Charakter raten

• Heiji ist die richtige Lösung.

Allerdings ist mir nicht bekannt, dass es dabei um seine Lieblings Baseball-Mannschaft handelt ?(
    Und das mit dem Logo stimmt auch nicht ganz. Auf Heijis Kappe steht "SAX" und nicht "SOX" , der Schriftzug an sich sieht aber fast Identisch aus.

Naja gut, BlueSky ist dann wohl dran...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Wäre aber schade; es sind ohnehin schon oft die gleichen, die hier ihre Rätsel posten. Die sind zwar in aller Regel auch wirklich gut, aber etwas Abwechslung kann da trotzdem nicht schaden. Und Kreativität ist zwar durchaus hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. Da gibts auch einige einfache Möglichkeiten, für die man nicht unbedingt besonders kreativ sein müsste, wie zum Beispiel:
    • Zitateraten: Du schnappst dir ein möglichst griffiges oder aussagekräftiges Zitat, das aber nicht zu bekannt ist und das man der jeweiligen Figur womöglich nicht sofort zuordnen würde. Falls wir einen Tipp benötigen, kannst du ja noch ein weiteres Zitat hinterherschieben, so dass es einfacher wird.
      [spoiler=Spontanes Beispiel]Da haben Sie's ja noch besser, getrennt von ihrer Frau zu leben. Das macht mir Angst...[/spoiler]Einfach mal kurz im Manga blättern, da wird man recht schnell was Passendes finden.
    • Bilderrätsel: Hatten wir am Anfang dieses Threads ein paar Mal. Muss ja nicht unbedingt mit japanischen Begriffen sein.

Wenn du aber nicht möchtest oder jemand anderes sich schon etwas ausgedacht hat, ist das natürlich auch in Ordnung.
  • Also gut, ich versuchs jetzt einfach mal, auch wenn ich keinen Schimmer hab, was du wirklich meinst.
    Ich hab gefühlt 1000 unterschiedliche Dinge ausprobiert und überlegt und geknobelt, alles gedreht und gewendet wie es nur ging, bin aber noch zu keinem anderen Ergebnis gekommen, außer der offensichtlichen und damit eigentlich unmöglich richtigen Lösung. Trotzdem versuch ich die jetzt mal.
    Also meinst du vielleicht Anokata???
  • Anokata ists nicht. Ich bin im Manga noch lange nicht so weit, zu wissen, was genau es mit ihm auf sich hat xD
    Ich kann mir denken, warum du gerade auf ihn gekommen bist - genau diese Irreführung habe ich vorgesehen ;)

Man muss hier um viele Ecken denken. Zuerst sollte man den Zeichenschlüssel des entsprechenden Mangakapitels nehmen und sich dann darüber Gedanken machen, was es mit den Farben auf sich hat ^^

Taruhamatsu shi buru no Okkido
    Meine FanFiction
  • :D ;) Glaubst du wir haben wirklich ne Ahnung wer Anokata ist. Das war aber auch nicht nötig, um ihn als Lösung in Betracht zu ziehen. Und wie ich schon sagte, habe ich es auch nicht wirklich für wahrscheinlich gehalten, aber ich bin einfach nicht weiter als bis Nanatsu no ko gekommen. Mit dem Rest bin ich halt zu keinem sinnvollen Ergebnis gekommen ;)
  • Nein, Vermouth ist es auch nicht ^^
    Ich geb euch noch nen Hinweis... aber keinen zu offensichtlichen o0

Es gibt eine Person, die sowohl im Manga als auch im Anime vorkommt, die dieses Rätsel lösen könnte, und die selbst auch unmittelbar mit Nanatsu no Ko zusammenhängt.
    Zudem gibt es eine Person, die sowohl im Manga als auch im Anime vorkommt, aber nur in einem Medium, das nicht direkt auf dem Manga basiert (ein Filler, OVA, Film), über eine Fähigkeit verfügt, mit der sie dieses Rätsel ebenfalls lösen könnte.
    Beide besagten Personen sind jedoch nicht die Lösung selbst.
    Verstanden? xD

Ah, und noch was: Findet man den richtigen Lösungsweg, kommt der Name der gesuchten Person zustande - allerdings nicht hundertprozentig, da der benutzte Code nicht über ein vollständiges Alphabet verfügt. Für manche Buchstaben musste ich einen Ersatz benutzen.

Taruhamatsu shi buru no Okkido
    Meine FanFiction
  • Ich bin der Meinung, der zu erratende Charakter ist Professor Agasa "Agasa-hakase".

Die Anspielung in deinem Tipp beziehe ich auf das absolute Gehör, welches im Manga und in der Anime Kyosuke Haga besitzt, wohingegen Conan nur im 12. Film "Partitur des Grauens" ebenfalls ein absolutes Gehör besitzt. Deshalb habe ich die farbigen Silben mit den Noten abgeglichen.

Su = H (rot/blau) [Großes H, weil eine Oktave tiefer ;) ]
    Ko = a (grün/blau)
    Yo = g (grün/blau)
    Ka = a (grün/blau)
    Wa = d (rot)
    I = g (grün/blau)|(könntest du evtl hier nicht eher "d" gemeint haben, wenn meine Lösung überhaupt stimmt? ;) )
    Yo = a (grün)
    Ko = e (blau)
    I = a (rot)

Wenn man die Buchstaben in dieser Reihenfolge den Farben entsprechend auflistet, erhält man:
    blau= Hagage (bzw. nach meiner Theorie Hagade)
    grün= Agaga (bzw. Agada; was eine Anspielung auf Agatha von Agatha Christie sein könnte, wovon Gosho den Namen Agasa hernimmt. Zudem gibt es ja kein S und kein K auf der Tonleiter)
    rot= Hda [hier hängt meine Theorie..., spontan fällt mir nur "Held der Arbeit", keine Auszeichnung aus der DDR, ein xD]

=> Erinnert mich sehr stark an Hakase Agasa :)

Obs stimmt oder nicht, es ist ein klasse Rätsel und ich hatte meinen Spaß daran ^^

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!