Die Entwicklung der einzelnen Charaktere

  • Kaitou_Kiddo^_^ schrieb:


    Ich finde Gin hat sich auch verändert. Früher sah er viel gefährlicher aus mit seinen Augen und seiner ganzen Haltung. Und heute ist der viel ruhiger und so geworden!


    Ruhiger? Ich glaub, dass liegt an der korrigierten Haarfarbe und der Tatsache, dass wir ihn nur noch im sitzen sehen xD (Alter Opa, der nicht mehr stehen kann lol)

    Ich finde, dass man auch bei Ran eine Weiterentwicklung sieht, sie versucht nichtmehr so krampfhaft, Koggi und Eri zusammenzubringen und auch ihre Shinichi-Kummer-Momente werden weniger (zum Glück o_O) Sie wird erwachsener.


    was mir dabei auffällt ist, dass in der Polizei sich viele verändert haben aber Yumi ist und bleibt immer gleich. Genauso wie Megure xD Aber Sato & Takagi, Shiratori und Chiba haben sich verändert.


    Hm. Also ich finde nicht, dass Sato, Takagi, Shiratori und Chiba sich verändert haben...das einzige, was sich bei denen groß geändert hat ist, dass sie jetzt alle mehr oder weniger ne Beziehung am laufen haben....aber das ist für mich keine charakterliche Entwicklung in dem Sinne...
  • Drencrom schrieb:

    Hm. Also ich finde nicht, dass Sato, Takagi, Shiratori und Chiba sich verändert haben...das einzige, was sich bei denen groß geändert hat ist, dass sie jetzt alle mehr oder weniger ne Beziehung am laufen haben....aber das ist für mich keine charakterliche Entwicklung in dem Sinne...
    Naja, also Takagi finde ich jetzt viel mutiger als vorher. OK er ist auch viel öfter im Vordergrund, seitdem Sato da ist. Aber trotzdem bemerkt man doch die größten Veränderungen wenn man sich die früheren Folgen anschaut. (was mir halt auffällt, weil ichs auf Viva schau xD). Sato hat ihre Sache mit Matsuda mehr oder weniger überwunden und konnte so auch mit Takagi zusammenkommen. Shiratori konnte nach langer Zeit Sato aufgeben. Ich weiß nicht. Irgendwas hat sich bei Chiba auch verändert xD.
    Ja ich schätze das hat meistens was mit einer Beziehung zu tun, aber trotzdem :D

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Ich bin der Meinung Tagaki hat sich verändert, er löst jetzt Fälle ohne großes zutun von Conan, hat scheinbar von Conan dazu gelernt.


    Ai ist auch eine andere Person geworden, wenn man sieht wie Ai vorher war, da konnte Ai andere Personen mit ihren Aussagen ins dunkelste Loch ziehen und sieht heute fast alles viel positiver.


    Bei den DB's, Ayumi und Mitsuhiko sehen es nicht mehr so als Wettkampf an und denken bei manchen Fällen nach wie es passiert sein könnte, vor allem Mitsuhiko. Bei Genta sehe ich überhaupt keinen Fortschritt, jeder dritte Satz ist immer noch Aal auf Reis und jeder zweite Satz handelt von Essen, zum Fall Genta kann man nur sagen Mahlzeit. :okogoro:
    "Wer die Wahrheit spricht, sollte besser einen Fuß im Steigbügel haben"
  • Na gut, O.K., die Charaktere haben sich so wie ihr das sagt schon ein wenig verändert, das mag sein. Aber irgendwie haben die Charaktere für mich trotzdem nicht an Tiefe gewonnen. Es ist echt ein Massenphänomen im Bereich Manga/Anime, dass die Charaktere nie so wirklich Tiefe haben. Vor allem in DC kommen mir alle Charaktere so Flach und "unbeweglich und unformbar" vor. Das lutscht vor allem, wenn es beim Protagonisten Conan/Shinichi am allerdeutlichsten wird.
    Für mich zumindest.

    So, genug gelästert, ich will ja Goshos Meisterwerk nicht schmälern ^^
  • Da stimme ich dir teilweise zu, Drencom. Es ist nun mal so, dass es ein Manga ist. Da ist es fast schon völlig normal, dass die Charaktere kaum tiefe haben, vorallem in DC. Da jeder Fall eben immer gleich aufgebaut ist. Da ist kein Platz für Charaktertiefe. Immer steht Conan im Vordergrund, wenn es um den Charakter geht (was für ne Überraschung xD), und so viele Charaktere wie DC hat, ist es auch schwer sie weiterzuentwickeln, wenn die Fälle fast immer gleich sind. Ich fände es ja viel besser wenn wir viel mehr über die Charaktere erfahren würden und nicht immer ein Fall im weg steht.
    Aber dennoch haben einige Charaktere sich entwickelt. Am besten hat sich, wie ich finde, Ai weiterentwickelt.

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Ich fänd es auch toll, wenn man mehr über die Charaktere erfahren würde...aber ich kann mir nicht so vorstellen, dass da noch groß was kommt. Der Fluch des Mega-Casts xD
    Es gibt in DC so viele interessante Charaktere über die man quasi nichts weiß...aber ich hab das Gefühl, dass die bei Gosho eh alle unter den Tisch fallen =_=

    Ai hat sich definitv zum Positiven entwickelt. Man kann ihr wirklich gut zusehen, wie sie sich (re-)sozialisiert. Aber sie hat trotzdem noch einiges nachzuholen was soziale Kompetenzen angeht^^ Wobei es ja auch ein 'running gag' der Serie ist, dass Ai immer durch ihre Art auffällt xD
  • Ich finde auch, dass Ai sich am meisten veraendert hat.
    Der Zeichenstil ist jetzt irgendwie "kraeftiger" aber die Anime Umsaetzung finde ich nicht so Bombe.
    Also es ist alles super HD xD aber die Haare sehen bei vielen einfach scheiße aus
    Nicht zu vergessen die Wangenknochen..Besonders bei Takagi kann man das sehen.
  • Naja wenn man schaut hat sich vieles geändert.

    Insgesamt kommt mir vor allem Conan etwas alberner vor wie vorher.
    Was mich vor allem aber nervt bei den Anime das ständig die Haarfarben sich ändern. Auffallend bei Ai entweder Rot dann Braun dann ein mix usw.
    Zudem Spielt DC eigentlich im Jahr 1994 doch da waren die Handy nicht so weit wie oft dargestellt wird.


    Aber mal abwarten wie die nächsten Jahre so bringem ^^



    Sport: Eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.