Charakter raten

• Ich bin mir nicht sicher tippe aber mal auf Kiichiro Numabuchi. Er ist ein wiederkehrender Chara (okay, er kommt nur noch einmal danach vor :D ), aber ich beziehe mich auf den Fall mit dem Serienmörder in Osaka. Versuch (schwere) Körperverletzung: Angriff auf Conan mit dem Messer, wobei die Notwehr nicht wirklich ersichtlich ist. Und die anderen Straftaten beziehen sich auf die eigentlichen Taten des Polizisten, der ein Freund von Heiji ist. Mord an drei Personen, also auch Tatmehrheit und versuchter Mord an diesem Glatzkopf, wie auch immer der heißt, und an Heiji.
    Ich muss zugeben, die Theorie steht wieder auf wackligen Beinen, aber Numabuchi wäre eine Möglichkeit.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Ojala hat Recht. Gemeint ist Ai Haibara in ihrem Debütfall. Aber warum muss man es deiner Meinung nach passend interpretieren? Zuerst sieht man sie auf die Chefin der Silberfüchse schießen um die Kinder zu verteidigen. Aber sie trifft nicht. Also versuchte Körperverletzung in einer Notwehrlage. Dann erfährt man, dass Sie das aptx hergestellt hat, in dem Wissen, dass es ein tödliches Gift ist und hat es Gin überlassen, der damit getötet hat. Also Beihilfe zum Mord. Und bei Shinichi hat das Gift versagt, demnach Beihilfe zum versuchten Mord. Strafrecht ist zwar immer auch ein wenig Interpretationssache, aber wo stimmst du mir mir hier nicht zu?
  • Kara schrieb:

Die Reihenfolge hat auch etwas zu bedeuten, denn es ist die Reihenfolge in der wir die Taten in der Serie zu sehen bekommen.

Die Stelle hier hat mich etwas verunsichert. Die zweite und dritte Tat sehen wir ja nicht direkt, im übertragenen Sinne von erfahren oder erzählt bekommen passt es aber wiederum schon. Da war ich mir nicht ganz sicher, ob ich mir deinen Hinweis zu sehr zurechtbiege, nur weil Ai gerade so gut passen würde.

Am Rätsel selbst habe ich natürlich nichts auszusetzen, das war schön knifflig, stimmig und hat Spaß gemacht.
  • Hm, konkrete Lösungsvorschläge beantworte ich natürlich, aber sonst möchte ich im Moment eigentlich noch nichts verraten. Das Rätsel ist zwar eher schwer, aber ich traue euch durchaus zu, dass der eine oder andere da komplett ohne Tipp draufkommt.

e: Tag vorbei, also ein erster kleiner Hinweis: Die Zeilen sind bewusst nicht nummeriert. Zwar führt der eigentliche Lösungsweg natürlich von oben nach unten, aber um für die ersten beiden Zeilen die richtige Idee zu bekommen, kann es ganz geschickt sein, woanders zu beginnen als in der ersten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ojala ()