Charakter raten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie jetzt hier alle fieberhaft in den Kapiteln, die Ojala zuletzt gelesen haben mag, nach Handys Ausschau halten xD
    Ich rate einfach mal Kobayashi-sensei (die hat wohl auch nen Vornamen... x3)

Falls das falsch ist, lasst mich noch eine Schlussfolgerung zum Besten geben: Ojala schrieb:

Ojala schrieb:

Ob es sich um ein Kind handelt, möchte ich an der Stelle nicht verraten. Die Antwort würde es aber ohnehin kaum einfacher machen.
    Es gibt nur fünf Kinder, die bei einem solchen Rätsel zustande kommen könnten: die Detective Boys. Conan ist durch das Rätsel selbst schon ausgeschlossen, Genta und Ai durch Raten. Heißt, es blieben nur noch Mitsuhiko und Ayumi. Wenn Ojala jetzt verriete, dass es ein Kind ist, wäre die Chance immerhin 50/50, auch durch blindes Raten die richtige Antwort zu finden. Demnach muss die gesuchte Person ein Erwachsener oder auch ein Teenager sein, denn erstens von denen gibt es wesentlich mehr, dadurch ist es zweitens nur in diesem Fall gegeben, dass es uns nicht viel weiterhilft.
    Das ist auch das Stichwort. Viel hilft es uns nicht weiter, aber ich wollte das nur mal darlegen xD

Taruhamatsu shi buru no Okkido
    Meine FanFiction
  • Sumiko Kobayashi ist es auch nicht. Hätte man ihr aber schon zutrauen können, das stimmt.

Für alle, die schon wissen, worum es geht, vielleicht eine kleine Hilfestellung zur Eingrenzung:
    Spoiler anzeigen
    In den ersten Bänden sind nicht einmal Handys verbreitet, also schon gar keine Handyanhänger. Diese kommen ab Band 25 auf, wo Ran nicht nur ihr Handy mitsamt Anhänger erhält, sondern dieser im Fall mit der Spinnenkönigin auch gleich eine nicht unwichtige Rolle spielt. Der Mini-Makoto hat weniger später seinen Auftritt (Band 29, Kapitel 2). In der Folge sind die Anhänger immer mal wieder zu sehen, ab irgendwann in den frühen 50er-Bänden tauchen sie dann aber plötzlich kaum noch auf (so zumindest mein Eindruck).
    In dem Kapitel, um das es hier geht, dürfte der betreffende Anhänger jedenfalls kaum zu übersehen sein, denn er erscheint hier gleich achtundzwanzig Mal. Alle Kapitel durchzusuchen, ist natürlich auch weiterhin keine Option, aber zum Überprüfen eines konkreten Verdachts genügt also vermutlich bereits ein flüchtiger Blick in den Manga.
  • Ein Fall in dem ein handy 28 mal vorkommt?!

Da fallen mir spontan nur 2 Fälle ein auf die das zuttreffen könnte:
    Der Domon-fall um Kirs debüt und akais tod (da wo es darum ging seinen tod anhand von conans handy nachzuweisen).

Also sage ich entweder Kir oder Jodie :D
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Das Handy selbst kommt im entsprechenden Kapitel sogar noch häufiger vor.

Ich bin in diesem Thread erst später eingestiegen, deswegen folgende Frage: Wie wird hier damit umgegangen, wenn mehrere Lösungsvorschläge auf einmal genannt werden? Nur den ersten beantworten oder alle?

Hier ist es noch ziemlich egal, Kir und Jodie sind beide nicht richtig.
  • Bei allen Göttern, endlich habe ich es gefunden... Und ich dachte schon, dass wird nie was.
    Gesucht ist Azusa Enomoto, die knuffige Kellnerin aus dem Poirot.
    An ihrem Handy baumeln tatsächlich mal drei kleine niedliche Anhängerchen. Ein Teddy, ein Turnschuh und ein schwer definierbares Etwas, was aber auf einem Bild tatsächlich als Fisch zu erkennen ist, unter dem ein großer Bommel hängt. :D
    Zu sehen ist das ganze in Band 51 in Kapitel 2, kurz Kapitel 523.

Edit:
    Da die Lösung sicher richtig ist, da Ojala ja die Herleitung schon bestätigt hat und da ich morgen Nachmittag bis Sonntag Nachmittag unterwegs bis, werd ich mal direkt mein Rätsel los. Vielleicht habt ihrs ja bis morgen Mittag schon gelöst ;)
    Also:

80 H=A

Edit 2:
    So ich bin wieder zu Hause und stelle fest, ihr hattet noch keine Idee. Also hier eine neuer Tipp bzw. eine Erweiterung.

80 = 200,59
    H = A

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kara ()

• Zum alten Rätsel:
    Das scheint wohl doch etwas schwieriger gewesen zu sein, Glückwunsch jedenfalls zur Lösung! Das Rätsel habe ich aus verschiedenen Gründen so gespielt: Zum einen passt der Handyanhänger meiner Meinung nach sehr gut zu Azusa; neben ihr hätte ich nur wenigen DC-Charakteren gleich drei Anhänger zugetraut. Zum anderen endet mit dem von Kara genannten Kapitel wohl die Hochzeit der Darstellung von Handyanhängern in DC. Auffällig, dass schon in Kapitel 524 Azusas Handy nur noch ohne Anhänger zu sehen ist, nachdem dieser ein Kapitel zuvor noch so sehr in Szene gesetzt wurde.

Zur neuen Runde:
    Scheint sich diesmal um ein recht klassisches Rätsel zu handeln, trotzdem würde ich ohne den Hinweis wohl noch ziemlich im Dunkeln tappen. Mit dem Tipp allerdings kommen für mich jetzt drei Personen in Betracht. Die am wenigsten wahrscheinliche Möglichkeit zuerst: Ist es Yumi Miyamoto (Schlüssellochauftritt in Band 47)?
  • Ok, da Ojala anscheinend zwar weiß worauf ich hinaus will, aber zur Zeit nicht grad oft vorbeischaut um ihre beiden anderen Verdächtigen loszuwerden, geb ich für alle anderen mal einen neuen Tipp, bzw. eine Erweiterung des alten Tipps.

Also
    1. Schritt: 80 = 200,59 = 7439-97-6
    2. Schritt: H = A

EDIT: Da sich hier immernoch nichts tut, geb ich einen weiteren Tipp. Ich habe überlegt, einfach die Hinweiskette zu ergänzen, aber ich fürchte das bringt auch nichts.
    Also habe ich mich für den etwas verzweifelten Weg entschieden und gebe einen Tipp dazu, in welches Themengebiet das Rätsel selbst fällt.

Tipp Nr. 4: Ich mag Naturwissenschaften.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kara ()