Charakter raten

• NeuEdo schrieb:

"Lass uns mal wieder einen Martini mixen." Zwei.
    Ich hänge mich einfach mal an der Tatsache auf , dass Gin von Nöten is, um ein Cocktail Namens Silver bullet zu mixen. Da der Martini bereits der 1. is, würde dies erklären warum es von zwei die Rede is.

NeuEdo schrieb:

Eine davon seit Langem.
    Weiterhin erinnert mich dieser Teil an den Spruch von Vermouth in Bezug auf Conan (oder Akai):
    "Unsere langersehnte Silber Kugel."

Daher mein Tipp: Kudo Shinichi aka Edogawa Conan. (Auch wenn auch Akai Shuichi gemeint sein kann..)
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Shellingford ist bislang am nächsten dran. Genaugenommen bezog sich Gin nicht darauf, dass man damit einen Silver Bullet mixt (um ehrlich zu sein wusste ich das nicht mal lol), sondern, dass "Gin" gelesen als "jin" auf Chinesisch "Silber" bedeutet. Demnach ist die Schlussfolgerung des Silver Bullet natürlich trotzdem richtig ^^
    Da es weder Shinichi noch Conan sind - das "seit Längerem" bezieht sich nicht auf "lange erwartet", sondern, dass der gesuchte Charakter schon länger Silver Bullet ist als Conan - bleibt also nur noch eine Person... x3

Taruhamatsu shi buru no Okkido
    Meine FanFiction
  • Naja wenn du meinen Post mit der linken Maustaste (gedrückt) rüber gehst, erkennst du auch ein kleinen Satz in Klammern: "dass auch Akai Shuichi gemeint sein kann" :'D

Also Akai Shuichi.

Edit: Da Shuichi mit ziemlicher Sicherheit der gesuchte Charakter is/war, stelle ich jetzt schon mal meins. Da ich wieder erst so gegen 22/23 Uhr On sein werde.

Und los geht's:

Star Wars:"Ich bin dein Vater!?" ..Eh Vater!?

Als Anreiz: Ein Zitat von Sherlock Holmes: You see but you don't observe!?

Und falls keiner nichts mit dem anzufangen vermag, dem verrate ich selbstverständlich die Antwort.
    Sie lautet: -CBA.;#+"!?IHG.;#+"!?- allerdings würde ich mich nicht so sehr drauf verlassen!;j

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Ich versuchs einfach mal mit der einfachsten und naheliegensten Lösung, auch wenn die Wahrscheinlichkeit damit richtig zu liegen recht gering ist:

Das erste Zitat stammt natürlich aus Star Wars und dort von dem maskierten Darth Vader, der seinem Sohn Luke offenbart, wer er ist.
    Beim Versuch die Szene direkt mit DC in Verbindung zu bringen, musste ich sofort an die Folge "Besuch von den Eltern" denken.
    Da offenbaren die maskierten Eltern am Ende ihrem Sohn auch, wer sie sind. Da sich das erste Zitat auf den Vater bezieht, würde ich auch hier in diese Richtung tendieren.
    Ich behaupte also einfach mal du könntest Yusaku Kudo meinen. Dazu würde auch das zweite Zitat von Homes passen. Immerhin nutzt Yusaku in dieser Folge die Verkleidung des Barons der Nacht, seiner bekanntesten Romanfigur. Shinichi erkennt ihn aber nicht, was Yusaku von seinem Sohn aber durchaus hätte erwarten können. Shinichi hat also nicht ordentlich beobachtet, sonst wäre ihm schon früher aufgefallen, dass er es nicht mit zwei Mitgliedern der BO, sondern mit seinen Eltern zu tun hat.
  • @Shellingford: Das "oder Akai" war halt klein und in Klammern, außerdem hast du am Ende des Posts eindeutig Conan oder Shinichi getippt. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass du Akai mal nebendran lässt ;)

Jedenfalls, fürs neue Rätsel tippe ich Gin

Taruhamatsu shi buru no Okkido
    Meine FanFiction
  • Zunächst musste ich an Atsushi Miyano denken, der sich Ai irgendwann mal als Vater vorstellt. Dann fiel mir aber ein, dass das "Eh Vater" durchgestrichen ist, weshalb vielleicht ein anderes Familienmitglied gemeint ist, das Zitat aber nicht verändert werden sollte. Deshalb sage ich mal Elena Miyano
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Gin is es nicht und Elena Miyano auch nicht.

Star Wars:"Ich bin dein Vater!?" ..Eh Vater!?

->You see but you don't observe!?

Und falls keiner nichts mit dem anzufangen vermag, dem verrate ich selbstverständlich die Antwort.
    Sie lautet: <-CBA.;#+"!?IHG.;#+"!?<- allerdings würde ich mich nicht so sehr drauf verlassen!;j
    (Was dies betrifft, so würde ich mich wirklich nicht drauf verlassen, da es so aussieht, als hätte ein vierjähriges Kind ein Gekrickel erschaffen, dass zweideutig lesbar is!? Außerdem is die Lösung kein 100% Treffer um den eigentlichen Charakter zu bestimmen!?)

A must-known Person.