Werden die neuen Folgen von Detektiv Conan jemals auf deutsch synchronisiert ?

• Detektiv Conan scheint in den USA ja nicht so beliebt zu sein. Sehr viele Folgen wurden ja offenbar nicht ausgestrahlt.
    Für Deutschland sehe ich wage Chancen, wenn der Boom weiterhin so anhält. Es wurden ja immerhin schon mehrmals die Filme mit recht großem Erfolg ausgestrahlt. Ich kenne mich mit der rechtlichen Seite leider nicht aus, drum kann ich dazu nix sagen. Aber unmöglich die zu bekommen kann es ja auch nicht sein. Ich persönlich brauche keine Synchro, ich finde die Originalstimmen gut. Schon ein bisschen unpraktisch immer mitlesen zu müssen, aber immer noch besser als gar kein DC.
  • Wenn wir neue Folgen von Detektiv Conan bekommen, dann von einem TV Sender, an eine DVD Veröffentlichung glaube ich eher nicht, erst recht keine neuen Folgen. Die Publisher trauen sich immer nicht an so lange Serien ran, und bei Conan hatten die bereits auf DVD veröffentlichten Folgen schlechte Verkaufszahlen (wie viele Folgen waren auf DVD erhältlich, 40?)
    Und da Detektiv Conan bereits mit deutscher Synchro gezeigt wurde, wird sich das bei den nächsten Folgen auch nicht ändern.

Im internationalen Vergleich steht Deutschland gar nicht mal so schlecht da. Aber wieso zeigen die Länder so wenig Conan?

Ich hoffe mal VIVA schafft es, neue Folgen zu kaufen! Sonst sehe ich ehrlich gesagt keine Chance mehr.
    Die Specials würden wohl wieder in mehrere Teile geschnitten, ist in den anderen Ländern ja auch so. Das kann ich auch verstehen, dass sie für Detektiv Conan nicht gleich das Programm umstrukturieren wollen. Selbst wenn, würde es Beschwerden von den Family Guy und Futuramafans geben.

@ Schlafender Detektiv
    Wieso verkorkste Synchronisation? Ich finde die von Conan eigentlich ganz gut gelungen (abgesehen von den vielen Sprecherwechseln und wenig verschiedenen Stimmen für die Nebencharaktere)
    Die Stimmen finde ich meist passend und von Sprachzensur brauchen wir bei Conan erst gar nicht reden
  • Flagellum schrieb:

Japan 635 (689)
    Katalonien 514 (561)
    Italien 448 (487)
    Spanien 327 (352)
    Deutschland 308 (333)
    Galicien 297 (319)
    Vereinigte Staaten 048 (048 )

Arabische Welt 283 (305)

So war der Stand am 08. November 2011.
    Quelle: Wiki
    Italien: 541 (593) (September 2011, Mai 2012, Folge 541 ausgestrahlt am 21. Mai 2012.)
    Auf Valencianisch (Varietät der katalonischen Sprache): 456 (in den Jahren 2010/11)

(Quelle: italienische Wikipedia)

Wies mit Katalonien/Spanien aussieht, weiß ich nicht, aber Italien scheint das einzige europäische Land zu sein, wo DC noch regelmäßig ausgestrahlt wird. In Katalonien wurden zuletzt 2009 neue Folgen ausgestrahlt.

Edit: Momentan werden anscheinend in Italien die Filme ausgestrahlt. Ab heute bis Samstag wird der zwölfte Film ausgestrahlt (um 20.40), danach (ab Sonntag) kommt der elfte Film.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 19aug11 ()

• Ich hab die Hoffnung auf neue Folgen vor Ewigkeiten aufgegeben.
    Es grenzt ja schon an ein Wunder, dass Conan ueberhaupt mal wieder im TV laeuft..
    Mir ist es eigentlich auch egal, ob neue Folgen synchronisiert werden oder nicht.
    Ich schaue mir gerne das Orginal mit deu/eng sub an.
  • Deutschland ist ein echtes Zigeuner-Land , sollten sich echt mal ein Beispiel an Italien nehmen , ein Land , das Animes ausschließlich ungeschnitten ausstrahlt und immer die neusten Anime-Episoden ausstrahlt ( Bsp GX Season 4 ).
    Wenn man bedenkt , dass das Land ( Italien ) selbst wenig Geld hat , viele Animes ausstrahlt und Deutschland im Vergleich hoch überlegen ist und trotzdem die Anime-Schiene immer weiter zurückfährt ( Falls doch dann schlimm geschnitten -> Die Shippuden-Version von RTL2 ) , ist es echt traurig .
    Aber natürlich müssen die ganzen Hartz-4 Zigeuner Sendungen im Nachmittagsprogramm von RTL , RTL2 laufen , dafür ist immer Geld da ...
    Wenn doch die deutsche Anime-Welt wieder wie früher ist ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matsuda94 ()

• Black Panter: Ich habe da Synchro mit Schnitt verbuchselt. Sorry!

Aber ist doch interessant anzuschauen, dass andere Sprachgruppen es eher hinbekommen als unsereins. Den ganzen Assi-/Hartz IV-/und wie es nicht sonst noch genannt wird-TV kann man auf den Mond schießen. Mehrwert und Bildung sind da gleich Null. Den Zirkus sollte man mit einem entsprechenden Bildungsgesetz unterbinden. Ich finde es jammerschade, dass Anime mit Zeichentrick verwechselt und daher in die Kinderecke geschoben wird. Das ist doch eigentlich völliger Humbug und ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.

Specials sollten, sollten meiner meinung nach als Specials gesendet werden, Diesen Hackverein von RTLII kann man nicht ranlassen, da geht ja nur der Kontext und Sinn verloren. Und dass die Fans von den anderen klagen... Da könnten theoretisch immer 3 Detektiv-Conan-Fogen hintereinander gesendet werden. Das wäre ja dann wiederum ja kein Problem, statt 3 Folgen ein Special auszustahlen. Die 15 Minuten kriegt man dann auch noch gefüllt.
    Der Schlafende Detektiv :okogoro:
  • Matsuda94 schrieb:

Deutschland ist ein echtes Zigeuner-Land , sollten sich echt mal ein Beispiel an Italien nehmen , ein Land , das Animes ausschließlich ungeschnitten ausstrahlt und immer die neusten Anime-Episoden ausstrahlt ( Bsp GX Season 4 ).
    Wenn man bedenkt , dass das Land ( Italien ) selbst wenig Geld hat , viele Animes ausstrahlt und Deutschland im Vergleich hoch überlegen ist und trotzdem die Anime-Schiene immer weiter zurückfährt ( Falls doch dann schlimm geschnitten -> Die Shippuden-Version von RTL2 ) , ist es echt traurig .
    Aber natürlich müssen die ganzen Hartz-4 Zigeuner Sendungen im Nachmittagsprogramm von RTL , RTL2 laufen , dafür ist immer Geld da ...
    Wenn doch die deutsche Anime-Welt wieder wie früher ist ...
    AAAAHHH!!!
    Das stimmt leider NICHT!
    auch die Italierner schneiden, und das nicht zu knapp:
    animedigital.de/yabbse/index.p…on=blog_ssi;threadid=1809

AUCH DRAGONBALL Z war NICHT UNGESCHNITTEN!!!
    it.wikipedia.org/wiki/Dragon_B…i_nella_versione_italiana

zum thema hartz4 zeugs: es ist ja leider so das es fast kein geld kostet

zum thema specials: diese werden(wurden) nicht von rtl2 geteilt(wohl aber gekürzt) - tms hat die special für die internationale fassung selbst zerschnitten, deshalb ist es ja in anderen europäischen ländern auch so wie in deutschland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gabbagadalf0815 ()

• Schlafender Detektiv schrieb:

Den ganzen Assi-/Hartz IV-/und wie es nicht sonst noch genannt wird-TV kann man auf den Mond schießen. Mehrwert und Bildung sind da gleich Null.
    Fernsehsendern geht es nur leider nicht um Bildung. Sondern um Profit. :rembarrassed:
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• das ist echt traurig. Was wir uns im fernsehen ansehen müssen, echt so total unnötige sendungen, wie verdachtsfälle, oder wie die sonst so heißen.
    Natürlich kosten die weniger, aber mit animes könnten die dochviel bessere quoten kriegen (und man würde sich nicht mehr über rtl lustig machen) :D
    ~~~
  • Das mit den besseren Quoten stimmt leider nicht! RTL der Sender der die meisten dieser Schrott-Sendungen produziert/sendet hat fast täglich die besten Einschaltquoten in der Zielgruppe der 14-49 Jährigen...
    Mitglied im ["Es lebe Kogoro"-Club]