 6 Wahlkreisen dem Zweitstimmenanteil der SPD entsprechen, daher vielleicht auch der rote Buchstabe in Zeile 4. Die einzige Ausnahme in der Reihe bildet Wahlkreis 212, die Südpfalz. Bis hier bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, zumindest ist diese Regelmäßigkeit zu auffällig um Zufall zu sein ^^
    Nun habe ich die +22 aus Zeile 3 zu den 212 gerechnet, und nach Wahlkreis 234 gesucht. Dies ist Schwandorf in Bayern. Bei den Kanji für Schwan kam ich nicht weiter, allerdings ergibt die Suche im Wiki einen Treffer, Episode 658, die Fillerfolge mit Kommissar Yuminaga, wo eine Schwanfigur vorkommt. Da Rot auch für Feuer stehen kann und Kommissar Yuminaga in der Abteilung für Brandstiftung arbeitet, wäre er mein Kandidat.