Charakter raten

• Also gut ich gebe zu Ojala hat Recht. Es soll ja lösbar sein und wenn die Lösung nicht findbar ist, ist es das nicht und ich muss eingestehen, dass ich die Version des Begriffes Derby vorher auch noch nicht kannte.
    Also geb ich euch noch einen Tipp um euch in das richtige Fachgebiet zu befördern. Danach ists eigentlich nicht mehr schwer.

Auf die Idee in diesem Bereich nach einem Rätsel zu suchen, kam ich im Rahmen der aktuellen Kapitel, bzw. genauer beim Lesen der Diskussion über ein bestimmtes recht neues Kapitel, bevor dieses übersetzt worden ist und man überlegte, ob sich da ein versteckter Hinweis verbergen könnte.
  • @Kara
    Haha, ich schrieb tatsächlich Hexadezimalsystem xD Ich meinte eigentlich den Binärcode (mit Einsen und Nullen), aber aus irgendeinem Grund verwechsle ich die beiden Systeme in letzter Zeit .,.

Naja, damit das hier nich als Spam gewertet wird, ich beim Manga noch bei Weitem nicht so aktuell bin (Band 47 *hoost*) und auch nich vorhabe, mich vor der entsprechenden Animefolge zu spoilern, rate ich einfach mal meinen Lieblingsratecharakter: Subaru Okiya x3 (so weit ich informiert bin, hats doch grad son Arc, in dem sich alles iwie um ihn dreht. Hab keine Ahnung lol)

Ooooder... hats was mit diesem BO-ss zu tun? Von wegen Hinweis oderso?

Taruhamatsu shi buru no Okkido
    Meine FanFiction
  • Hmmm, Derbys sind ja im Fußball das Aufeinandertreffen zweier dauerhafter Rivalen. In der Regel handelt es sich dabei um ein Revier- oder Stadtderby...

In DC sind mir persönlich folgende Rivalitäten bekannt:

Shinichi Kudo vs. Kaito Kid
    Akai Shuichi vs. Gin
    (Akai Shuichi vs. Amuro Touro)

Wer es von den Fünfen jetzt sein soll, weiß ich nicht, aber ich tippe mal auf Gin
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • So ein Ärger. Ja pinki hat recht. Gin ist gemeint. Allerdings ist die Herleitung ganz anders. Und zwar gibt es einen Cocktail namens Derby. Und die einzige alkoholische Komponente ist Gin. Ganz einfach eigentlich. :D
  • pinki schrieb:

Dann versucht's mal damit:

CWS
    Ich hätte gerne ein' Anhaltspunkt wenn es geht..?
    Kann mit den 3 Buchstaben nicht viel bis hin zu gar nichts anfangen..
    Cell-Weapon-System; Chemical Weapon ; CW-Komplex (Zellkomplex)... -> APTX?? Shiho?
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Da pinki wohl ohnehin bald einen Tipp geben wird und ich ebenfalls noch keine Ahnung habe (von einer sehr abstrusen Chris-Vineyard-Theorie einmal abgesehen), versuche ich es mal wieder mit einem Schuss ins Blaue:
    Bisher ist noch keinem von uns etwas zu diesen Buchstaben eingefallen. Das könnte daran liegen, dass die Buchstaben selbst gar keine Rolle spielen und womöglich lediglich deren Anzahl ausschlaggebend ist. Mein Vorschlag ist also Ran.
  • Nein, Ran ist es nicht. Und Shiho auch nicht.

Zugegeben ist es ohne diesen Tipp wirklich sehr schwer was mit den Buchstaben anzufangen, da es eine Abkürzung ist. Und sie steht für Chicago White Sox
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki