Charakter raten

• Hehe Schade :'D
    Ich dachte die Meisten würden nichts mit dem fett gedruckten Spruch anfangen können und würden wie Pinki mit dem sichtbaren Teil in die Irre geleitet. Sprich: Ag 47 - N 7 = Zr 40 ~ Fusae Campbell (Schlüsselloch).
    Ich hatte mir schon die Tipps ausgedacht, wie etwa den Spruch " We can be both..(...)"
    und oder "Itakura Tagebucheintrag" für den Fall dass alle (in diesem Fall) in "Helligkeit" irren :'D
    Aber vielleicht war es nicht knifflig genug.. :oshocked:
    Jedenfalls bist du wieder dran Kara :)
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • War eigentlich garnicht so schlecht. Wie gesagt, ich habs aufm PC auch nicht sehen können, sondern nur aufm Handy. Da war das Weiß der Schrift und das Weiß des Hintergrundes nicht identisch. Deshalb wars leicht. :D Aber ich muss gestehen, hätte ich es zuerst am PC gesehen, wäre es mir wahrscheinlich auch nicht so schwer gefallen, weil mich die Abstände stutzig gemacht hätten. Außerdem fällt die Änderung des Mauszeigers auf, wenn man über den unsichtbaren Text geht. Wobei das wahrscheinlich erst auffällt, wenn man eh schon misstrauisch ist. Schön fand ichs auf jeden Fall, auch wenn ichs nicht so schwer fand. Kreativ fand ichs dennoch und deine geplanten weiteren Hinweise waren auch schön. :D

Mein neues kommt gleich. Muss mir noch was ausdenken.

EDIT: Ach man ich muss passen. Mir fällt einfach nichts gutes ein.
    Ich geb ab. Wenn jemand was hat bitte sehr....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kara ()

• Ah! Diese Smartphones heutzutage :'D

Kara schrieb:

EDIT: Ach man ich muss passen. Mir fällt einfach nichts gutes ein.
    Ich geb ab. Wenn jemand was hat bitte sehr....
    Cool. das ermöglicht mir einen zweiten Versuch zu starten :) (falls hier nicht jmd den starken Drang hat auch mal ein C-Rätsel zu posten)

Auf gehts mit : CD + Uhr

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Ich kann dein Gedankengang folgen, aber Itakura is nicht gemeint :)

EDIT: Ein Tipp wär zwar viel zuu früh, aber ein Halben als Anreiz für das weitere Denken is drin.

Anreiz: Aus grammatikalischen Gründen fällt (spätestens wenn die 2 Tage um sind) um des Rätsels Lösung näher zu kommen ein Buchstabe weg.

A must-known Person.
  • Gut, wenn es darum geht, einen Buchstaben zu streichen fallen mir persönlich 2 Möglichkeiten ein:

1. D + Uhr = Digitaluhr
    Ein Charakter mit einer Digitaluhr will mir aber nicht einfallen, höchstens Heiji aber da bin ich mir nicht sicher...

2. CD + Ur = UrCD = Diskette
    Ur bedeutet ja soviel wie "sehr alt" und der Vorgänger von CD war nun mal Diskette. Spontan fallen mir 4 Fälle ein, in denen eine Diskette eine wichtige Rolle gespielt hat:
    a) Der Itakura Fall. Da Saguru Itakura aber nicht die richtige Lösung ist, bliebe da noch Inspektor Megure, den Conan dazu benutzt hat um die Daten aus der Diskette zu kopieren.
    b) Der Nachtbaron Fall. Der Preis war angeblich der gefährlichste Computer-Virus namens "Baron der Nacht", welcher auf einer Diskette gespeichert war. Hier würde ich auf Kaneshiro Genichiro tippen.
    c) Ais Debütfall. Hier wollten Ai, Conan und der Professor zu Masami Hirota gehen, um die Diskette mit den Daten vom APTX zu holen.
    d) Der Pisco-Fall. Ai hat die Daten über das APTX aus Piscos Computer auf einer Diskette gespeichert, welche aber laut ihrer Aussage im Keller verbrannt ist. Also würde ich hier Pisco sagen

Hmm, da ich mich auf einen Charakter festlegen muss, nehme ich mal die für mich plausibelste Variante - Masami Hirota
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Hier erstmal das das Ausfallen des gemeinten Buchstabe: CD + Uhr
    @Pinki: Ich Bemerkenswert wie viele Möglichkeiten dir durch den Kopf gingen und genau wie die von Ojala, kann ich auch deine Gedankengänge nachvollziehen.. :)

pinki schrieb:

1. D + Uhr = Digitaluhr
    Ein Charakter mit einer Digitaluhr will mir aber nicht einfallen, höchstens Heiji aber da bin ich mir nicht sicher...

2. CD + Ur = UrCD = Diskette
    Ur bedeutet ja soviel wie "sehr alt" und der Vorgänger von CD war nun mal Diskette. Spontan fallen mir 4 Fälle ein, in denen eine Diskette eine wichtige Rolle gespielt hat:
    Aber als "kleiner" Tipp von mir an dich und gleichzeitig auch an alle:
    "Wenn der Klang bereits stimmt, sollte man es nicht verändern, sonst stimmt der Ton am Ende nicht." :)

A must-known Person.
  • Ist es vllt Kyosuke Haga? Ich bin nicht sehr überzeugt von der Theorie, deshalb vorerst ohne Begründung. ;)

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• Ah ich weiß was du gemacht hast. Du hast wahrscheinlich die Signale verstanden :), hast aber wahrscheinlich 'beide' Signale für 'einen' gehalten und bist so auf Haga Kyosuke gekommen.
    Er is es nicht aber falls es dir nichts ausmacht, kannst du ja posten wie du auf ihn gekommen bist.

A must-known Person.
  • Okay, das dachte ich mir fast.
    Erklärung: CD+Ur kann als C-Dur gelesen werden, denn als Hinweis war gegeben, dass wir den Klang nicht verändern sollen. C-Dur als Begriff aus der Musik passt auch zum Wort "Klang". Nun assoziiert man bei DC eine Tonleiter bzw. Musik mit dem Lied Nanatsu No Ko.
    Spoiler anzeigen
    Im Fall um Kyosuke Haga erfuhr Conan erstmals von dieser Melodie, und interessanterweise brachte Haga seine Opfer nach der Tonleiter um, wenn ich mich richtig erinnere.

(Oberes im Spoiler, falls jmd den Fall noch nicht kennt. ^^)
    Joah, ansonsten bin ich ratlos. Vllt hilft das aber weiter. :D

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*