Wie findet ihr eigentlich Death Note [Vorsicht Spoiler! ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine vernüntige, nur Ankündigungen fürs Buch auf Englisch und Japanisch, kA, ob man dem trauen kann (think)
    Aber unwahrscheinlich ist ja nicht, wenn man Kiras Tötungsverhalten bedenkt ^^
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Fehler, den jemand beim Erstellen des Steckbriefs gemacht hat ;D
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Death Note hab ich vor einer Weile auf drei Abenden verteilt durch geguckt :olike:

L ist eine wenn nicht sogar die genialste Anime-Figur die mir je untergekommen ist! Und nicht zu vergessen Ryuk. "Hey kann mir das jemand mal in Äpfel umrechnen?" :rlol:

Und nicht zu vergessen die hoch intelligente Thematik um Gerchtigkeit/Bestrafung.

Das einzige was mich gestört hat war, dass
    Spoiler anzeigen
    L viel zu früh gestorben ist. Generell das ganze Ende hab ich irgendwie als viel zu gehetzt empfunden

Nichts desto trotz ein genialer Anime!
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Spoiler anzeigen
    Dass L gestorben ist, war für mich erstmal ein absoluter Schock. Ich konnte es gar nicht glauben. xD Von den Autoren war es allerdings ziemlich mutig, sodass ich den Schritt auch irgendwie bewundere, obwohl es mich natürlich als L-Fan nicht gefreut hat. Ich fand das Ende auch etwas stürmisch, aber vermutlich sollte das irgendwie die schnelle Eskalation des Ganzen verdeutlichen und die Autoren hatten wohl Angst, die Spannung zu verlieren, wenn das Tempo nachlassen würde. Ich hätte die Serie vll ein bis zwei Bände länger laufen lassen und z.B. noch erklärt, was aus Misa wird, aber an sich hab ich recht wenig an DN auszusetzen. ^^
  • Spoiler anzeigen
    Naja ich hab mir schon relativ früh gedacht, dass L noch sterben wird ^^ Ich konnte ihn nie wirklich leiden und fand den naja "bösen Light" immer cooler0 Daher gefiel mir der Anfang des Animes am Besten. Also bevor Laight das DN zurückgegeben hat ^^ Beim Ende muss ich euch zum Teil zustimmen. Nach Ls Tod wars nicht mehr so prall, weil er die ganze Aktion gegen Light geleitet hat und die anderen kein ersatz waren. Das Ende hat mich sehr enttäuscht.
    "Wuff" :radmire: Shelly ist geil :rlove:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

:odisappointed:
  • Ich finde für jeden Thriller Fan (egal ob Anime oder real) ist es ein MUSS sich Death note anzuschauen!
    (Für einen DC Fan sowieso :olike: )
    L ist mit Abstand der beste, seine Art, sein Auftretten, wie er sitzt! (der es kennt weiß was ich meine, es hat was total von Holmes)
    Ryuk ist nur geilo, wer hat schonmal in seinen Zimmer mit einen Apfel gesessen, ihn immer hochgeschmissen und darauf gewartet das ihn jemand auffängt?
    (... ich doch nicht :okogoro: )
  • das ganze Ende hab ich irgendwie als viel zu gehetzt empfunden

War es auch, aber nur im Anime, weil da teilweise bis zu neun Kapitel in eine Folge verpackt wurden. Im Manga ist es da eher genau andersrum. Der ist gegen Ende etwas aufgebläht, weil der Autor unbedingt 108 Kapitel schaffen wollte. ^^

Trotzdem ist Death Note eine ziemlich gute Story, die, wie mir kürzlich aufgefallen ist ziemlich starke Anleihen bei Batman genommen hat. :O