Joa, Death Note macht schon Spaß. Aber beim zweiten Mal gucken ist mir irgendwie aufgefallen, dass Light voll der Idiot ist. Ich meine, egal wie genial L ist, man muss ein ziemlicher Volldepp sein um sich unter allen Einwohnern Japans erwischen zu lassen.
Spoiler anzeigen
Dass L gestorben ist, fand ich auch schade, aber andererseits war es ziemlich mutig vom Autor, was ich gut fand.
Dummerweise gibt es bei den Death Note-FFs fast nur LightxL-Müll
Hätte er den falschen L im Fernsehen leben gelassen, statt auszurasten ... keine Spur für L
Hätte er die FBI-Mitglieder nicht getötet ... keine Spur für L
Hätte er einfach weitergemacht wie bisher, statt L zu zeigen, dass er Zugriff auf Ermittlungsdaten hat ... keine Spur für L
Und hätte Light im Finale zwei Sekunden mit seiner Offenbarung gewartet und gemerkt, dass nicht alle abkratzen ... man hätte es ihm nicht nachweisen können
Hätte er die FBI-Mitglieder nicht getötet ... keine Spur für L
Hätte er einfach weitergemacht wie bisher, statt L zu zeigen, dass er Zugriff auf Ermittlungsdaten hat ... keine Spur für L
Und hätte Light im Finale zwei Sekunden mit seiner Offenbarung gewartet und gemerkt, dass nicht alle abkratzen ... man hätte es ihm nicht nachweisen können
Dass L gestorben ist, fand ich auch schade, aber andererseits war es ziemlich mutig vom Autor, was ich gut fand.
Dummerweise gibt es bei den Death Note-FFs fast nur LightxL-Müll