Charakter raten

• Nein, der auch nicht. Aber dein Lösungsweg würde mich tdm interessieren.

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• Schade. Ich hätte auch Shuichi Akai gesagt, weil sich das mit all deinen Tipps halbwegs plausibel erklären lässt...

- Die Vornamen spielen eine Rolle
    - Durch Ergänzung eines Teils in Akemis Namen erhalten wir die gesuchte Person

Akemi Miyano + Ai Haibara = Akai

Das Einzige worin es hier hapert is der Teil mit ("Europa"?) und dessen Verbindung zum Wort "Ai", der hier nicht mit bedacht wird und nun mal sehr wohl eine Rolle spielt... :obreath:
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • NeuEdo schrieb:

Quod licet Jovi, non licet bovi...
    Hat es irgendwas mit Jupiter und seiner Liebschaft mit Europa zu tun? xP
    Nein. :D

Shellingford schrieb:

Das Einzige worin es hier hapert is der Teil mit ("Europa"?) und dessen Verbindung zum Wort "Ai", der hier nicht mit bedacht wird und nun mal sehr wohl eine Rolle spielt... :obreath:
    Ok, da nun zwei Tage verstrichen sind, und ihr bisher die gesuchten Begriffe der ersten beiden Bilder herausgefunden habt, hier jetzt ein nächster Tipp. Er bezieht sich auf das 3. Bild, denn Kara hat den gesuchten Begriff bereits in ihrem Post verwendet. Und er hat etwas mit dem Wort "Ai" gemeinsam, wie bereits angemerkt.
    Wenn jmd beide unteren Begriffe herausgefunden haben sollte, wäre es hilfreich sie unter dem Begriff, den das 1. Bild verschlüsselt, jeweils untereinander zu schreiben.
    Also derartig untereinander:
    T
    I
    P
    P

___

Ich habe langsam das Gefühl, mein Rätsel ist zu fies. :osweat:

Meine Clubs

Amuro Tooru Fanclub

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• Ich betätige mich einfach mal wieder als Helferin, auch wenn es a) wahrscheinlich nach dem Tipp von heute nicht nötig ist, ich aber b) mit dem zweiten Tipp von heute auch noch kein Stück schlauer bin.
    Also der gesuchte Begriff für das Bild unten rechts ist "EU". Ich hab ihn in meinem Posting erwähnt und er hat ja offensichtlich was mit AI gemeinsam. Das war mir auch schon nach dem Tipp von gestern klar, aber es hat zu keiner Erleuchtung geführt. Ich versuche einfach mal das zu machen, was als letzter Tipp noch kam. Vielleicht erleutet das ja jemand anderen.

AKEMI
    A
    I
    E
    U

So, was auch immer da draus werden soll. Ich habe keine Ahnung.
  • Dann steuere ich auch noch meine Überlegungen bei. Ich fange mal ganz am Anfang an, ohne die weiteren Tipps zu betrachten.

Auf dem oberen Bild ist Akemi zu sehen. Es scheint um ihren Vornamen zu gehen, denn im Gegensatz zu ihrem Nachnamen handelt es sich hier um ein Alleinstellungsmerkmal. Der Pfeil deutet schließlich ziemlich unmissverständlich an, dass das Resultat aus den unteren Bildern im Begriff von oben eingefügt werden soll. Bei diesem Vorgang sollte noch ein sinnvolles Wort (vermutlich ein Name) entstehen. Es ist daher naheliegend, dass die beiden Begriffe, die sich hinter den unteren Bildern verbergen, sehr kurz sind. Auf Ai trifft dies natürlich zu, das Bild rechts unten steht dementsprechend nicht für beispielsweise Europa, sondern für die EU.

Zusammengefasst:
    AKEMI
    ^
    AI EU

Hier angekommen ergeben sich jetzt verschiedene Möglichkeiten:
    1) Als einziger Vokal fehlt das O. Eventuell gilt es also, dieses O in Akemi einzufügen und unter Umständen die Buchstaben umzuordnen. Ist allerdings nicht ganz einleuchtend, gerade den Buchstaben einzufügen, der eben nicht auftaucht. Noch dazu kommt mit diesem Ansatz nichts Vernünftiges raus.
    2) Der einzige dieser vier Buchstaben, der nicht bereits in Akemi auftaucht, ist das U. Eventuell geht es also darum, nur dieses U in Akemi einzufügen und u.U. die Buchstaben umzuordnen. Kommt aber auch nichts Vernünftiges raus.
    3) Die Buchstabenkombinationen AI und EU geben an, wie die Buchstaben in Akemi ersetzt werden müssen, um die Lösung zu erhalten. Das führt je nach Lesart auf folgende Untermöglichkeiten:
    3a) Ersetze A durch I sowie E durch U.
    3b) Ersetze A durch E sowie I durch U.
    3c) Ersetze A durch I, I durch A, E durch U und U durch E.
    3d) Ersetze A durch E, E durch A, I durch U und U durch I.

Wenn ich nichts übersehen habe, ergibt sich nur bei Variante 3a) eine sinnvolle Lösung. Ist Ikumi Soda gesucht?
  • Ojala schrieb:

Wenn ich nichts übersehen habe, ergibt sich nur bei Variante 3a) eine sinnvolle Lösung. Ist Ikumi Soda gesucht?
    Genau! Ojala hat komplett Recht.
    Ich hätte es nicht besser erklären können, Hut ab. Ikumi Soda, die Detektivin aus dem Fall mit der Villa Abenddämmerung war gesucht.

Meine Clubs

Amuro Tooru Fanclub

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*