Nein, da scheine ich den komplett falschen Ansatz gehabt zu haben. Um anderen den Holzweg (und die verlorene Zeit) zu ersparen, hier mein Ansatz: Viele Wörter wirken wie doppelt gemoppelt, schaut man sie sich jedoch genauer an, beginnen die Grundwörter alle mit "N". (Nachricht, Nationalspieler etc.) Das fand ich schon auffällig. Würde man diese mit den restlichen N-Wörtern zählen, kommt man eventuell auf 37, aber ab da sehe ich keinen Weg.
Charakter raten
-
-
Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.
-
Soda, du bist ein Genie!
Ojala geht es nicht um das "N", sondern um das "na", das unzählige Male nahezu sinnfrei im Text vorkommt.
Die Frage wäre, was macht man mit einem "na"?
1. Möglichkeit: Initialien; da käme nur Nakamori Aoko in Frage, die nicht einmal wirklich ein Conan-Charakter ist
2. Möglichkeit: "Nanatsu no ko"; in diesem Fall vielleicht Anokata?
3. Möglichkeit: "Nana" = 7; also vielleicht Mizunashi Rena?
Ich probiere es einfach mal mit Kir
(Ich habe auch schon probiert, die Zeichen vor und nach den "na"s auf Sinn zu überprüfen; kläglich gescheitert ^^)
Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner! -
An Kir hatte ich auch gedacht, aber sie war doch erst in einen von Ojalas letzten Rätseln die gesuchte Lösung
(das mir übrigens beinahe einen Virus eingebrockt hätte).
Ansonsten bin ich mit Nananana überhaupt nicht weitergekommen. Und nimmt man sich die Wörter einzeln vor, gibt es einfach zu viele Fälle, auf die sie verweisen könnten. -
Musette schrieb:
An Kir hatte ich auch gedacht, aber sie war doch erst in einen von Ojalas letzten Rätseln die gesuchte Lösung
Wow, Respekt. So tief habe ich gar nicht recherchiert xD
(Es genügt mir zu wissen, dass Ojalas Rätsel sich durch eine "geniale Einfachheit" auszeichnen :p)
Edit: Ojalas "geniale Einfachheit" heißt übersetzt auf Deutsch "riesige, wenige _____________________ Gedankensprünge"
Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner! -
Na, da ist dir bei dem Bilderrätsel um Kir aber ein besonders "einfaches" entgangen.
Das Rätsel hier soll sich ja bereits in der ersten Version lösen lassen, nur leider weiss ich nicht mehr, wie die ausgesehen hat. Hinzu kommt, dass es weitere N-Wörter ohne |a| an zweiter Stelle gibt, vielleicht die "+2"? Aber das hilft mir auch nicht weiter. -
Ne, das Bilderrätsel war
schwierigein klein wenig kniffligwirklich gut machbar, das war auch so gedacht. Aber wirklich Rücksicht auf die davor gespielten Charaktere nehm ich eigentlich nicht, da können schon auch zweimal nacheinander die gleichen vorkommen. Diesmal allerdings nicht, Kir ist es nicht.
Imbalance schrieb:
nahezu sinnfrei -
Ist es akira nagumo der gesucht wird ?"Und ich will, dass du weißt, ich bin traurig und glüklich zugleich und versuche noch immer herauszufinden, wie das eigentlich sein kann "
-
Nein. Ihr seid zwar auf dem richtigen Weg, aber ein kleines bisschen fehlt schon noch.
-
"Wörter im ersten Absatz mit NA" Eilnachricht
Fußballnationalspieler
Ringelnatter
nach
Heizölnachfüllung
Na
Schnüffelnase
"Text ohne Wörter mit NA"
Der Text der _ ging Kogoro nicht aus dem Kopf. _ _ von _ gebissen. Das wäre doch ein Fall _ seinem Geschmack. Und angesichts der anstehenden _ käme ein wenig Geld gerade ideal. _, welch ein glücklicher Zufall, dass dieser Fall _ ihm und seiner _ verlangte.
x_x stuck
Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0