Wie findet ihr eigentlich Death Note [Vorsicht Spoiler! ]

• So, die Bestellung für den ersten Death Note Band ist abgeschickt. In wenigen Tagen kann ich auch mitreden.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Ich bin ebenfals der Meinung, dass Death Note einer der besten Mangas ist. Nach 5 Minuten hat man ganz vergessen, was um einen herum geschieht, und habt nur noch die geniale und gut durchdachte Story von Death Note vor Augen. (Eigentlich müsste auf jedem Death Note Manga ein Warnaufkleber stehen "Vorsicht, Death Note kann süchtig machen" stehen :D ). Auch super finde ich die beiden Hauptcharakter L und Light, und vor allem die vielen Wendungen sind echt spannend.
    Wie ist eigentlich die Black Edition? (Überlege sie mir zu hohlen). Lohnt sie sich, oder sind die normalen Einzelbände doch besser?
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • hab jetz den beitrag blind geschreiben dass ich net ohre spoiler les ; schau grad den anime auf animax und jetzt hat light grad das death note verloren, und sonen konzern hats jetzt ; jetzt wollen die den fassen ; das 2te opening is ja mal das badassickste was ich bisher gehört habe;xD.

Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • Ich habe immer versucht einen großen Bogen um diesen Anime zu machen, da es ja so einen riesen Hype darum gab.
    Naja, dann habe ich mir mal eine Folge angeguckt und dann passierte das: :ocharmed2: :okick3: xD Ich bin zu einem großen Suchti geworden! ;D
    Death Note hat mich so umgehauen, ich will jetzt alles davon haben. Ich fange gerade an die Manga-Sammlung mir nach und nach zu erstellen.
    Dann kommen die 3 Realfilme und die ganze Animeserie! :ostunning: Das Problem ist nur, ich weiß nicht was ich mir zu Erst kaufen soll, da ich mir auch ein L Plüschie kaufen will. xD
    Mein Lieblingscharakter ist L, weil er einfach ein wahnsinnig guter Detektiv ist, interlligent vorgeht, ich seinen Charakter liebe, ich seine Augen und sein ganzes Aussehen liebe..Seinen Charakter und die ganze Art. Er strahlt so eine schöne Aura aus! :olove: Ich habe Light am Anfang gemocht und dann nur noch gehasst. Er wurde einfach zu einem Phycho. Als er seine Erinnerungen verlor, habe ich ihn dann gehasst, weil er langweilig war & als er sie wieder hatte konnte ich ihn ganz normal weiterhassen! xD Am schlimmsten fand ich die Stelle, als L starb und Light lachte. Boohr, ne das ging nicht. Die beiden waren ja irgendwie schon ein bißchen befreundet und dann lacht dieser ****. :oouch:
    Am Ende war ich dann aber doch traurig als Light starb & kann ihn jetzt immer besser verstehen. Ich würde jedem Menschen zutrauen, ein Phycho wie Light zu werden. Er hatte aufeinmal so viel Macht, konnte über Leben und Tod entscheiden. Er musste nur einen Namen schreiben, das geht so leicht und schnell wie das kleine 1*1. Müsste er die Täter mit eigener Hand (also Pistole,Gift,..) umbringen, wäre er nie so geworden. Ich gebe den Shinigami's einfach die Schuld, dass er so wurde. ;D

Otaku with ♥

Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • death note ist besser als conan! wer was anderes sagt.. keine ahnung.. is doof

jedenfalls hat death note einen komplett anderen stil und wirkt allgemein viel düsterer, außerdem reißt es einen bei dieser geschichte einfach nur mit rein und es war zu keiner sekunde langweilig (bis auf irgendsoeine folge wo nochmal alles bis dato geschehene zusammen gefasst wird, kann man aber mit leben).
    und das kann ich von conan eben nicht behaupten, es geht mit der geschichte einfach nicht vorran.. death note umfasst glaube ich 37 episoden, in denen es ununterbrochen vorangeht und man es in gefühlten 2 stunden durchschaut.

vom ende muss ich allerdings sagen, dass ich da n bisschen enttäuscht war. erstmal, dass light nicht von l, sondern diesem jungen mit den grauen haaren Neal(?) überführt wird und dieser softy polizist ihn erschießt und diese völlig übertriebene blutfontäne.. einfach blöd. aber das erste opening macht das wieder wet =)

also joa wie gesagt.. death note hat mehr klasse und man kanns in ein paar tagen durchschauen, find ich persönlich nämlich viel besser, hab nicht so die zeit andauernd auf dem laufenden zu bleiben, wie man es bei conan sein muss. ja klar.. irgendeiner mag jetz sagen, dass conan auch eine viel größere handlung hat.. das ist eig nur so, weil man eine simple idee mit tausenden fällen detective boys und ran und mori-müll soooo in die länge zieht. man könnte die serie sicher auf 200 folgen kürzen und sie würde 1000 mal spannender sein.

naja vielleicht gibts ja irgendwann so etwas wie dragonball kai von conan, in der alles wichtige schön zusammengefasst wird, bezweifle ich allerdings^^

hade
  • Naja, Death Note mit Detektiv Conan zu vergleichen ist wohl doch zuviel des Guten, denn die Charaktere in Death Note sind viel Lebendiger als die in DC sie weden Älter und haben mehr Charakter als die DC Charaktere. Zudem beinhaltet der Kira Fall 12 Bänder und ein DC Fall durchschnitlich 3 Kapitel, und es Sterben auch massig Liebe und Protagonisten z.B. Light Yagami, L Lawliet, Mihael Keehl alias Mello, Soichiro Yagami, Teru Mikami ect...

Also, Death Note mit DC zu vergleichen ist doch übertrieben.

"Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa

• Apple Pie schrieb:

death note ist besser als conan! wer was anderes sagt.. keine ahnung.. is doof
    Dann bin ich halt doof.
    Ich mag Death Note, aber es besser finde ich nicht
    Es ist halt anders auch wenn es um Spürsinn geht. Obohl ich es unrealistich finde wie schnell L immer weiß das Light Kira ist.

Und psssst ...das hier ist ein Detektiv Conan Forum, da solltest du aufpassen die Fans hier als doof zu beschimpfen! :oadvise:
    "Überlebe"

• Wie ich hier noch nichts geschrieben habe (think). xD

Also ich finde DN ziemlich toll. ♥ :D
    Ich habe alle Bände sowie den Sonderband, die beiden Novels und auch die DVDs zuhause im Regal stehen. Ich finde, DN ist sowohl zeichnerisch, als auch storymäßig ein wirklich guter Manga, der sowohl Spannung als auch philosophische Ansätze zum Nachdenken bietet.
    Dass L sterben musste, fand ich als L-Fan ziemlich schade, aber wie schon erwähnt, war es sehr mutig vom Autor, was auch für die Geschichte spricht - immerhin war es alles andere als vorhersehbar. Light sieht in erster Linie gut aus und deshalb mag ich ihn auch, auch, wenn er vll nicht so schlau ist, wie man denkt, da er sich letzten Endes ja doch ziemlich in die Scheiße geritten hat, um es salopp auzudrücken. xD