Charakter raten

• @soda: zufällig "NA" Wörter aus dem Text mit einem Charakter verknüpfen; Ringelnatter => ich denke da an Schlange; Fall mit der Seeschlange; Eri ist dabei.
    Oberschenkelnarbe: Eri, Film 2
    Heizölnachfüllung: Gas/Öl im Feuerzeug, Fall mit Ruri Ujo; Eri war auch ihre Schulkameradin
    etc
    x_x

Wie kommst du auf Conan? ;)

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Das wird jetzt ein bisschen zu kompliziert. Ihr müsst eigentlich überhaupt nichts Neues mehr machen.

Jemand, der sich den Text zum ersten Mal anschaut, hats aber vielleicht ein bisschen einfacher. Wenn mans gleich auf den ersten Blick erkennt, ist es zugegebenermaßen leichter.
  • Chiba ist es nicht.

Die na sind nicht zufällig, aber um sie geht es trotzdem nicht. Deswegen rede ich davon, den Text nochmal anzuschauen, um zu sehen, worauf es tatsächlich ankommt.
    Inhaltlich ergibt der Text natürlich keinen Sinn, das habt ihr schon richtig erkannt. Aber alle Merkwürdigkeiten lassen sich im Prinzip durch eine einzige Beobachtung erklären.
  • Es geht um Kogoro, der es sich bei Schlussfolgerungen ja gerne etwas einfach macht und der erstbesten Assoziationskette folgt, mache ich das auch mal ^^
    Der Text der Eilnachricht ging Kogoro nicht aus dem Kopf. Fußballnationalspieler von Ringelnatter gebissen. Das wäre doch ein Fall nach seinem Geschmack. Und angesichts der anstehenden Heizölnachfüllung käme ein wenig Geld gerade ideal. Na, welch ein glücklicher Zufall, dass dieser Fall nach ihm und seiner Schnüffelnase verlangte.
    Auffällig ist ja der kursiv geschriebene Satz, laut dem ein Fußballspieler von einer Ringelnatter gebissen wurde. Bei Fußball denkt man ua. an Shinichi, die Ringelnatter könnte eine Anspielung auf die Sherlock Holmes Geschichte The Speckled Band sein, also wieder Shinichi, daher mein Vorschlag Shinichi Kudo.
  • Der Ansatz ist zwar schön, aber Shinichi ist nicht gesucht. (Und einfach hätte ich das jetzt auch nicht genannt. ^^)

Der Satz ist lediglich deshalb kursiv gehalten, weil in ihm der Wortlaut der Eilnachricht wiedergegeben wird. Mehr steckt da nicht dahinter.

Tipp A

Tipp B
    #2091 → #2093 → ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ojala ()

• Agasa ist es nicht. Ob die Richtung stimmt, kann ich schwer sagen, weil ich deinen Lösungsweg ja nicht kenne. Ich könnte mir schon einen Weg vorstellen, wie man auf solche Weise auf Agasa kommen könnte, aber der Schritt zu Agasa wäre da nicht besonders zwingend.
    Einen kleinen Schritt braucht es tatsächlich noch, aber der ist so klein, dass man das nicht unbedingt als extra Schritt bezeichnen muss.