Werden die neuen Folgen von Detektiv Conan jemals auf deutsch synchronisiert ?

• Naja ich würde sagen spätestens Ende Februar, Anfang März wissen wir ob ViVA es geschafft hat sich die Lizenzen zu sichern oder ob es wieder heißt; Leider ist es uns nicht gelungen..........
    Denn zu diesem Zeitpunkt endet der Re-Run! Was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte ist das Sie nach dem Re-Run einen "neuen" Anime bringen und verkünden das Sie weiterhin bemüht sind sich die Lizenzen zu sichern! Und dann vielleicht Ende des Jahres bekannt geben das Sie es geschafft haben oder nicht!
    Mit dieser Taktik verschaffen Sie sich möglicherweise mehr Zeit aber naja wie sagt der Kaiser (Franz Beckenbauer) immer: Schau mer mal! :D
    :odrink:

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• Mich würde mal interessieren, woran das immer scheitert? Die Produktionsfirma müsste doch auch daran interessiert sein, die Lizensen zu verkaufen. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso die Verhandlungen hier so zäh sind. Sind unsere deutschen Sender etwa so geizig :D.
    @Chris-kun: Besteht nicht die Möglichkeit, dass Viva das einfach nochmal von Anfang an zeigt? Oder verlieren die an dem Datum die Ausstrahlungsrechte?
  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Lizenzen einfach mega teuer....

Edit: Viva und der doofe Sender, dessen Name nicht mehr genannt werden darf :D wollen das Risiko vllt auch nicht eingehen...
    Zahlen viel Geld fuer Rechte an Animes und dann guckt es so gut wie niemand...
    Damit schneiden die sich ins eigene Fleisch :D
    Um es mal grob auszudruecken :D
  • Kaffeebohne schrieb:

Mich würde mal interessieren, woran das immer scheitert? Die Produktionsfirma müsste doch auch daran interessiert sein, die Lizensen zu verkaufen. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso die Verhandlungen hier so zäh sind. Sind unsere deutschen Sender etwa so geizig :D.
    Laut DC-Wiki:
    Im September [2011] wurde dann ein offizielles Statement von RTL 2 zu Detektiv
    Conan veröffentlicht: Die Serie wird, aus lizenzrechtlichen Gründen,
    leider nicht, so wie im Frühjahr versprochen, mit neuen Folgen ins
    deutsche Free-TV zurückkehren. Durch eine zu frühe Bekanntgabe, dass RTL
    2 wieder neue Folgen von Detektiv Conan austrahlen wollte, erhöhte der
    Lizenzgeber den Preis des Gesamtpakets, sprich allen neuen Folgen.
    Ich frag mich aber, warum das bei VIVA anders sein sollte. VIVA hat ja auch bekannt gegeben, dass sie sich um neue Folgen bemühen und sozusagen damit bekannt gegeben, dass sie die Folgen ausstrahlen wollen.
  • Ja, die Antwort von Viva in einem Interview vom September in dem sie sagten "Man kann vielleicht sagen, dass gerade die japanischen Lizenzgeber eine große Liebe zu ihrem Produkt haben." hat mich auch schonmal irgendwie auf den gedanken gebracht, dass sie bestimmte Animes vielleicht ziemlich teuer verkaufen..
    Gekonnt ist gekonnt.
  • 19aug11 schrieb:

Kaffeebohne schrieb:

Mich würde mal interessieren, woran das immer scheitert? Die Produktionsfirma müsste doch auch daran interessiert sein, die Lizensen zu verkaufen. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso die Verhandlungen hier so zäh sind. Sind unsere deutschen Sender etwa so geizig :D.
    Laut DC-Wiki:
    Im September [2011] wurde dann ein offizielles Statement von RTL 2 zu Detektiv
    Conan veröffentlicht: Die Serie wird, aus lizenzrechtlichen Gründen,
    leider nicht, so wie im Frühjahr versprochen, mit neuen Folgen ins
    deutsche Free-TV zurückkehren. Durch eine zu frühe Bekanntgabe, dass RTL
    2 wieder neue Folgen von Detektiv Conan austrahlen wollte, erhöhte der
    Lizenzgeber den Preis des Gesamtpakets, sprich allen neuen Folgen.
    Ich frag mich aber, warum das bei VIVA anders sein sollte. VIVA hat ja auch bekannt gegeben, dass sie sich um neue Folgen bemühen und sozusagen damit bekannt gegeben, dass sie die Folgen ausstrahlen wollen.
    Wird auch nicht anders Laufen, Japaner sind gute Geschäftsleute und gute Geschäftsleute sind gierig. Früher oder später werden die Produzenten bekommen was sie wollen, ob es VIVA gefällt oder nicht! :okogoro:

"Gegen allerlei Verdruß den man mit sich schleppt, gibt es immer ein Rezept, daß man sich merken muß: Erstens: Trink Sylvester Wein, dann wird das neue Jahr süffig sein. Zweitens: Iss dich satt damit dein inn'res Wärme hat. Drittens: Lachen ist für gut alle und nutzt in jedem Falle, fröhlich zu sein. Fröhliches neues Jahr!!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seizo Kano ()

• @Kaffeebohne

Gute Frage aber ich denke nicht das sie ihre Ausstrahlungsrechte dadurch verlieren! Ich würde aber VIVA raten nicht noch einen Re-Re-Run zu machen denn DC läuft ja immerhin schon seit Dez 2011 am Stück! Irgendwann wird es sogar für die Hardcore Fans langweilig immer die gleichen Folgen zu sehen! Darum wäre es denke ich besser wenn sie einmal einen anderen Anime reinsetzen ;)
    Ich würde mich freuen wenn Ranma 1/2 mal wieder laufen würde :olike:
    Wegen der Lizenzsicherung! Natürlich ist es nicht einfach sich die Lizenzen zu sichern da die Japaner ihre Anime doch sehr lieben und in Ehre halten! Da bekommt nicht jeder dahergelaufene Sender einfach mal so schnell die Rechte! Sie wollen das ihr "Baby" auch in guten Händen ist! So jedenfalls sehe ich das! Natürlich die Folgen sind bestimmt nicht gerade günstig aber ich denke es scheitert eher an der Laufzeit bzw an der Anzahl der Folgen!
    Die Japaner waren nicht gerade erfreut als RTLII damals kein Interesse an weiteren Folgen hatte!

Da VIVA auch nicht gerade der größte Sender ist denke ich wollen Sie erstmal 50-75 neue Folgen kaufen und dann weiterschauen wie die Quoten sind aber die Japaner wollen sicherlich gleich 100-300 Folgen verkaufen.
    Ist zwar nur reine Spekulation weil eh nichts nach draußen dringt aber ich denke das es eher an solchen Sachen liegt das die Verhandlung sich so zieht wie ein Kaugummi

Naja genug geschrieben ich geh jetzt erst mal schlafen :D
    :osleep:

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• Schatten schrieb:

Was hat denn eigentlich die Umfrage von VIVA über die Top-Ten der Animes auf Facebook für Ergebnisse gebracht? Oder läuft die noch? Hat sich VIVA seit Beginn der Umfrage mal irgendwie geäußert?
    Also die Umfrage ist schon seit längerer zeit zuende und wenn ich mich recht erinnere war der Vorschlag für neue Detektiv Conan Folgen auf Platz 2, aber deutlich (einige Tausend Stimmen) hinter One Piece. Ob sich VIVA danach nocheinmal in irgendeiner Form geäußert hat, kann ich dir leider nicht sagen, da müsste uns ein anderer vielleicht mal auf die Sprünge helfen...^^

• Also ich hab i-wo gehört das Kaze 2013 sich die Rechte für die neuen One Piece Folgen holen will. Wenn das stimmt sieht es glaub ich schlecht aus mit den neuen DC Folgen ;P
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa