Wie man hier eiskalt als dumm bezeichnet wird. Hart.
Soviel zu sachlichen Diskussionen.

Leute, chillt mal.
Erstens war der erste, der von Vorurteilen geredet hat, Corab. Ein Vorurteil wäre es gewesen, zu sagen "Internetbeziehungen sind scheiße/dumm/ergeben keinen Sinn". Bis jetzt wurde einfach nur gesagt, dass die meisten hier den Sinn dahinter einfach nicht verstehen bzw. eine "Beziehung" anders definieren.
Zweitens bezog sich mein zweiter Post vielmehr darauf, dass man Vorurteile nicht aus den Köpfen (dummer) Menschen herausbekommt. Sehe ich anders, dann das ist meiner Meinung durchaus möglich, zB eben dadurch, dass man Erfahrungen macht. Und die macht man imo eher selten im Internet.![]()
Ich kann's verstehen, wenn diejenigen, die eine Internetbeziehung führen, sich natürlich auch dafür aussprechen. Was ich allerdings nicht verstehe ist ganz einfach, dass man etwas, was im Prinzip nur aus Schriftwechsel und evtl. mal telefonieren besteht, als Beziehung bezeichnet. Sobald das dann ins reale ausufert ist das in meinen Augen keine Internetbeziehung mehr, sondern eine Fernbeziehung. Was ihr darunter versteht muss ja nicht dem entsprechen, was ich dazu denke.
Meine Äußerung bezog sich auch nur auf die, die es bei ANDEREN grundsätzlich ablehnen - einen Satz zuvor habe ich schließlich etwas über die Stigmatisierung solcher Beziehung geschrieben. Meine Äußerung bezog sich also auch auf Leute, die stigmatisieren. xD Leute, für die das einfach nichts ist, waren weder gemeint, noch sollten sie sich anspruchsvoll fühlen.Bis jetzt wurde einfach nur gesagt, dass die meisten hier den Sinn dahinter einfach nicht verstehen bzw. eine "Beziehung" anders definieren.
zB eben dadurch, dass man Erfahrungen macht.
Und die macht man imo eher selten im Internet.![]()
Sobald das dann ins reale ausufert ist das in meinen Augen keine Internetbeziehung mehr
mir schrieb:
Hm, na ja, das eine Beziehung nicht virtuell bleiben sollte, ist klar.
sondern weil ich es mir persönlich nicht zugetraut habe das zu meistern bzw. weil ich Angst hatte, etwas falsch zu machen.
Dann führen verheiratete Paare, die sich vor Jahren mal im Internet kennengelernt haben, also auch eine Internetbeziehung?Mein Verständnis von Internetbeziehung waren Paare, die sich übers Inet kennenlernen.
Der Punkt ist, dass man nicht im Internet heiratet. Da kommt dann halt wieder die unterschiedliche Auffassung des Begriffs "Internetbeziehung" an sich durch.Gegen diese Aussage habe ich ja Fakten präsentiert.
o___oNaja, ich bezweifle, dass es so etwas wie eine "reine Internetbeziehung" gibt.
Dann führen verheiratete Paare, die sich vor Jahren mal im Internet kennengelernt haben, also auch eine Internetbeziehung?
Das Problem liegt einfach darin, dass die Definitionen von Internetbeziehungen sich hier ganz klar unterscheiden. Deine scheint jawohl anders zu sein als meine, was ja nicht schlimm sein muss. Eine Diskussion auf der Grundlage zu führen erscheint mir nur ziemlich sinnlos.