Wie findet ihr eigentlich Death Note [Vorsicht Spoiler! ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Joa, Death Note macht schon Spaß. Aber beim zweiten Mal gucken ist mir irgendwie aufgefallen, dass Light voll der Idiot ist. Ich meine, egal wie genial L ist, man muss ein ziemlicher Volldepp sein um sich unter allen Einwohnern Japans erwischen zu lassen.
    Spoiler anzeigen
    Hätte er den falschen L im Fernsehen leben gelassen, statt auszurasten ... keine Spur für L
    Hätte er die FBI-Mitglieder nicht getötet ... keine Spur für L
    Hätte er einfach weitergemacht wie bisher, statt L zu zeigen, dass er Zugriff auf Ermittlungsdaten hat ... keine Spur für L
    Und hätte Light im Finale zwei Sekunden mit seiner Offenbarung gewartet und gemerkt, dass nicht alle abkratzen ... man hätte es ihm nicht nachweisen können

Dass L gestorben ist, fand ich auch schade, aber andererseits war es ziemlich mutig vom Autor, was ich gut fand.

Dummerweise gibt es bei den Death Note-FFs fast nur LightxL-Müll :(
  • Lol, er hätte einfach etwas sagen müssen wie: "Netter Trick, den du dir da überlegt hast, Near. Einen Mann zu beauftragen, meinen Namen als einziges nicht in ein gefälschtes Death Note einzutragen, und das dann als "Beweis" zu verkaufen. Kein Wunder, schließlich konntest du keine echten Beweise finden, einfach, weil ich nicht Kira bin."

Und schon wär die Saat des Zweifels gesät. Ohne sein "Ich habe dich besiegt, Near!" hätte er so tun können, als wenn er Mikami nicht kennen würde und nichts wär bewiesen.
    Tja, aber er war zu sehr von sich selbst überzeugt... ^^

Und er ist er zum Hauptverdächtigen geworden, als er L gezeigt hat, dass er Zugriff auf Ermittlungsdaten hat.
  • Nicht ganz, da Mikami das falsche Death Note bei sich hatte und Near das echte, war Near auch in der Lage, Ryuk zu sehen und Ryuk ist nicht so wie Ren/Rem (Vergessen, wie ihr Name geschrieben wird) und wie erwartet hat Ryuk, auf Nachfrage von Near, allen gesagt, dass es da 2 erfundene Regeln gibt. Und damit hätte Near wieder einen Beweis, dass Light Kira ist.

Und Light war ja der erste Verdächtige und von da an auch bis zum Ende der Hauptverdächtige. ^^ So meinte ich das. ^^
  • Die erfundenen Regeln beweisen nichts. Sie ziehen zwar den Beweis von Lights Unschuld in Frage, machen ihn aber nicht direkt schuldig. Außerdem hätte Light auch noch für sich ausnutzen können, dass sein Vater auf dem Sterbebett gesagt, dass er nicht Kira sein kann.
    Aber zurück zum Finale:
    Wenn Light (nachdem er bemerkt hat, dass Mikamis Death Note falsch war) behauptet, dass Mikami von Near beauftragt wurde, kann Near das erstmal schlecht widerlegen. Und Ryuk würde Light auch nicht verraten, denn er macht das ja bloß Just for fun und wenn die beiden sich weiter duellieren, dann hat er ja seinen Spaß. ^^

Und wessen Schuld isses, dasser verdächtigt wurde? Die von Light, dem Idioten. :P
  • ich find dn so geil *-* L ist ... :olike:

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Oh maan...der Anime ist einfach....episch!!
    Als ich als erstes davon erfuhr dachte ich mir, dass es wieder so ein overrated Anime wie Elfenlied sei (so'n dreck, obwohl ich davon nur 1 Folge gesehen hab xD), aber als ich dann nach langer Zeit mal angeschaut hab, hab ich es seit der ersten Folge gemocht :D So ein geiler Anime xD... lool, am Anfang ist des so gewesen: man ist auf Lights Seite und will nicht, dass L herausfindet, dass er Kira ist. (Das ist die ganze Zeit voll spannend xD). Und nach 'ner Zeit ist man irgendwie auf beiden Seiten..bis Light es langsam übertreibt und es bei ihm auch psychisch durchgeht, dann ist man auf L's Seite...dabei ist es die ganze Zeit voll Spannend xD. Und dann (voll doof -.-) stirbt L T.T...und dann wird es irgendwie langsam langweilig...Near und die anderen sind nicht mehr SOO toll wie L (niemand kann ihm das Wasser reichen ^^) und dann ist man aber doch auf Nears Seite und ist froh, dass das Gute am Ende doch noch gewonnen hat xD.
    Ich finde es ist definitiv eines der besten Animes die es gibt. Es ist fast immer die ganze Zeit Spannend und einige witzige Szenen sind auch dabei xD, aber vorallem ist das detektivische Spiel zwischen L und Light am spannendsten und besten an der Serie :D

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.