Charakter raten

• Wie war das mit dem leichten Rätsel gleich nochmal Kara :D
    Ok, es geht also um Schach, allerdings sind Conan und Ai nicht die gesuchten Personen, im Übrigen scheiden die Ein-Fall-Charaktere aus. Demnach wären mMn Professor Agasa oder Sango Yokomizo möglich, in Anspielung auf den Fall mit Masami Hirota, wo der Mörder drei Schachfiguren für seinen Trick verwendet. Mein Tipp daher: Sango Yokomizo.
  • So, noch ein Versuch, das wird ja so langsam echt peinlich. :oaffected:
    Wir sollen uns also materiell dem Schach nähern, also gehe ich mal von einer Schachfigur aus. Die schwarze Königin kann, wenn der Bauer von E7 nach vorne
    gezogen wird, auf H4 versetzt werden. Und wer in DC ist am ehesten mit einer Königin in Verbindung zu bringen, Eri Kisaki.

Edit: Wobei die schwarze Königin auch Vermouth sein könnte :r?:

Edit 2: :oclap: Es besteht noch Hoffnung, Danke für die netten Worte Shellingford, ich werde mir ein neues Rätsel überlegen.
  • Und da editiert er es heimlich und schon wirds richtig :D
    Genau die liebe Vermouth war gemeint.

(Und ich muss beschämt feststellen, dass ich Mitschuld an der Verwirrung bin, weil ich im Kopf das Schachbrett falsch rum beschriftet hab... :oops: Hab Buchstaben und Zahlen verdreht. Richtig wäre eigentlich D8 gewesen... ;( :oops: )
  • Wenn es wirklich soo einfach is, dass wir nicht drauf kommen, dann is vllt Akirais Lösung doch nicht so abwegig..

Ein Schachbrett is waagerecht in 8 Buchstaben unterteilt bis H. bzw senkrecht in 8 Zahlen von 1-8. Somit is der Turm ganz linkst: A1 bzw ganz rechts: H1.
    Demnach wäre H4 vom Turm ganz rechts ausgesehen ein leeres Feld (genaugenommen 3 Schritte über dessen).
    Dreht man nun das Schachbrett um Eins im Uhrzeigersinn, erhalten wir auf H4 den König, dazu auch noch auf ein schwarzes Feld. So could it be Anokata?

Edit: Spürnase so peinlich is das gar nicht. Kennst du nicht dieses Phänomen, dass man grade weils so leicht is, nicht auf die Lösung kommt, weil man eben Schwieriges gewohnt is. :'D
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Kara schrieb:

(Und ich muss beschämt feststellen, dass ich Mitschuld an der Verwirrung bin, weil ich im Kopf das Schachbrett falsch rum beschriftet hab... Hab Buchstaben und Zahlen verdreht. Richtig wäre eigentlich D8 gewesen... )
    Na toll Kara! :'D
    Haha ach was kann passieren. Außerdem find ich es i-wie witzig dass D8 vom Schach ausgehend Vermouth ergibt und H4 dann dafür Anokata.. Der Liebling und sein Boss :)
    (Auch wenn ich nicht selbst auf die Idee mit Anokata kam)
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Zunächst einmal, der Fehler ist nicht schlimm Kara, ich habe, um sicher zu gehen, auch erstmal das Bild von einem Schachbrett gegoogelt. ;)

So hier dann mein Rätsel, das aber wirklich nicht so schwer sein sollte :D

„The windy city where Capone stormed...“