Joa, Death Note macht schon Spaß. Aber beim zweiten Mal gucken ist mir irgendwie aufgefallen, dass Light voll der Idiot ist. Ich meine, egal wie genial L ist, man muss ein ziemlicher Volldepp sein um sich unter allen Einwohnern Japans erwischen zu lassen.
Spoiler anzeigen
Dass L gestorben ist, fand ich auch schade, aber andererseits war es ziemlich mutig vom Autor, was ich gut fand.
Dummerweise gibt es bei den Death Note-FFs fast nur LightxL-Müll
Hätte er den falschen L im Fernsehen leben gelassen, statt auszurasten ... keine Spur für L
Hätte er die FBI-Mitglieder nicht getötet ... keine Spur für L
Hätte er einfach weitergemacht wie bisher, statt L zu zeigen, dass er Zugriff auf Ermittlungsdaten hat ... keine Spur für L
Und hätte Light im Finale zwei Sekunden mit seiner Offenbarung gewartet und gemerkt, dass nicht alle abkratzen ... man hätte es ihm nicht nachweisen können
Hätte er die FBI-Mitglieder nicht getötet ... keine Spur für L
Hätte er einfach weitergemacht wie bisher, statt L zu zeigen, dass er Zugriff auf Ermittlungsdaten hat ... keine Spur für L
Und hätte Light im Finale zwei Sekunden mit seiner Offenbarung gewartet und gemerkt, dass nicht alle abkratzen ... man hätte es ihm nicht nachweisen können
Dass L gestorben ist, fand ich auch schade, aber andererseits war es ziemlich mutig vom Autor, was ich gut fand.
Dummerweise gibt es bei den Death Note-FFs fast nur LightxL-Müll

So ein geiler Anime xD... lool, am Anfang ist des so gewesen: man ist auf Lights Seite und will nicht, dass L herausfindet, dass er Kira ist. (Das ist die ganze Zeit voll spannend xD). Und nach 'ner Zeit ist man irgendwie auf beiden Seiten..bis Light es langsam übertreibt und es bei ihm auch psychisch durchgeht, dann ist man auf L's Seite...dabei ist es die ganze Zeit voll Spannend xD. Und dann (voll doof -.-) stirbt L T.T...und dann wird es irgendwie langsam langweilig...Near und die anderen sind nicht mehr SOO toll wie L (niemand kann ihm das Wasser reichen ^^) und dann ist man aber doch auf Nears Seite und ist froh, dass das Gute am Ende doch noch gewonnen hat xD.