Happy or Bad End? Was möchtest du? ;)

• Aber wäre das nicht schon ziemlich krass von Gosho?
    Ai verliert ihre Eltern, wird von der BO gefangen gehalten und gezwungen ein tödliches Gift herzustellen, ihre Schwester wird ermordet und sie soll das gleiche Schicksal teilen, weshalb sie fliehen muss. Dann verliebt sie sich in Shinichi, der aber eine andere liebt und geht am Ende drauf? Das wäre ein ziemlich hartes Schicksal für eine Kinderserie. xD
    Ich denke mal, wenn dann lässt Gosho Vermi sterben. D:
  • Dann verliebt sie sich in Shinichi
    wouh-wouh-wouh! wer sagt hier, dass unsre Depri-tante den Schülerdetektiv liebt? o_o ich würde eher sagen, dass sie ihn bewundert. und mag. aber wirklich verliebt is sie in den doch nicht. die behandelt ihn oft auch voll ... ehm... grob ;D. find ich jetzt.
    FC BAYERN MÜNCHEN
  • Naja, es wird später oft impliziert, sogar Yukiko sagt, dass sie glaubt, dass Ai ihn liebt. ;)
    Es würde auch Sinn machen, zumal er sozusagen ihr "Rettungsanker" ist und der erste Mensch, zu dem sie Nähe aufbauen konnte, nachdem ihre Familie ermordet wurde/verschwand. Aber ich denke mal, es wird dann auch so aufgelöst werden und nicht als echte Liebe. ^^
  • Für die BO? Dann wäre es aber kein Happy End. ;D

Spoiler anzeigen
    Wäre mir viel lieber, aber Gosho hat leider bestätigt, dass es eins geben muss. ^^ Zwar wäre es für die BO happy, aber da die Geschichte aus Conans Sicht erzählt wird, kann man in diesem Fall kaum von einem Happy End sprechen. ^^
  • In einem Film hat Ai mal als Scherz gesagt, dass es für sie besser sei, wenn sie die Grundschülerin bleibt. Ich denke, dass sie nicht stirbt ,aber dafür klein bleibt und vlt. mit Mizuhiko zusammen kommt?

Takamina as center in AKB48's 42nd single "Kuchibiru ni be my baby",
    which will be her last single.
  • Ihh. D:
    Ganz ehrlich, selbst wenn sie klein bleibt, für mich ist sie immer noch 18, was das ganze eindeutig pädophil macht. Ich denke mal, sie sieht in den DB eher sowas wie Geschwister, weshalb ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass sich da eine Liebesbeziehung entwickelt.
    Zwar wird sie mit dem APTX noch altern und es wäre dann später so, als wäre z.B. eine 28-Jährige mit einem 18-Jährigen zusammen, was im Prinzip noch geht, aber allgemein fände ich es sehr schlecht gelöst, wenn die beiden verkuppelt werden. Einfach ein erzwungenes "Jeder ist glücklich"-Ende. Ich finde, Ai kann auch allein bleiben, warum auch nicht? Muss denn jeder mit 18 die große Liebe finden?
    Wenn sie klein bleibt, was ich leider auch in Erwägung ziehe, obwohl ich es mir sicher nicht wünsche, wird sie wohl einfach noch einmal eine zweite Kindheit durchleben. Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass sie sich als erwachsene Frau wirklich dauerhaft im Kinderkörper wohlfühlt, wenn die BO zerschlagen ist, trotz der Leiden ihrer ersten Kindheit.
  • Okay gutes Argument ^^ Das mit Mizuhiko verwerfen wir mal wieder ganz schnell !
    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie klein bleibt, denn wenn sie wieder groß werden würde, hat sie ja keinen mehr. So hat sie wenigstens noch die DB und Agasa.
    Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass es ein Happy End für sie geben wird.

• Ich befürchte auch, dass Gosho sie vll klein lässt, aber eigentlich stimmt es doch nicht, dass sie allein ist. Ich meine, sie kann sich mit Shinichi und Ran anfreunden und als begabte Forscherin vll auch zum FBI gehen, wo sie zumindest Shuichi von früher kennt. Mit Agasa könnte sie auch noch guten Kontakt halten. Selbst als Erwachsene wäre sie also nicht vollkommen allein. ;)
  • Ja das könnte ich mir gut vorstellen, dass sie zum FBI geht und dort ihre Erfahrungen von Nutzem sind. Da kennt sie Shu und Jodie ja auch.
    Das wäre natürlich auch noch eine Idee.