Werden die neuen Folgen von Detektiv Conan jemals auf deutsch synchronisiert ?

• Regelmäßig würde ich sie mir wohl aus Zeitgründen nicht ansehen, aber mal reinschnuppern würde ich schon, sofern sie zu einer humanen Zeit ausgestrahlt werden. Gegen die deutschen Synchronsprecher habe ich eigentlich nichts, im Gegenteil, ich finde die Serie besser sychronisiert als manche andere Animes, weil hier einfach die meisten Sprecher richtig gute Arbeit leisten. Das japanische Original passt halt atmosphärisch einfach besser. :D
  • Ich bin zum Glück Frühaufsteherin und würde mir deshalb neu synchronisierte Folgen um sieben Uhr morgens anschauen :D Aber ich denke nicht, dass es je so weit kommt - davor krallt VIVA sich die Folgen und sendet sie zu einer guten Zeit. Ich hoffe es zumindest ^^
  • Eine Facebookseite mit dem Namen "Rettet Animes im deutschen TV" hat gerade was geschrieben:
    Rettet Animes im deutschen TV wird ein Interview mit VIVA führen!

Ihr habt die Möglichkeit eure Fragen zu stellen und diese werden dann von VIVA beantwortet!

Wichtig:
    Schreibt eure Fragen an folgende E-Mail: Luffy.RAidTV@web.de
    und schreibt bitte als Betreff: Interview mit VIVA

Info:
    Ihr könnt eure Fragen bis 17.09.2012 15:00 Uhr stellen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass nicht alle Fragen ausgewählt werden, da diese sicherlich recht viele werden.

Fragen die in diesen Beitrag gestellt werden, werden unverzüglich gelöscht, da die Fragen per E-Mail gestellt werden sollen.
    Conan: "Naja, dann sind sie nicht nur Sandkastenfreunde, sondern auch Klokumpels"

• Vielen Dank, dass du uns bescheid gegeben hast :)

Das Interview finde ich sehr interessant. Es zeigt mir das Viva sich tatsächlich bemüht die neuen DC bzw OP auszustrahlen.

Eine Frage hätte ich noch: Warum dürfen die denn nicht sagen wie die Verhandlungen laufen ?(
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

• Vielen Dank für das Interview. Das ist wirlklich interessant durchzulesen. Gibts denn auch ne Möglichkeit, auf die Fragen die VIVA den Anime-Fans gestellt hat(z.B. Umsetzung der Openings) irgendwie zu antworten oder abzustimmen?
    Oppa Conan Style >>>KLICK<<<
  • @ Schatten
    In der Animecommunity von VIVA gibt es Threads, in denen man man auf die Fragen antworten kann.

-----------------------------------------

RTL II wird den Animeblock ab Oktober wieder um 2 Sendeplätze erweitern.
    Neben der Verschiebung von Det. Conan (ab nächsten Sonntag läuft es ca. eineinhalb Stunden später, ab 8 Uhr) gibt es ab Oktober eine zweite Folge dazu:

--> 08:00 Uhr Detektiv Conan (1. Staffel)
    --> 08:25 Uhr Detektiv Conan (1. Staffel)
    Quelle: manime.de/component/content/ar…erlaengert-anime-programm

Ich weiß jetzt nicht, was es damit auf sich hat. Anscheinend findet RTL II wieder Gefallen an den Quoten.
    Die Folgen laufen übrigens bisher ungeschnitten.
  • Black Panther schrieb:

RTL II wird den Animeblock ab Oktober wieder um 2 Sendeplätze erweitern.
    Neben der Verschiebung von Det. Conan (ab nächsten Sonntag läuft es ca. eineinhalb Stunden später, ab 8 Uhr) gibt es ab Oktober eine zweite Folge dazu:

--> 08:00 Uhr Detektiv Conan (1. Staffel)
    --> 08:25 Uhr Detektiv Conan (1. Staffel)
    Quelle: manime.de/component/content/a…-anime-programm

Ich weiß jetzt nicht, was es damit auf sich hat. Anscheinend findet RTL II wieder Gefallen an den Quoten.

wahrscheinlich war das vorherige programm (pokemon, etc.) zu schwach, denn recht gute quoten bringt conan selbst zu dieser zeit bei rtl2

Black Panther schrieb:

Die Folgen laufen übrigens bisher ungeschnitten.

jo da die ersten zwei dvd-boxen eine fsk 6 freigabe haben. seit einiger zeit zeigt rtl2 fsk 6 folgen von animes ungeschnitten (zumindest, wenn man sie darauf aufmerksam macht)
    auch die letzten paar fsk 6 folgen von dragonball z waren bis auf die zwei ausnahmen ungeschnitten (folge 105/106, als man sieht, wie's freezer zerhackt) Fast alle anderen folgen von Dragonball z wurden nämlich aufs neue brutalst gekürzt...

zurück zu conan: rtl2 wird wahrscheinlich die erste staffel in der selben schnittfassung ausstrahlen, wie viva, also die ersten beiden dvd-boxen uncut, danach geschnitten. rtl2 hat ja damals viva auch nur Ihre Fassung für die "tagesausstrahlung" geliefert.

Ich werde allerdings rtl2 mal ne mail schreiben mit der genauen fsk-bewertung der ersten 39 folgen, da ja nur 2 folgen auch wirklich die fsk 12 gekriegt haben. idealerweise strahlen sie dann die restlichen folgen der dritten dvd-box auch ungeschnitten auch.
  • Geld für den Sender? :D

Natürlich synchronisiert man keine Serie, die niemand schaut, aber das Problem liegt bei den Verhandlungen iwo anders (und mich nervt es nicht zu was, wo das Problem liegt)..... aber die Quoten bei DC sind ja wohl gut genug und das alle Jahre wieder!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich habe mittlerweile aufgeben daran zuglauben, dass sich in den nächsten Monaten/Jahren soviel tut, dass wir die Serie bald auf Deutsch gucken können - sonst könnt ich die Momentane SItuation nicht mehr verkraften; Warten zerrt einfach an meinen Kräften ^^
  • Ich würd es sowas von pappnasig finden wen jetzt auf einmal fröhlich DC synchronisiert um es dann (natürlich für gute Quoten) irgendwann um 4 bis 6 Uhr in herrgottes früh zu zeigen!
    Ich mein HÄ??
    Naja aber so wird es nie kommen und hoffen wir ma the best!
    Und sollte es wirklich geschehen das RTX so ne Nummer durchzieht wird sicher einer sie auf you Tube hochstellen,dann würde ich mir jeden Abend um 18:25 Uhr die Folgen im World Wilde Web ansehen!
    ICH LIEBE CHOBITS

(-------------------------------- Da SOLLTE EIN BILD SEIN