Internetbeziehungen

  • Internetbeziehungen

    Hey :)

    Also ich wollte mal fragen wie ihr so zu Internetbeziehungen steht? Geht das, geht das nicht? Kann man sich im Internet verlieben, und wenn ja, spielt die Entfernung eine Rolle? Hat es eine Zukunft oder eher nicht? Und spielt der Altersunterschied eine Rolle? Wenn ja - wie viel ist noch okay, und ab wann ist die Grenze?

    Discuss.
    :)
  • Ich finde diese Internetbeziehungen auch nicht ok. Wenn ich so nachdenke meine Freundin hatte mal einen freund ausm Internet die haben zwar gecamt und alles aber Sie wohnt in Deutschland und Er in Neuseeland das fand ich schon bisschen heftig.
    Aber allgemein find ich das nicht ok, weil jeder ist im Internet anders man kann sich auf jede Art und Weise verstellen. Ich würde ja vielleicht noch ok sagen können wenn man sich ein paar mal getroffen hat aber das ist auch wieder so eine Sache. Was wenn er oder sie im Internet so tut als würde er sie/ihn lieben aber im ''realen'' leben treibt er/sie sich mit anderen rum.

    und diesen Altersunterschied von 5 jahren find ich ja auch ok. 17 Jahre und 12 Jahre. Ja ok wenn die 12 jährige oder der 12 jährige reif genug ist. und ich glaube heutzutage ist das jetzt nicht so eine große Sache das die jungen Leute schon einen Partner haben.
    Als ich 12 Jahre alt war hab ich noch draußen rum gespielt und Jungs fand ist doof aber die Zeiten ändern sich und deswegen.

    Ich finde einen Altersunterschied von 10 jahren jetzt auch nicht soo schlimm nur wenn der eine partner 17 Jahre alt ist und der ältere 27 Jahre dann sieht es bisschen komisch aus aber wenn es jetzt 27 und 37 ist dann ist das wieder eine ganz andere sache.
    ~~~~
  • Ich seh den Sinn in solchen Beziehungen ehrlich gesagt nicht. oO

    Ab und zu chatten und telen allein machen in meinen Augen einfach keine Beziehung aus. Von daher spielt für mich Entfernung schon ne entscheidende Rolle, wobei jemand aus'm Internet jetzt echt nicht in Frage kommen würde. :^) Generell wäre mir der Altersunterschied egal, solang die Relation nicht allzu krass ist.

    Wenn andere Leute meinen, Internetbeziehungen zu führen, dann ist das deren Ding.
    _



    C R O W L E Y
    _
  • Ich denke, es ist irrelevant, ob so etwas "okay" oder "nicht okay" ist, oder funktioniert oder nicht. Es ist zum einen Privatsache und zum anderen kommt es bei Beziehungen immer auf verschieden Faktoren und vor allem auf die beiden Beteiligten an, weshalb man nicht von einer auf die nächste schließen kann. Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()

  • Aber allgemein find ich das nicht ok, weil jeder ist im Internet anders man kann sich auf jede Art und Weise verstellen.

    Ist es nicht eher so, dass man im Internet erst jemanden nur charakterlich beurteilen kann, und dann erst auf sein Äußeres eingeht? Das ist ja imo wichtiger, da es ja der Charakter ist, der zählt, und vielen fällt es leichter sich im Internet zu öffnen und ihre Seiten zu zeigen, die sie meist aus Schüchternheit usw. verbergen.
    :)
  • Hm, na ja, das eine Beziehung nicht virtuell bleiben sollte, ist klar.
    Sich übers Internet kennen zu lernen ist jedoch meiner Meinung nach ein vollkommen legitimer Weg, eine Beziehung zu gründen. ^^
    Tatsächlich heiratet eine von fünf Personen, die eine Online Dating-Seite besucht jemanden, den sie online kennengelernt hat, und etwa 94% aller online geschlossenen Dates führen zu einem zweiten Date.
    Insofern sind Internetbeziehung rational betrachtet zu Unrecht stigmatisiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sherry ()

  • Na ja, dumme Vorurteile sind aus den Köpfen (dummer) Menschen eben nicht leicht herauszubekommen.
    Wie gut, dass das gerade eine völlig intelligente vorurteilfreie Äußerung war. :)
    _



    C R O W L E Y
    _
  • Wie gut, dass das gerade eine völlig intelligente vorurteilfreie Äußerung war. :)


    Was meinst du damit? Es ist doch allgemein bekannt, dass Vorurteile oft auf fehlender Erfahrung und mangelndem Wissen beruhen.
  • Na ja, dumme Vorurteile sind aus den Köpfen (dummer) Menschen eben nicht leicht herauszubekommen.

    Du willst mir erzählen du hast keine Vorurteile. Wenn du meinst wir haben alle Vorurteile dann sag ich mal lieber nichts zu dir.
    Weil ich kann das sowas von garnicht leiden wenn mich einer dumm anmacht und meint ich sei dumm, kann zwar sein das du mich vllt nicht damit meinst aber ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen.
    Wenn das einer zu mir sagt der neben mir steht dem würde ich genau wie hier in diesem beitrag meine Meinung sagen. ich gebe ja zu im Internet bin ich auch anders und alles aber wenn mich einer dumm nennt der hat die Arschkarte gezogen (ja sorry meine lieben mods musste jetzt sein).

    Auch etwas zum Thema:
    Internetbeziehnungen sind halt so eine sache jeder sieht es anders. Jetzt in diesem moment würd ich sagen ich will keine Internetbeziehung, aber es könnte mal passieren. Dann ist das eben so, hab ich gesagt das man eine Internetbeziehung nicht führen kann?
    ~~~~
  • Ist es ein Vorurteil, wenn man Vorurteile kritisiert?
    Eigentlich ist es ja allgemeiner Konsens, dass Vorurteile etwas Schlechtes sind. :r?:
    Und Leute, die wider besseres Wissen Vorurteilen anhängen, sind doch eigentlich auch dumm, oder würdest du Menschen, die Menschen anderer Hautfarbe nur wegen dieser Tatsache verurteilen, nicht als dumm bezeichnen?