Charakter raten

• Was für eine Frage, natürlich kann ich das :D

Es geht um Heijis Mütze - was ja sein Markenzeichen ist - , wo das "Sax" Symbol drauf steht, was auf das amerikanische Baseball-Team Chicago White Sox anspielt. Um ehrlich zu sein, hatte ich mal ein ähnliches Rätsel gestellt, in dem es genau darum ging auf Heijis Mütze zu kommen. Deshalb fiel es mir auch so einfach :D

Hier nochmal der Link detektivconan-wiki.com/wiki/Heiji#Sein_Markenzeichen

Ich hoffe, ich darf das Rätsel auch etwas später stellen. Im Moment hab ich nichts auf Lager ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Zitat von Pinki: Akirai gerade ein (hoffentlich gutes :D ) auf Lager hat, übergebe ich mal an sie ab :)

O_____________O Das ist jetzt gar kein Psychodruck, pinki... XDD

alright, let's see.

Ist kein Zitat aus irgendwas, ich machs mal frei von der Trolleber weg...

Mit beschwingtem Schritt zu der Leier Klang, ging er hinab in den Orcus, an den ewig stillen Wassern vorbei. Vor denen, die kein Herz hatten, stand er und klagte sein Leid. Frevel wars, denn er gehörte nicht in ihre Welt. Doch ein Feuer größer als alles, was Menschen zu denken vermögen, hatte ihn zu diesem Entschluss gebracht. Gewährt wurde ihm die Bitte, allein - verloren war das Glück, ehe er es sich versah.

Nun ist die Frage, auf wen spielt das an und welchem DC-Chara geht es hier ähnlich? :)
  • Hmm,das ist schwierig.... vielleicht Seigi Aso alias Narumi Asai,aufgrund des "Feuers" und gewährt ihm diesen "Wunsch" (vielleicht auch zu sterben). "Leier" deutet auch auf Musik hin, vllt die "Mondscheinsonate"...

Vielen lieben Dank an Lucy/Luna für den wunderschönen Banner :love:
  • Hier gehts um Orpheus und Eurydike, eindeutig =|
    Orpheus spielt die Leier/Lyra, geht in den Orcus/ein anderes Wort für die griechische Unterwelt, er singt Hades vor, also klagt sein Leid, um zu Eurydike vorgelassen zu werden und sie zurückzuholen, auch wenn er nicht in die Unterwelt gehört. Das Feuer, das genannt wird, ist seine Liebe zu Eurydike, die er verliert, indem er verbotenerweise zurückblickt, als er die Unterwelt verlässt.

Im ersten Moment muss ich an Chihiros Reise ins Zauberland denken - am Ende des Films darf sie auch nicht zurückblicken xP
    Im Hinblick auf DC würde ich fast sagen, es ist Ran, denn immer dann, wenn sie denkt, Shinichi sei endlich wieder da, pooft er zu Conan zurück.

Taruhamatsu shi buru no Okkido
    Meine FanFiction
  • ich als Geschichts Freak Kann NeuEdo nur zustimmen, Dass es sich bei dem Zitat um einen Gesang des Orpheus handelt.

doch genauso könnte man es als Zitat aus Der La dinvina Commedia der göttlichen Komödie von Dante Alighieri betrachten
    Grüße
    Euer YUU
  • Omg was mach ich denn jetzt...

der Name fiel, die Herleitung fiel... aber nie beides zusammen XDDD

Also Ginsho hat den Namen richtig geraten und Neu-Edo die Begründung geliefert. Und THX a lot, aber wie gesagt, dass "Zitat" hab ich frei von der Trolleber weg formuliert :D

In diesem Sinne würde ich sagen, freie Runde und wer als nächstes ein Rätsel weiß, möge es posten?

:olike:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

Omg was mach ich denn jetzt...

Eigentlich musst du nur die Richtigkeit der Lösung bestätigen. :D Der Rest ergibt sich dann von selbst.

Letztendlich kommts hier darauf an, den richtigen Namen zu nennen. Dementsprechend wäre Ginsho an der Reihe. Wenn gar niemand der beiden was haben sollte, gibts die Freirunde schon ganz von alleine.