Charakter raten

• Richtig, Agasa stimmt ^^ Deine Herleitung ist auch weitestgehend korrekt, man muss die jeweiligen Bezeichnungen der Töne nehmen, die auf den farbig markierten Silben gespielt werden. Natürlich sind die genannten Personen Conan und Haga, dessen Name aus den ersten vier Tönen von Nanatsu no Ko besteht. Allerdings stimmt deine Schlussfolgerung hier und da nicht ganz...

Die drei Wörter sind keine Anspielungen auf Namensherkünfte, sondern den Namen selbst: Agasa ganz einfach weil sein Familienname, Hiroshi sein Vorname, und Hagase - Professor.
    Denn, das g stimmt schon, denn in der italienischen / japanischen Tonleiter entspricht es dem "shi", das ich hier als "s" anwandte ;) Deswegen konnt dabei so etwas wie "HAGAShiE" und "AGAShiA" heraus, was, wenn man "hi" entfernt, Hagase (heißt es wirklich "hakase"? Das wusste ich garnich <<) und Agasa ergibt.
    Bei Hiroshi wars schon schwieriger... Da musste ich d, bzw "re" als ro-Ersatz nehmen. Wenn die letzte Note dieses Wortes ein a wurde, hab ich wohl was falsch gemacht, denn nach oben genannter Logik müsste es ja ein g, also "shi" sein. Prima, dass ich gerade hier, wo es nicht umgewandelt werden muss, so nen Schnitzer zustande gekriegt hab x3

Hab ne Weile gebraucht, mir dieses Rätsel auszudenken, da sich kaum ein Name dafür eignet o0 Letztlich bin ich froh, dass es zumindest einem gefiel <3
    Damit ist nu Imbalance dran ^^

Edit: Stimmt ja, shi ist doch h. Gawd, was hab ich da zusammengetackert?! <<

Taruhamatsu shi buru no Okkido
    Meine FanFiction

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeuEdo ()

• @NeuEdo:
    Ich habe auch schon mit Do-Re-Mi-Fa-So-Le-Shi rumexperimentiert, aber ein Mix aus beiden? :P (So wie ich es kenne, ist Shi jedoch das "h"...)
    Es hat bestimmt mehr gefallen, als nur mir, aber ich muss zugeben, dass es sehr raffiniert war und ich ohne die Tipps auch niemals drauf gekommen wäre ^^

Ursprünglich dachte ich auch, dass es Hagase heißt, aber das Conan-World-Wiki hat mich des anderen belehrt ;)
    Du hast mich wirklich knapp eine halbe Stunde lang beschäftigt :D

So, neues Rätsel neues Glück :D

Bei mir handelt es sich wieder um einen (relativ einfallslosen Code); ich hoffe ihr habe trotzdem Spaß ^_^
    Die gesuchte Person heißt:
    CWENIZRG

Ich wünsche euch viel Spaß!

Edit: es tut sich absolut nichts T_T ich habe den Thread umgebracht!!
    Zum Wiederbeleben ein kleiner Tipp.
    Spoiler anzeigen
    Ein kleiner Sprung Richtung Westen.
    (Amis und Engländer habens schwerer!) :opoint:

Edit2: Immer noch keine Reaktion... Ich bin ein ungeduldiger Mensch!
    Hier kommt der offensichtlichste Tipp, den ich mir denken kann!
    Spoiler anzeigen
    Wende deinen Blick nach unten! Funktioniert nicht ausnahmslos.

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Imbalance ()

• *Headdesk*
    Oh man, ich denke die ganze Zeit über irgendwelches kompliziertes Zeug von wegen Westeuropa nach und dann ist es so einfach - Ich kann nicht mehr. :okogoro:

Also, dann ist es natürlich Vermouth.
    Jeweils das Zeichen rechts daneben auf der Tastatur.
    Müsste es dann aber nicht eigentlich Blick nach Osten heißen?
  • Gratuliere ^^

Ich fühle mich geehrt, dass du dir so viele Gedanken, sogar bis Westeuropa, zu meinem Code gemacht hast xD
    Ich gebs zu, das mit Westen und Osten ist ein wenig Ansichtssache, da vom Code auf "Vermouth" ein Schritt nach rechts, aber die Code-Schlüssel selber ein Schritt nach links bedeutet ;)

Ich freue mich auf dein Rätsel!

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Imbalance schrieb:

Ich fühle mich geehrt, dass du dir so viele Gedanken, sogar bis Westeuropa, zu meinem Code gemacht hast xD

Ich bin wirklich alles durchgegangen, von Staaten bis Hauptstädten und Sprachen irgendwo im Westen. :D
    Das erste, was mir zu "Engländer haben's schwieriger" eingefallen ist, ist die Grammatik irgendeiner Sprache, zum Beispiel die Artikel, weil Englisch ja vergleichsweise einfach ist.
    Hat mich natürlich nicht sehr weit gebracht. *headdesk* :D

Naja, also hier ist mein Rätsel. Ist vergleichsweise einfach, aber um die Zeit kann mein Köpfchen sich nichts gutes mehr ausdenken. :D
    Mal schauen, ob überhaupt noch jemand Lust hat, war ja beim letzten Rätsel schon so still.

• ich würde jetzt mal auf vermouth tippen
    Gründe:-die Äpfel stehen für diese rotten apple Geschichte
    -die Kezen vllt. für ihre Beliebtheit als Star ?
    -Die Uhr und Sanduhr dafür dass sie Sharon und Chris ist und nicht gealtert ist
    -Die twin towers und das Kleeblatt stehen vielleicht dafür das sie als Sharon immer sagte sie hätte nie Glück etc.
    MfG T3K4Y
    :othumbsup2:
    Lazines is the mother of all bad habbits, but ultimately she's a mother and we should respect her.
    Shikamaru

• Ojala schrieb:

Drei Äpfel.
    Fünfzehn Kerzen.
    Fünfzehn DC-Charaktere.
    Zwölf Uhr.

Der elfte Neunte.
    Das vierblättrige Kleeblatt.

Zusammen ergibt das 3-15-15-12 11-9-4. Ich tippe also dagegen und setze auf Conan.

Das ist natürlich vollkommen richtig. :rnod:

Your turn. ^^