Jetzt geht es um die Person Conan Edogawa (Nicht Shinichi!)

• Ich denk nicht, dass Ran sich in Conan verguckt hat- auch nicht ein bisschen.
    Aber könnte schon möglich sein, dass sie sich wünscht, dass Shinichi auch mal so fürsorglich ist, wie der gute Conan.:')
    [Wenn die wüsste, wie gut sie es hat..]
    -
  • Ran schaut vielleicht Conan deswegen so an
    weil sie sich denkt so hätte Shinichi das auch gemacht
    ich bin der meinung durch Conan denkt Ran sehr oft an die zeiten mit
    Shinichi und was sie zusammen alles erlebt haben...
    (vorallem als sie noch kinder waren)

aber das sie in Conan verliebt ,verknallt wie auch immer ist auf keinen fall

:o^.^:

Aufopferung...
    Nur wenn ein Shinobi den Frieden beschützt,

ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten
    ist dieser ein wahrer Shinobi!

.Itachi Uchiha
    .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Akemi_Miyano ()

• Ja sie hat oft den verdacht er sei Shinichi
    aber Conan schafft es ja immer wieder ihr diesen verdacht auszutreiben
    diese Schlaue kleine kerl

Die arme Ran auf der einen art ist er für sie einfach nur ein kleiner junge
    der noch nichts mit liebe am hut hat
    auf der anderen seite könnte er ja doch shinichi sein
    ihre gedanken disbezüglich will ich nicht haben
    :osweat2:

Aufopferung...

.Itachi Uchiha
    .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akemi_Miyano ()

• Als ich gerade eine folge Conan schaute ist mir aufgefallen
    das Ran ihn nicht verliebt anschaut sondern
    eher traurig weil er Shinichi so ähnlich ist und sie Shinichi so sehr vermissen tut...
    :osorry:

Aufopferung...

.Itachi Uchiha
    .

• Conan ist meiner Meinung nach ganz anders als Shinichi, da er ja vor allem nie ernst genommen wird und sich nicht so zur Wehr setzen kann, wie Shinichi.
    Eine meiner Lieblingsszenen mit Conan ist das Ende von Folge 100 - Mord ist keine Zauberei, als Ran ihn zur Rede stellt und ihn fast entlarvt, dann aber Yukiko Kudo, Shinichi's Mutter auftaucht und Conan wie ein kleines Kind anfängt mit: "du wirst mir langsam unheimlich"

Folge 101 - Der Onkel aus Brasilien geht es gleich weiter mit den super Szenen: Conan wacht im Ausschnitt von Yukiko auf :olaugh: Ich hatte so ein Lachkrampf :D
    Allerdings muss ich sagen, trotz aller Liebe zum Charakter Conan Edogawa, ich ihm Shinichi Kudo bevorzuge (Sieht man evntl. an meinem Nick :P )
  • also ich denke, genau weil sie ja stark vermutet er sei shinichi koennte sie doch schon einbissel verknallt in Conan sein :)

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • Cecilia_le_Blanc schrieb:

Ich habe noch keinen wirklichen Thread über Conan gesehen ...Meistens nur Shinichi! [...] ich habe das gefuehl es faellt vielen schwer conan von shinichi zu unterscheiden, da es ein und die selbe person ist
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass Conan und Shinichi ein und dieselbe Person sind und viele das auch so sehen ^^ Und genau deshalb unterscheide ich die beiden ja auch nicht. Shinichi ist "Conan", er schauspielert nur ein bisschen, da er versuchen muss, sich annähernd wie ein Grundschüler zu verhalten, nichtsdestotrotz ist und bleibt er Shinichi. Man kann sagen, dass er durch seine "Schrumpfung" viele neue Erfahrungen gemacht hat, wodurch er sich persönlich weiterentwickelt hat. Diese Entwicklung nehmen wir in "Conan" war, wodurch wahrscheinlich auch viele dazu verleitet sind, sie als zwei unterschiedliche Personen zu betrachten.

Shinichis Versuche sich wie ein Kind zu benehmen, sind anfangs sehr lustig mit anzusehen, jedoch denke ich wie einige hier auch, dass er diese Maskerade schon ziemlich gut intus hat. Er hat schon eine Basis aufgebaut - mittlerweile wissen alle, dass er ein "kluges Kind" ist - wodurch es ihm leichter fällt zu interagieren (zB bei der Aufklärung von Todesfällen) ohne sich immer irgendwie großartig herausreden zu müssen.

Cecilia_le_Blanc schrieb:

Habt ihr nicht bemerkt, dass große und kleine Mädchen auf Conan stehen...Ai (etwas älter) Ayumi etwas jünger und diverse andere kleine mädchen
    Dass die kleinen Mädchen "Conan" süß finden, kann man denke ich gut nachvollziehen. Bei Ai würde ich jedoch sagen, dass sie sich eher zu Shinichi hingezogen fühlt, was ja daran liegt, dass sie weiß, wer "Conan" wirklich ist und eben den wahren Shinichi hinter seiner Maske kennt und sieht.

Cecilia_le_Blanc schrieb:

Also ich denke schon, dass Ran in Conan einbissel verknallt ist
    Das denke ich eher nicht, da es ziemlich unpassend wäre. Ich denke eher, dass "Conan" in ihr ihre Mutterinstinkte weckt bzw. sie sich als große Schwester betrachtet und sie sich um ihn sorgt und wie selbstverständlich versucht ihn zu beschützen.

Es gibt bestimmte Szenen mit "Conan", die ich ziemlich unterhaltsam finde. Allen voran, wenn Kogoro wieder wütend auf ihn ist, da er klugscheißert und ihm dann eine Kopfnuss verpasst :D Außerdem mag ich die Stellen, wo ihn die DB's regelrecht zwingen sich wie ein Kind zu benehmen und es ihm sichtlich schwerfällt bzw. zu wider ist. Emotionale Szenen mit Ran, wo er sieht, dass sie Sehnsucht nach ihm hat, gefallen mir eigentlich auch ganz gut, auch wenn mir Ran immer ein Bisschen leit tut. Aber so bemerkt er wenigstens ein bisschen, was in Ran vorgeht, und kann sich dann wenn er sich wieder als Shinichi bei ihr meldet besser auf sie eingehen.

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

• voll witzig Conans Gesichtsausdruck wenn Heiji anwesend ist :D

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>